Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

Ich geb die Adressen mal weiter. Hab die Band zuletzt vor 3 Jahren live gesehen und da war's gut. Neue Sachen auf Platte kenne ich zugegebenermassen nicht.
 
Die quasi-Nachfolge-Acts von den je gnadenlos geilen :verehr::verehr::verehr::verehr:Ripcord und Heresy - Violent Arrest und Geriatric Unit - können auch sehr viel und veröffentlichen geilen Scheiss!
 
Für die ein oder andere hier vielleicht etwas zu politert, mir geht der melodische Crust von Wretched Of The Earth gerade ziemlich gut rein. Die untergerührte Postcore-Melancholie an einigen Stellen wird sicher dafür sorgen, dass ich das nicht immer hören kann, aber jetzt - *rausguck* - passt das.

a2522630275_10.jpg

https://wretchedoftheearth.bandcamp.com/album/collapse-rebirth
 
Falls es wen juckt,
am Samstag (22.10.) ist in Karlsruhe ein Konzert mit 9 Crust/Punk/Grind Bands
https://www.p-acht.org/2018/07/23/p-kracht-distival-laut-und-laestig-fuer-die-luxusvernichtung/
Juckt schon, allerdings bin ich am Samstag schon bei Ultha und Konsorten.

Das P8 in Karlsruhe ist in der Tat ein cooler Laden. Ich erwähne das immer wieder gerne, weil ich den Eindruck habe, dass den viele Leute aus der Region noch gar nicht auf dem Schirm haben (gibt's ja erst seit gut zwei Jahren).
Also nichts wie hin da, wer Samstag noch nichts anderes vorhat!
 
Die Platte lief hier in der letzten Zeit wieder öfter: die erste (und neben einer Split leider auch einzige), selbstbetitelte LP der Spanier von LEADERSHIT. Sie nutzt sich seit Erscheinen nicht ab bei mir. Wenn ich Lust auf metallisierten Neuzeit-Crust habe, greife ich erst zu Leadershit und dann zu Tragedy. Oft werden solche Mischungen eher nicht so gut, der Band gelingt hier wirklich eine sehr gute Fusion aus Crust und Death Metal mit viel Atmosphäre zwischen Wut und Verzweiflung. Cooles Artwork gibt es dazu.

https://trabucrecords.bandcamp.com/album/010-leadershit-s-t-lp

a1910931305_16.jpg
 
Zurück
Oben Unten