Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

1) Kein Crust. Death Metal. Aber die Einflüsse sind vorhanden.
2) Ex-Prophecy Of Doom. Auch kein Crust. Aber mangels Thread:

Pray U Prey (dämlicher Name).


Ziemlich originelles Songwriting und Riffs (da schwingen von Voivod bis Napalm Death viele Einflüsse mit), Schlagzeugsound und -spiel (obwohl sauber) ist mitunter ne Qual (Kataklysm?), aber die Vocals. Diese Vocals. Geil! CD von PUP bekommste auf Ebay für'n Fünfer.

Bitte ansonsten Matrix und das Debüt auf Vinyl wiederveröffentlichen und vielleicht mal die erste 7" noch. Die Live-7" kommt demnächst auf Afterworld Rec. der seine ganzen 7" von Anfang der 90er wieder pressen lässt.
 
Gefällt mir ziemlich gut, das Teil! Habe von Prophecy Of Doom nur "Acknowledge" und die "Peel Session" im Regal, Live 7" mal verkauft und dann nie wieder weiterverfolgt, obwohl ich den krassen, übereinandergelegten Gesang immer geil fand. Wenn die andern Sachen wieder rauskommen, coole Sache! An der 1. 7" wäre ich auch interessiert!
 
Es gab vor einigen Jahren noch eine Compilation mit der zweiten Peel-Radio-Session und dem kompletten Ego-Deathgrind Demo (auf der 7" sind nur zwei Songs) via Agipunk. Ist nice, hätte aber echt noch die erste 7" beinhalten können, wie eine CD ein Jahr zuvor (7", beide Peel-Sessions, das Ego-Deathgrind Demo komplett). Würde ich mir aber nicht nochmal kaufen, da die 7" irgendwie reicht. Auch wenn ich einiges habe, wäre doch ne schöne 3LP-Compilation toll, die die 7", das Debüt und die Peel Sessions schön zusammenfasst oder ne 4er mit allem Material. Irgendwas kommt bestimmt irgendwann; POD haben auch unlängst News angekündigt. Bosstuneage waren ja auf dem Gebiet recht aktiv, auch was die hinteren Reihen angeht (Desecrator und so).
 
schöne Sache: ab 20.2. bei Alerta Antifascista: Terra Mater aus Australien mit dme Album "Holocene Extinction Parts I & II"-LP. Ich poste hie rmal die Label-Beschreibung:
Terra Mater from australia is playing an unrelenting, down-tuned, strings-driven melodic d-beat hardcore with a neo crust-edge and outstanding brutal female and male dual vocals. Extremely powerful lyrics, artwork and presentation. Taking right where SCHIFOSI, EKKAIA, ASHKARA MADAME GERMEN... left off. This release is very dark, heavy and melody driven.
Artwork logo von Alex CF. Zwei sehr lange Songs, nix wirklich neues, aber wenn man eben auf den Sound obiger Band steht (wie ich und zwar alle), dazu würde ich noch die Alex Bradshaw-Bands addieren, dann ist das schon ein Pfund. Ich denke mal, ich bin dabei.https://alertaantifascistarecords.b...terra-mater-holocene-extinction-parts-i-ii-lp
a1509578085_16.jpg
 
Höre mich gerade während meines Nachtdienstes durch einige ,,vergessene'' Stenchcrust-Faves...

Völkermord: https://mentalehygiene.bandcamp.com/album/v-lkermord-st-lp

Drown In Blood: https://mentalehygiene.bandcamp.com/album/drown-in-blood-blood-red-path-lp

Realm Of Chaos:
Pre-Undergang ist bei letzteren sicher nicht ganz richtig, aber dennoch haben einige Mitglieder dann später Undergang, Taphos oder Sulphurous gegründet. Copenhagen's finest...
alle drei absolut geiler Stinker. V.a. die Hamburger Drown In Blood, hab ich auch auf Platte, gefallen mir super!
 
hab nur das Original, und elektronisch hören kommt bei mir nicht so gut über die Anlage.

Hab die alte LP und hier noch die MP3. Die LP kommt die Tage... kostet bei Ruin Nation nur 12€ und ich wollte noch die neue Butcher. So beim Querhören kommt es mir vor, dass die Klampfen dreckiger und lauter sind, die Drums scheppern etwas mehr und die Vocals sind bisweilen nicht so sehr um Vordergrund. Ist jetzt kein weltbewegender Unterschied. Bisschen weniger metallisch vielleicht, so von allen Werken am nächsten an "Allday Hell" (Sound).
 
Hab die alte LP und hier noch die MP3. Die LP kommt die Tage... kostet bei Ruin Nation nur 12€ und ich wollte noch die neue Butcher. So beim Querhören kommt es mir vor, dass die Klampfen dreckiger und lauter sind, die Drums scheppern etwas mehr und die Vocals sind bisweilen nicht so sehr um Vordergrund. Ist jetzt kein weltbewegender Unterschied. Bisschen weniger metallisch vielleicht, so von allen Werken am nächsten an "Allday Hell" (Sound).
reicht mir glaub ich derzeit noch als mp3. Sind noch ein paar Sachen dringlicher auf der Liste:D. Ich darf z.B. einfach gar nicht mehr in die BM-relevanten und verwandten Threads schauen, das ruiniert mich noch... Kommenden Freitag bei Necros Christos, Venenum, Ascension wird sicher auch wieder ein Haufen Geld die Besitzer wechselen...
 
Zurück
Oben Unten