Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

ab und an mal, sehr urig, sehr cool eigentlich! Habe da shcon gute HC Gigs gesehen, auch einige Male eine Gothic-style Ramones-Cover-Band aus Ungarn, die super waren. Da oben gibt es immer wieder Leute, die was machen. Wenn du so nahe wohnst, fress ich nen Besen, wenn man sich nicht vom Sehen her kennt! Ansonsten schreibe ich dir gerne, wenn im Umkreis was spannendes ist! You are heavily welcome!

Super! Das werde ich dann definitiv mal im Hinterkopf behalten! Ich bin meistens in Tübingen unterwegs, da ist ja im Epplehaus auch öfters mal was los im Bereich Crust.
 
schöner Ausgeh-Tipp für morgen moch: das Ende letzten Jahres ausgefallene Konzert wird heute nachgeholt: in der "Wolfsklause in Wolfach im Schwarzwald. Mit dabei ALTERI, ex Graben, schöner Mix aus Punk/Crust/Metal/D-Beat laut Selbsbeschreibung. Vorband sind meine alten Kumpels von CONGREED, ex Hellborn Messiah (umbeannt, nachdem Sänger Daniel Blage, u.a. auch Life Ends, eine der coolsten Typen überhaupt, vor ein paar Jahren plötzlich verstarb, was ein herber Schlag für uns alle war). Congreed zocken metallischen HC-Crustpunk
https://alteri.bandcamp.com/releases
https://congreed.bandcamp.com/
https://de-de.facebook.com/pages/category/Performance---Event-Venue/Wolfsklause-247292601989987/
sich selbst zitieren ist doof, aber manchmal muss halt. Das Konzert grade vorhin war spitze, absolut!! Congreed liefern fiesen Mix aus Crustcore und DeathGrind, alle vier growlen auch, je unterschiedlich, mal klingt dass dann Death-iger, mal Hardcore-iger, besinders geil die Passagen wenn alle vier gröhlen, und hell yeah, der Drummer ist die Höllenmaschine! Neue Split LP im geilen Siebdruck-in-der-Mitte-nach-rechts-und-links-Faltcover mit den superguten Düster-BM-Crusties Affres aus France. Alteri waren dann einfach nur noch geil: D-Beat-lastiger Crustcore mit schön melodischer Schweden-Axt! Die sehen auch noch wenigstens wie ne Crustband aus! Sänger shoutet im Publikum, ein Klampfer mit Flying V und Hardrock/Stoner-Kutte, da geht was. Bei euch in der Nähe? Hingehen!
 
oh man, ich brauch endlich mal nen Geldscheißer...
54522351_10161510103735150_835284883243794432_n.jpg
 
oh man, ich brauch endlich mal nen Geldscheißer...
54522351_10161510103735150_835284883243794432_n.jpg
Doom und Scraps, wie passend zu dem Termin. Die haben dort früher™ gefühlt jeden Monat gespielt. Und Fleas & Lice waren auch mehr als nur einmal dort. Ha, ich bin alt.
und der wird fast schon Pflicht, mal schauen wie ich das hinkriegen kann..
54525202_2303211093072155_1256507173664456704_n.png
Noch so 'ne passende Veranstaltung in der Hiatus Heimatstadt. Die Frage ist halt, ob man manche Gestalten aus Lüttich heute überhaupt wiedererkennen würde und möchte. So manche/r sah schon vor 25 Jahren ziemlich fertig aus.
 
Doom und Scraps, wie passend zu dem Termin. Die haben dort früher™ gefühlt jeden Monat gespielt. Und Fleas & Lice waren auch mehr als nur einmal dort. Ha, ich bin alt.

Noch so 'ne passende Veranstaltung in der Hiatus Heimatstadt. Die Frage ist halt, ob man manche Gestalten aus Lüttich heute überhaupt wiedererkennen würde und möchte. So manche/r sah schon vor 25 Jahren ziemlich fertig aus.
Vor allem Wills und Manu sahen schon erschreckend durch und fertig aus, als Anfang der 2000er Unhinged und Skew Whiff öfter unterwegs waren. Liege Jägermeister City Punxo_O;). Aber Hiatus würde ich schon gerne nochmal sehen. Und Doom sowieso, das ist schon echt sehr lange her..
 
Am 01.06.2019 kommt das neue Album von SWORDWIELDER mit dem Titel "System Overlord" über Profane Existence (US) bzw. Scream Records (EU).

Den Song haben sie beim Frost Punx im März schon gespielt, da war ich zunächst etwas skeptisch. Nach mehrmaligem Hören gefällt der Track mir aber außerordentlich gut. Ich bin sehr gespannt auf die Scheibe, denn ohne Frage ist ,,Grim Visions...'' die beste Crust-LP der letzten 10 Jahre :cool:
 
Nicht ganz unerwartet: Neue Martyrdöd kommt auf Century Media. Im Mai.

"Hexhammaren" gefällt mir eigentlich sehr gut. Ist nicht ihre stärkste LP, aber für ein kleines Tochteralbum von At The Gates und Skitsystem ziemlich fetzig und launig. Auch hier freut's mich, dass CM - wie schon bei Miasmal und Morbus Chron bspw. - einfach den Mut haben, abseits populärer Pfade auch kleine Bands, die irgendwie zwischen den Stühlen situiert sind, zu signen. Als nächstes dann Argimonia? ;)
 
Zurück
Oben Unten