Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

Exilent muss ich reinhören, waren live im Kuzeb vor zig Jahren mal guter Abriss!

Jepp, letztes auf dem Hardcore Winterfest in Tübingen haben die auch ordentlich geliefert!

Grey Walls sind auch live eine Wucht, hab die letztes Jahr mal gesehen und war positive angetan von der Darbietung.

Ich habe die letztes Jahr einmal in Tübingen und einmal Stuttgart mit Bosse-de-Nage und Street Sects gesehen. Grey Walls waren in Stuttgart für mich der klare Gewinner des Abends. Auch wenn es knapp war mit Street Sects. :D
 
Ich habe die letztes Jahr einmal in Tübingen und einmal Stuttgart mit Bosse-de-Nage und Street Sects gesehen. Grey Walls waren in Stuttgart für mich der klare Gewinner des Abends. Auch wenn es knapp war mit Street Sects. :D

Bei mir wars auf einer privaten Veranstaltung in einer Scheune in Bollendorf, wobei an dem Abend für mich das Highlight Turin Horse war.
 
lieg ich echt so daneben? dabei hatte ich neulich noch die "on the horizon" aufm plattenteller liegen.

Finde schon. Außer dem Standard-Death Metal-Anteil, den Sanctum auch haben, höre ich hier eher vor allem Autopsy, alte Master, Repulsion, frühen Schwedentod und dergleichen raus, wo Sanctum eher vor allem von alten Bolt Thrower inspiriert sind. Lediglich die Vocals und der Gitarrensound klingen manchmal ähnlich. Habe eben extra nochmal in On The Horizon reingehört. Immer noch eine Bombenscheibe.
 
Finde schon. Außer dem Standard-Death Metal-Anteil, den Sanctum auch haben, höre ich hier eher vor allem Autopsy, alte Master, Repulsion, frühen Schwedentod und dergleichen raus, wo Sanctum eher vor allem von alten Bolt Thrower inspiriert sind. Lediglich die Vocals und der Gitarrensound klingen manchmal ähnlich. Habe eben extra nochmal in On The Horizon reingehört. Immer noch eine Bombenscheibe.

ok, dann ist die bandbreite bzgl. ähnlicher bands bei dir wohl um einiges umfangreicher als bei mir und du hast somit mehr vergleichsmöglichkeiten.
naja, evtl. bzw. hoffentlich gefällts auch einigen hier im crust bereich.
ich find die MLP jedenfalls auch stark!
 
um nochmal an dieser Stelle für paar Freunde Werbung zu machen:
Heute Abend sendet der Slow Club aus Freiburg wieder per Stream ein schönes Konzert: diesmal meine alten Kumpels von Congreed. Der ein oder andere von euch kennt noch Hellborn Messiah (bester Name!), das sind die Musiker ohne den leider viel zu früh verstorbenen Sänger und best man ever Daniel Blage:hmmja:. Auch Congreed machen räudigen, metallischen D-Beat-Crustcore mit fiesen Grind, Death Metal und HC-Einflüssen. Ab 21 Uhr gibt's auf die Kauleiste! https://slowclub-freiburg.de/
 
Zieh mir seit Wochen immer wieder Antischisms verschiedene Veröffentlichungen durch. Die Still Life is so gut. Besonders mit all den Samples. Ein echter Klassiker.


Ausserdem, die One Blood - Building a World of Prosperity with the Efficiency of the Free Enterprise System ist ein super Teil, wenn die wer kennt. Ist vielleicht nicht D-Beat aber hat den politischen Crust drive. Letzteres gibt es hier zu hören:

https://soundcloud.com/mark613uploa...-the-efficiency-of-the-free-enterprise-lystem
 
Grade auf bombardement aus frankreich gestoßen. geht mir grade wirklich wunderbar rein. geiler sound, ordentliche geschwindigkeit, super stimme. nach langer zeit mal wieder so crusty punk kram, der mir wirklich gefällt. tres bien.
Bombardement - EP.
a3979931748_16.jpg

https://bombardement.bandcamp.com/album/ep
 
Grade auf bombardement aus frankreich gestoßen. geht mir grade wirklich wunderbar rein. geiler sound, ordentliche geschwindigkeit, super stimme. nach langer zeit mal wieder so crusty punk kram, der mir wirklich gefällt. tres bien.
yupp, geht sich schön easy räudig an. Für mich eher D-Beatiger Raw Punk, in "My Own Satan" noch geile Motörhead-Kante, wird im Auge behalten!
 
Im ganzen Forum noch nichts zu Tortyr gefunden. Schweden Crust, Grotesquetompa an den Guest vocals von 2009. Ziemlich fieses Teil. Bei der Musik denke ich mir: zäh, muss das auf 45rpm? Dann der Gesang, der fast schon über 33rpm ist. Cooles Gebräu.

 
Im ganzen Forum noch nichts zu Tortyr gefunden. Schweden Crust, Grotesquetompa an den Guest vocals von 2009. Ziemlich fieses Teil. Bei der Musik denke ich mir: zäh, muss das auf 45rpm? Dann der Gesang, der fast schon über 33rpm ist. Cooles Gebräu.

yepp, nettes Gebengel, schön aggro. Spannungsarm, aber schön auf's Maul.
 
Zurück
Oben Unten