Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

"Hexhammaren" gefällt mir eigentlich sehr gut. Ist nicht ihre stärkste LP, aber für ein kleines Tochteralbum von At The Gates und Skitsystem ziemlich fetzig und launig. Auch hier freut's mich, dass CM - wie schon bei Miasmal und Morbus Chron bspw. - einfach den Mut haben, abseits populärer Pfade auch kleine Bands, die irgendwie zwischen den Stühlen situiert sind, zu signen. Als nächstes dann Argimonia? ;)
Werd ich sicherlich auch noch ein Ohr riskieren. Die List fand ich ja verdammt stark, bin mal gespannt ob sie die getoppt haben.
 
Überlesen oder noch nicht erwähnt? Neues Album von AGNOSY "When Daylight Reveals The Torture". Label-Konstellation wie oben bei SWORDWIELDER. Profane Existence (US) und Scream Records (EU).

https://agnosy.bandcamp.com/album/when-daylight-reveals-the-torture

a0049219417_16.jpg
 
After hauen mich mit ihrem Demo gerade ziemlich um. Brutalst inszenierter Crust mit Greenway-Gedächtnisvocals. Erinnert mich vom Intensitätsgrad an "Enemy Of The Music Business", nur mit mehr Punk und weniger Metal.



https://aftertkg.bandcamp.com/album/tkg-demo
derb-geiles Teil! Ich höre da aber nicht so viel ND raus, Barney ein wenig. Erinnert mich eher an RawPunk Zeugs, sehr geil.
 
Schade, dass Powerviolence nun auch bei Artyfarts und Sunn-Hipstern angekommen ist. Kommt jetzt die dreieinhalbste Welle? Statt über Soziales, Kung Fu oder Bier wird dann über mintes Vinyl und Haargeel gesungen?
 
Zurück
Oben Unten