Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

Passt hier wahrscheinlich am Besten rein; dank dem Newsletter von Ruin Nation darüber gestolpert.

Von HIATUS gibt es bald was neues. Der erste Vorabtrack gefällt mir gut.

Musikalisch ganz eindeutig HIATUS, so wie ich sie aus den 90er kenne!
Bin aber zuerst ganz verschrocken, wieso ist da auf dem Cover nicht mehr der Original HIATUS Schriftzug!?! Dachte zuerst, das das andere sein müssen...
 
Von PISSCHARGE aus Hannover gibt es auch was neues um die Ohren; leider bisher nur digital, aber: Wie immer toller d-beat mit Wechselgesang auf Portugiesisch. Album gefällt mir bisher richtig gut und soll es irgendwann später in diesem Jahr auch auf Platte geben. Wer Bock auf Südamerika-HC (@patia no, los dolares) oder die üblichen Vorbilder hat, kann da gerne ein Ohr riskieren.

https://pisscharge.bandcamp.com/album/crecimiento-es-muerte
 
Von PISSCHARGE aus Hannover gibt es auch was neues um die Ohren; leider bisher nur digital, aber: Wie immer toller d-beat mit Wechselgesang auf Portugiesisch. Album gefällt mir bisher richtig gut und soll es irgendwann später in diesem Jahr auch auf Platte geben. Wer Bock auf Südamerika-HC (@patia no, los dolares) oder die üblichen Vorbilder hat, kann da gerne ein Ohr riskieren.

https://pisscharge.bandcamp.com/album/crecimiento-es-muerte

Spielen im April in der P8
 
Bock auf dezent angeschwärzten, aber durch und durch siffigen Crust mit der Extraportion Feuer im Leib? Immer ran hier: MassReaction aus Ungarn machen mich mit ihrer letztjährigen EP Cults of Death gerade fertig. Was für ein geiles, rasendes Gekloppe!

https://massreaction.bandcamp.com/album/cults-of-death

a2078199918_16.jpg
 
Für mich persönlich haben DESTRIPADOS (die Bandmitglieder stammen aus Peru, Kolumbien und Portland) mit ihrem zweiten Album 'Lenguas Venenosas' (erschienen bei dem französischen Label Symphony Of Destruction) ein Highlight im letzten Jahr veröffentlicht. Das Debut 'Gutless' war schon sehr gut, aber auf dem neuem Album hat die Band ihren aggressiven, energiegeladenen Stil nochmals verfeinert. "Some CRUCIFIX and VARUKERS meets TOTALITÄR, with lots of songs ending with a persistent and desperate falling shriek" schreibt Johnny Leach vom Maximum RocknRoll und das kann man so stehen lassen. Meine Ergänzung: Ein gute Dosis skandinavischer Hardcore Punk verfeinert dieses explosive, angepisste Gebräu. Und auch die Texte find ich absolut brauchbar.

https://symphonyofdestruction.bandcamp.com/album/lenguas-venenosas-lp


destripados-cafe-colonial-2.jpeg
 
Bock auf dezent angeschwärzten, aber durch und durch siffigen Crust mit der Extraportion Feuer im Leib? Immer ran hier: MassReaction aus Ungarn machen mich mit ihrer letztjährigen EP Cults of Death gerade fertig. Was für ein geiles, rasendes Gekloppe!

https://massreaction.bandcamp.com/album/cults-of-death

a2078199918_16.jpg

Vielen Dank für diesen großartigen Tipp! Ich bin bei Crust sehr wählerisch, was den Sound und die "Klangfarbe" des Gebrülls anbetrifft ... Mass//Reaction treffen da genau ins Schwarze bei mir.

Auf bandcamp schreibt die Band, dass sie die Erlöse gekaufter Downloads für die Pressung einer 7" nutzen will. Somit werfe ich denen jetzt gerne etwas Geld in den Hut, um die Chance zu bekommen, ihnen danach weiteres Geld in den Hut zu werfen ... :) Nebenbei: Das Cover finde ich ebenfalls grandios!
 
Zurück
Oben Unten