Cryptopsy: All So Vile Tour 2026

hulud

Till Deaf Do Us Part
1756112968--Cryptopsy---All-So-Vile-Europe-Tour-2026.webp

Joah, nett!

Geil, mit dem Album im Gepäck, das wird eine Zerstörungsorgie. Wird auf jeden Fall in Leipzig (bäh, Hellraiser) oder Berlin mitgenommen.
Namen Vorbands nie gehört.

Auf "None So Vile" hätte ich prinzipiell schon Bock, aber nicht mit zig No Names im Vorprogramm... Ich erinnere daran, daß Cryptopsy auf der letzten Tour Atheist als Support dabei hatten! (An den Opener erinnere ich mich nicht...)

Heute Abend in Dortmund. Ich freue mich auch, 200 Stab Wounds zu sehen. Guter Auftakt fürs Konzertjahr 2026.

Sonst noch jemand vor Ort?

Corpse Pile ist schon durch gewesen, als ich im Junkyard angekommen bin. Inferi kannte ich nicht und bin freudig überrascht worden. Melodic Death - geht gut rein, hat live jede Menge Spaß gemacht. Das Tour-Shirt ist meiner Meinung nach auch zu geil gewesen, um es nicht einzupacken. Die haben mich direkt als neuen Fan gewonnen. Im April kommt das neue Album.

200 Stab Wounds hatte ich 2024 als Support von Gatecreeper gesehen. Da hatte ich auch schon mehr Spaß mit dem Support als mit dem Main Act. Auch dieses Mal ist 200 Stab Wounds für mich der Höhepunkt gewesen. Abwechslungsreich, rockig, treibend - und dabei natürlich immer voll auf die Zwölf. Würde ich mir live immer wieder geben.

Cryptopsy walzt alles platt. Für mich ist das das Limit an Brutalität. Es ist beeindruckend und mitreißend gewesen, Matt McGachy beim Kreischen und Growlen zuzusehen. Schon geil, wie Stimme und Körper hier als zusätzliches Instrument zur Geltung kommen.

Rundum gelunges Konzert. Bedauerlich, dass ich das Dortmunder Death Festival verpassen werde.

Leipzig mit @Aietes war ein Abriss. Cryptopsy live ist einfach ein Fest, die Mischung aus Chaos und unmenschlicher Brutalität verausgabt einen selbst bei einer sparsamen Spielzeit von max. einer Stunde total. Am Ende ist es mir auch Banane, auf welchem Album der Schwerpunkt liegt. Richtig geil. Vorne rotierte konsequent ein Pit. Die Band, allen voran Matt, war in Perform-Laune, was nicht selbstverständlich st, wenn am selben Tag ein Crew-Mitglied verstorben ist (dem Matt dann auch den Gig widmete).

Die Vorbands habe ich mit einer Arschbacke abgesessen, waren nicht meins.

Hab gerade festgestellt, dass die bei 31 Gigs genau einen Tag Day-Off haben/hatten (27.01.) und vierzehn Länder bereisen. Krasses Pensum.

Zurück
Oben Unten