CRYPTOSIS (ex-DISTILLATOR)

Ich bin komplett begeistert von dem Album und staune mal wieder über den skurrilen Lauf des Schicksals, angesichts der Tatsache, dass sich eine meiner liebsten jüngeren Thrash-Metal-Bands selbst entleibt und unter anderem Namen als eine neue meiner liebsten Thrash-Metal-Band wiederaufersteht. Trotz der progressiveren Ausrichtung finde ich den Kern jetzt nicht ganz so furchtbar weit weg von Distillator. Diese Rock'n'Roll-Rasanz ist immer noch da, ebenso wie diese geifernde Giftigkeit, die mich vor allem live oft an die frühen Destruction erinnerte, jetzt nur eben in komplexere Arrangements eingebettet. Aber in der Summe ist das ein echter Evolutionssprung, weswegen die die Namensänderung schon Sinn macht, denke ich. Astreine Jungs - total support...!

Ich bin komplett begeistert von dem Album und staune mal wieder über den skurrilen Lauf des Schicksals, angesichts der Tatsache, dass sich eine meiner liebsten jüngeren Thrash-Metal-Bands selbst entleibt und unter anderem Namen als eine neue meiner liebsten Thrash-Metal-Band wiederaufersteht. Trotz der progressiveren Ausrichtung finde ich den Kern jetzt nicht ganz so furchtbar weit weg von Distillator. Diese Rock'n'Roll-Rasanz ist immer noch da, ebenso wie diese geifernde Giftigkeit, die mich vor allem live oft an die frühen Destruction erinnerte, jetzt nur eben in komplexere Arrangements eingebettet. Aber in der Summe ist das ein echter Evolutionssprung, weswegen die die Namensänderung schon Sinn macht, denke ich. Astreine Jungs - total support...!
100% Agree. Bei mir gehts mittlerweile auch richtig gut rein!

Ich wusste gar nicht das die vorher anders geheißen haben.
Dachte das wäre deren Debüt.
Das Album ist so der Ober Hammer, für mich das perfekte Tech Thrash Album.
Da sitzt alles perfekt, und es ist eines der Alben die man direkt wieder hören muss.
Also musikalisch ist der jetzige Monat der Hammer.
Witherfall, Memoriam
Thorn, Cryptosis
Vier Oberammer Alben die die gesamte Metallische Bandbreite abdecken.

Ich wusste gar nicht das die vorher anders geheißen haben.
Dachte das wäre deren Debüt.
Das Album ist so der Ober Hammer, für mich das perfekte Tech Thrash Album.
Da sitzt alles perfekt, und es ist eines der Alben die man direkt wieder hören muss.
Also musikalisch ist der jetzige Monat der Hammer.
Witherfall, Memoriam
Thorn, Cryptosis
Vier Oberammer Alben die die gesamte Metallische Bandbreite abdecken.

Ist deren Debut als Cryptosis. *klugscheiß* :D

Hier kann man die Release Show zum neuen Album anschauen

CRYPTOSIS – Album Release Show (MetroTV Live Stream) - YouTube

Fängt nach etwa 25 Minuten an, falls man kein Interesse an den Sprechbeiträgen haben sollte.

Optisch macht das was her, musikalisch ja sowieso.

Ich habe den Eindruck, dass die Keyboard bzw Synthie Sounds an den Bass gekoppelt sind.
Was sich dort tut passt an und für sich so beim Hinschauen ziemlich gut zu dem, was sich auf dem Griffbrett des Bassisten abspielt.
Fände ich sympathisch und besser als wenn man dauerhaft mit Playbacks spielen müsste.
Dann ist eine Show so durchgetaktet, dass spontane Element etwas verloren geht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mit 20 Prozent Abschlag bis Montag quasi alles:

20% DISCOUNT on everything in our webstore!
Until monday 28th of November.
https://cryptosis.net/shop/
Coupon code: BF22
We're back from tour and would like you to help us get rid of the merch.
Very low stock on some items!
WORLDWIDE shipping

oh sehr gut, da samma dabei :)
Habe mich, inspiriert durch den Vektor-Tour Thread mit beiden Bands beschäftigt (Terminal Redux läuft gerade) und das Cryptosis Debut muss ich auch noch haben.

Neue Single und Albumankündigung.

Das Album kommt am 7.3.2005 und kann ab sofort bestellt werden.

Die Single heißt Faceless matter und hat gar nichts mehr mit Distillator zu tun.

Viel futuristischer Black Metal vom Sound, ich find es geil, Album ist bestellt.

Neue Single und Albumankündigung.

Das Album kommt am 7.3.2005 und kann ab sofort bestellt werden.

Die Single heißt Faceless matter und hat gar nichts mehr mit Distillator zu tun.

Viel futuristischer Black Metal vom Sound, ich find es geil, Album ist bestellt.

Hammer!

Freut mich zu hören, dass etwas Neues kommt. Die letzte Scheibe war ein Knaller und läuft hier immer noch regelmäßig.

Und es gibt Nachschub.
Bestellt ist es sowieso schon, aber mehr neue Songs von Cryptosis ist immer besser als zu warten

Das dürfte dann die letzte Single vor Albumrelease sein

Teilweise frickelig und doch treibend-hymnische Elemente.
Und dann ein epischer Abschluss.

Hoffentlich kommen die mal wieder in die Nähe.
Am besten mit Vektor

Zurück
Oben Unten