CRYPTOSIS (ex-DISTILLATOR)

Das dürfte dann die letzte Single vor Albumrelease sein

Teilweise frickelig und doch treibend-hymnische Elemente.
Und dann ein epischer Abschluss.

Hoffentlich kommen die mal wieder in die Nähe.
Am besten mit Vektor

Ich glaube es gibt insgesamt vier Stück. Aber Singles werden zu diesem Album nur bedingt etwas beitragen. Zwar passt alles in Albumfolge perfekt zueinander und doch könnten die Songs teilweise inhomogener nicht sein. Herrlich!

Bin gerade erst auf die Band aufmerksam geworden und wie der Zufall so will spielen sie zusammen mit Onslaught im Juni in Salzburg. Das wird eine fixe Sache.

Heute in den Weiten des Internet auf die Empfehlung gestoßen, unbedingt das neue Cryptosis-Album anzuhören. Schnell hier im Forum geschaut: Gibt es schon längst eine Diskussion zu. Sehr schön. Die drei vorab veröffentlichen Stücke finde ich klasse. Das rauscht gut durch, entfaltet dabei jede Menge Kraft. Packt mich direkt und reißt mich mit. Technisch fein in Szene gesetzt und die treibenden Passagen gut mit einigen Momenten der (relativen) Ruhe in Balance gebracht. Dick angestrichen für den 07. März.

Heute in den Weiten des Internet auf die Empfehlung gestoßen, unbedingt das neue Cryptosis-Album anzuhören. Schnell hier im Forum geschaut: Gibt es schon längst eine Diskussion zu. Sehr schön. Die drei vorab veröffentlichen Stücke finde ich klasse. Das rauscht gut durch, entfaltet dabei jede Menge Kraft. Packt mich direkt und reißt mich mit. Technisch fein in Szene gesetzt und die treibenden Passagen gut mit einigen Momenten der (relativen) Ruhe in Balance gebracht. Dick angestrichen für den 07. März.

Es lohnt sich in jedem Fall!

Jetzt wo ich das gesamte Album höre, differenziert sich meine anfängliche Begeisterung etwas aus. Die Musik holt mich vollständig ab. Ich finde die Wechsel zwischen Geballer, Atmosphäre und einer Prise Prog herausragend. Den Gesang allerdings würde ich mir über die gesamte Distanz gesehen etwas abwechslungsreicher wünschen. Dürfte trotzdem zu den Alben gehören, die hier erstmal häufiger laufen. Doch für eine 1 mit Sternchen reicht es dann in meinen Ohren nicht ganz.

Ja, Album ist, wenig überraschend, super geworden.
Wir kamen eben heim, fuhren in eine Parklücke, der DHL Fahrer war auf dem Weg zu seinem Auto, sieht uns kommen, rennt in unsere Richtung und drückt mir die Platte direkt in die Hand, als ich aus dem Auto stieg.

Nachtrag:

Super ist doch etwas wenig des Guten.
Absolut großartig.
Geil wie sich die Band seit dem Distillator Debüt immer weiter und weiter entwickelt hat.
Die Split mit Space Chaser hatte ja schon gezeigt, dass es in eine etwas andere Richtung gehen würde, der folgende Namenswechsel sinnvoll, Distillator klingt halt nach Party Thrash, das Debüt unter neuem Namen dann schon super.
Und Celestial Death bietet mir nun das, was ich auch von zB einem neuen Obscura Album erwartet hatte:
Nicht more of the same, sondern eine Entwicklung des Bandsounds, ohne auch nur eine Sekunde daran Zweifel aufkommen zu lassen, wer da gerade spielt.

Nach ein paar Durchläufen mal ein erstes Resumee...
Eine schöne Weiterentwickelung. Die Songs sind melodischer,nachvollziehbarer, manch harte Stellen (für mich leicht schwarz angehaucht). Gefällt mir Instrumental toll, zumal die Produktion auch gut ist. Einziger Schwachpunkt ist für mich der etwas eindimensionale Gesang, etwas mehr Cleangesang oder Gegrowle abwechselnd wäre da für mich passender gewesen. Aber trotzdem starke Platte. Würde da momentan 8,5/10 geben

Nach ein paar Durchläufen mal ein erstes Resumee...
Eine schöne Weiterentwickelung. Die Songs sind melodischer,nachvollziehbarer, manch harte Stellen (für mich leicht schwarz angehaucht). Gefällt mir Instrumental toll, zumal die Produktion auch gut ist. Einziger Schwachpunkt ist für mich der etwas eindimensionale Gesang, etwas mehr Cleangesang oder Gegrowle abwechselnd wäre da für mich passender gewesen. Aber trotzdem starke Platte. Würde da momentan 8,5/10 geben
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen: Instrumental der Hammer, noch Luft nach oben was den Gesang angeht.

Zurück
Oben Unten