CRYPTS "Necropolis" - Old School Midtempo Death Metal

Trollthor

Deaf Dealer
Kein Song auf der starken "Hymns Of Eternal Decay" Compilation ging mir so gut ins Ohr und hakte sich so darin fest wie "Necropolis" von CRYPTS aus Münster. Mittlerweile habe ich die Band auf dem Festival zum Sampler live gesehen, und sie hat nicht nur bei mir einen starken Eindruck hinterlassen. Nun steht demnächst die VÖ der "Necropolis" EP an, und wem die "Coven of the Dead" LP gefiel, der darf sich freuen, denn die Band legt nochmal die sprichwörtliche Schüppe drauf. Astreiner hoch atmosphärischer Death Metal mit enormer Durchschlagskraft. Und auch das Artwork der EP ist vom Feinsten, versprochen!

https://cryptsdeath.bandcamp.com/track/necropolis
 
Habe sie letztens auf dem Hymns Of Eternal Decay Fest in Wermelskirchen gesehen. Super gute Band. Live haben sie auch gut abgeliefert - war genau mein Ding! Sympathisch sind se leider auch noch ;>
 
Die VÖ der von BTJ in der aktuellen Ausgabe sehr wohlwollend rezensierten EP ist nun auf den 21.07. datiert, und hier ist der - ziemlich grandiose?! - Titelsong:
 
Die Coven ist eine coole Scheibe, hebt sich von der Masse ab. Zuerst hat mich der Schlagzeugsound irritiert, mittlerweile finde ich cool, dass das eben nicht wie bei 100 anderen Alben klingt.
 
Zurück
Oben Unten