Crystal Viper - Queen Of The Witches (2017)

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Dr. Sam Loomis, 9. Dezember 2016.

1. AndDogroLivedOn

AndDogroLivedOn Till Deaf Do Us Part

Ungewohnt, ja, beinahe schon poppiger Chorus. Wird am Ende wohl auf den Albumkontext ankommen - mal zur Abwechslung fänd' ich's OK, eine ganze Scheibe in dem Stil würd' ich wohl nicht brauchen. (Die letzte CD fand ich noch sehr stark, die werden ja wohl nicht völlig den Verstand verloren haben...)

Seewolf gefällt das.
  2. Tokaro

Tokaro Redakteur Roadcrew

Puh, wirklich arg ernüchternd. Testet lieber die MOON CHAMBER an!

3. Seewolf

Seewolf Till Deaf Do Us Part

Der Song soll eigentlich gleich nach dem Intro kommen, quasi ist das also der Opener. Hab schon schlechtere gehört. Dennoch hoffe auch ich, dass die neue Platte auch wieder ein bissl Back To The Roots gehen wird. Die ersten 3 Alben waren da schon richtig geil.

Moon Chamber, da is ja auch schon ein Track raus. Da gefällt mir aber der CV Track deutlich besser. Bei MC hab ich so den Eindruck, als würde Martas Stimme da nicht so richtig reinpassen. Aber wie gesagt, das ist nur mein Eindruck.

4. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

Richtig.

Leider.

Was bleibt ist ein starkes Debüt, ein paar okayne Nachfolger......und meine endlose (leider unerwiderte) Liebe zu Marta.

Siebi, GordonOverkill und SouthernSteel gefällt das.
  5. SouthernSteel

SouthernSteel Till Deaf Do Us Part

Und Night Viper, I beg to ergänz.

TattieBogle und Siebi gefällt das.
  6. Taurelin

Taurelin Deaf Dealer

Mein Favorit von Crystal Viper ist die "Legends". Da stimmt einfach alles, vom Songwriting bis zum Sound.

Aber der Song da ... nee, beim besten Willen nicht. Weichgespült, zahnlos, generisch.

7. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

THE NEW CRYSTAL VIPER DRUMMER
    Please meet the new Crystal Viper drummer, Cederick Forsberg! You might know this Swedish musician from bands such as Blazon Stone or Rocka Rollas. We are very happy to welcome him in the Crystal Viper family! Metalheads of Portugal and Spain will be between the first ones that will see him in action in November and December. #crystalviper #cederickforsberg #blazonstone #rockarollas

Seewolf gefällt das.
  8. Seewolf

Seewolf Till Deaf Do Us Part

Hmmmmm, der 2. Song vom neuen Album ist jetzt raus. "Bright Lights" kann auf Tube angehört werden. Was soll ich sagen, vielversprechend klingt anders. Zu poppig. Vielleicht ist Golem deswegen raus? Keine Ahnung, das geht mir langsam zu sehr Mainstream...auch wenn ich Marta's Stimme sehr mag. Naja, hab das Teil vorbestellt. Hoffentlich wird das kein Reinfall.

Setze dann lieber alle Hoffnungen auf den Nachfolger der Tales, kann Ced ja vielleicht etwas mehr Einfluss drauf nehmen.

9. Terrorzone666

Terrorzone666 Deaf Dealer

Legends ist lustigerweise bisher die Scheibe, die ich am schwächsten finde. Für mich steht die Crimen Excepta vorne.

Taurelin gefällt das.
  10. Ram Battle

Ram Battle Deaf Leppard

Gerade mal in das neue Album gelauscht...und es läßt mich fragend zurück. Man scheint anscheinend aktuell nicht so richtig zu wissen, wohin man sich musikalisch entwickeln will bzw. versucht was zu spielen, was gar nicht zur Band passt.

Außerdem ist das Album ja auch ne ziemliche Mogelpackung. Zieht man die beiden Pre- und Interludes , die Coverversion und die zwei neu aufgenommenen Songs der Börn Again 7" ab, bleiben satte 6 neue Songs :thumbsdown:

By the way, hat eigentlich hier jemand mal das Moon Chamber Album gehört und kann was dazu sagen? Kenne leider nur die beiden Songs, die es auf YouTube gab. Die würde mich jetzt doch mal interessieren, nachdem die CV so ein Rohrkrepierer geworden ist.

11. AndDogroLivedOn

AndDogroLivedOn Till Deaf Do Us Part

So sehr ich den Vorgänger noch mochte - nach dem zweiten Vorabsong habe ich die Scheibe für mich leider abgehakt. Warum zur Hölle klingen die jetzt wie 'n drittklassiger Helloween-Wannabe, der grandios daran scheitert, "I Want Out" nachzufolgen?

...nee, lass' man.

Ram Battle gefällt das.
  12. Tokaro

Tokaro Redakteur Roadcrew

VIEL besser als die CV!

Ram Battle gefällt das.
  13. Jan P.

Jan P. Till Deaf Do Us Part

Wollte die neue Scheibe eigentlich mitbestellt haben, aber irgendwie traue ich mich nicht.
    Bis jetzt konnte mich noch nichts und niemand davon überzeugen.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.