Crystal Viper - Queen Of The Witches (2017)

Crystal Viper haben wohl nen neuen Record-Deal ausgehandelt. Das neue Label ist demnach Listenable Records. Neue Scheibe "The Cult" erscheint wohl im Januar 2021. Cover ist auch schon veröffentlicht.

Achso, der Andy La Roque spielt auf nem King Diamond Covertrack da die Klampfe...bei "Welcome Home", um genau zu sein.

Quelle: CV Fratzbuch Seite

PS: hoffentlich wird die Scheibe wieder besser und geht etwas mehr Back To The Roots!
 
Crystal Viper haben wohl nen neuen Record-Deal ausgehandelt. Das neue Label ist demnach Listenable Records. Neue Scheibe "The Cult" erscheint wohl im Januar 2021. Cover ist auch schon veröffentlicht.

Achso, der Andy La Roque spielt auf nem King Diamond Covertrack da die Klampfe...bei "Welcome Home", um genau zu sein.

Quelle: CV Fratzbuch Seite

PS: hoffentlich wird die Scheibe wieder besser und geht etwas mehr Back To The Roots!

Die Letzte war ja gar nix, aber ich würde es mal als einmaligen Ausrutscher durchgehen lassen, wenn jetzt Härtegrad und Produktion wieder was mit Heavy Metal zu tun hätten
 
Überraschung! Das ist nach langer Zeit mal wieder n Crystal Viper Song, den ich richtig geil finde! Starke Gitarrenarbeit, cooler, eingängiger Gesang... sogar der Sound gefällt mir. Auf jeden Fall deutlich besser als einiges an krass überproduziertem, pseudo-poppigem Mist, den sie in den letzten Jahren fabriziert haben. :top:

 
Überraschung! Das ist nach langer Zeit mal wieder n Crystal Viper Song, den ich richtig geil finde! Starke Gitarrenarbeit, cooler, eingängiger Gesang... sogar der Sound gefällt mir. Auf jeden Fall deutlich besser als einiges an krass überproduziertem, pseudo-poppigem Mist, den sie in den letzten Jahren fabriziert haben. :top:


Jawoll, so will ich meine Marta hören, nicht dieses Geschwurbel vom letzten Album!
 
Klingt nicht schlecht. Aber, was mich in letzter Zeit da etwas nervt sind diese Simple-Chorusse...falls man das überhaupt so nennen kan...
 
Gestern mal auf YouTube gehört das neue Album und heute schon gleich das Vinyl bestellt. Das tönt ja doch sehr amtlich und weckt Erinnerungen an die ersten beiden Alben, welche qualitativ für mich eigentlich nie wieder erreicht wurden, obwohl ich eigentlich jedes Album sehr mag. Außer den Vorgänger, den finde ich nur ok.

Doch, doch. Ich glaube, dass das hier ein ganz starkes Album werden könnte. Meine absolute Sympathie hat die Band sowieso.
 
Hat eigentlich jemand das Bundel mit Shirt beim Recordlabel bestellt? Da soll ja noch ne ganz spezielle zusätzliche Version des Albums dabei gewesen sein...die sogenannte Shred-Version. Mich würde mal interessieren, wie die so tönt...
 
Soso, da haut Marta Gabriel demnächst ein Soloalbum raus, wo sie diversen Metal-/Punk-Ladies mit Coverversionen huldigt. Fetzt bestimmt. Lemmy würde sich bestimmt über das Wendy O Cover freuen. Denke, ich werd das Ding mal anchecken. Die Langrille wird sich "Metal Queens" nennen und am 16. Juli erscheinen. Cover und Tracklist wurden auch released.

Hier ein Link zur Fratzbuch Seite mit weiteren Infos:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=304922990993986&id=100044288626619

Edit:
Gibt schon 1 Track zu hören:

https://m.youtube.com/watch?fbclid=...btu8Azi1mt1W5w&v=Yth48E5z3Xs&feature=youtu.be

Klingt richtig cool, imho!
 
Hm, mir kommen mittlerweile während der Coronapause fast etwas zu viele dieser Coveralben raus.

Trotzdem ein nettes Konzept mit den Songs nur von Rockladies und "Metal Queen" wurde solide umgesetzt, ohne dem Song aber wirklich massiv ne eigene Note zu verleihen (böse Zungen würden wohl sagen "gut nachgespielt"). Und "Mr.Gold" hatten wir ja schon mal von Crystal Viper, da hätte man ruhig etwas kreativer sein können.

Reingehört wird trotzdem, denn bis auf die "Tales of fire and ice" kam ja aus dem Hause Gabriel bisher eigentlich nie was richtig Schlechtes.
 
Kenne die Dame und ihre Hauptband so gar nicht (sollte ich ggf. mal ändern, was?), aber gerade läuft zm x-ten Mal das Cover von "Metal Queen", und wenn der Rest genauso geil ist,
ja, dann her damit!!! :feierei:
 
Kenne die Dame und ihre Hauptband so gar nicht (sollte ich ggf. mal ändern, was?), aber gerade läuft zm x-ten Mal das Cover von "Metal Queen", und wenn der Rest genauso geil ist,
ja, dann her damit!!! :feierei:


Musst du aber aufpassen, ich finde die Diskographie etwas inkonsistent. Die ersten beiden und Crimen Expecta sind geil, vor allem letztere. Legends fand ich mäßig, Possession ok, Queen Of Witches dann weiter deutlich besser. Die letzten beiden kenne ich nicht, die Tales ist aber teilweise ganz schön verrissen worden, The Cult soll wieder besser sein.
 
Zurück
Oben Unten