Crystal Viper - Queen Of The Witches (2017)

haha, The power of Metal Hammer mit extra doofem Cover. Ende 80er, gab glaub ich zwei. Geile compilation. So aus dem Gedächtnis: Metal Queen, Guardians, Deaf forever (!), Balls to the wall, Iron man, He's a woman, she's a man, Mad butcher, Leader of the pack, Out in the fields,... wer kennt die auch noch?
Ja, ganz genau die. Mit vielen Bands hatte ich da meinen Erstkontakt, und manches klang für mich da noch sehr skurril, seltsamerweise zum Beispiel die Scorpions.
Der Sound war auch nicht so prall, erinner ich mich. Die beiden Platten musste ich immer lauter drehen.
 
So, CD ist endlich auf dem Weg......

Wo hast Du bestellt?

Ich warte ja immer noch auf das Vinyl von Nuclear Blast. CD und LP stehen da immer noch auf 03.09.

Aber zumindest habe ich gerade beim Blick in mein Kundenkonto gesehen, daß heute bereits die Neuen von Iron Maiden (LP) und Night Flight Orchestra (CD) versendet wurden :top:
 
Mega Album, auch eine super Aufnahme - und: schönes einfaches Vinyl in einfacher Hülle mit schlankem Einleger. So wünsch ich mir das. Crystal Viper hat mich bisher nicht angesprochen, aber von so einer Martha Gabriel Cover Platte wünsch ich mir mehr!
 
Gestern habe ich die "Metal Queens" spontan als Blindkauf eingetütet (die Bandauswahl auf der Rückseite des Covers war überzeugend). Das war echt kein Fehler, liebevoll ausgewählte Songs überzeugend vorgetragen. Es ist für mich sogar das zweitbestes Coveralbum dieses Jahr ... nach der Monster Magnet ... und kommt erst einmal auf die Heavy Rotation.

Vielleicht sollte ich mich jetzt auch mal mit Crystal Viper beschäftigen, denn da habe ich weder Album noch Ahnung.
 
Ced ist bei Crystal Viper raus, aus privaten Gründen. Macht aber normal mit Blazon Stone weiter.
War wohl doch 1 Projekt zu viel :D
 
Gestern habe ich die "Metal Queens" spontan als Blindkauf eingetütet (die Bandauswahl auf der Rückseite des Covers war überzeugend). Das war echt kein Fehler, liebevoll ausgewählte Songs überzeugend vorgetragen. Es ist für mich sogar das zweitbestes Coveralbum dieses Jahr ... nach der Monster Magnet ... und kommt erst einmal auf die Heavy Rotation.

Vielleicht sollte ich mich jetzt auch mal mit Crystal Viper beschäftigen, denn da habe ich weder Album noch Ahnung.

Ich empfehle mal mit den ersten beiden Alben von Crystal Viper anzufangen. So gut wie auf "Curse of the Crystal Viper" und "Metal Nation" waren sie nie wieder. Sind beides Jahrhundertscheiben. Wenn dir die gefallen, kannst du dich mal an die anderen ranwagen. Sind zwar nicht mehr ganz so stark, aber durchaus noch gute Scheiben. Besonders "The Cult" aus diesem Jahr hat es mir sehr angetan. Nur bei "Tales of Fire and Ice" solltest du aufpassen. Ich finde sie ganz ok, aber viele sind nicht gut auf die zu sprechen.
 
Ich empfehle mal mit den ersten beiden Alben von Crystal Viper anzufangen. So gut wie auf "Curse of the Crystal Viper" und "Metal Nation" waren sie nie wieder. Sind beides Jahrhundertscheiben. Wenn dir die gefallen, kannst du dich mal an die anderen ranwagen. Sind zwar nicht mehr ganz so stark, aber durchaus noch gute Scheiben. Besonders "The Cult" aus diesem Jahr hat es mir sehr angetan. Nur bei "Tales of Fire and Ice" solltest du aufpassen. Ich finde sie ganz ok, aber viele sind nicht gut auf die zu sprechen.

Da der Thread mal wg. der Mini-LP hochploppt wollte ich noch mal kurz mitteilen, daß ich "brav" deiner Empfehlung gefolgt bin und mir "Curse" und "Metal Nation" für kleines Geld auf CD zugelegt habe. Das sind beides Alben, die zwar meine Welt nicht auf den Kopf stellen, aber die Spaß machen und man gern mal aufgelegt. Das Debut (meine Wertung = 9 Punkte) halte ich für etwas besser als das Zweitwerk (8,5 Punkte).
 
Weiss eigentlich jemand ne Bezugsquelle für die Vinylversion der kommenden EP (außer Napalm)?

Irgendwie hat die niemand gelistet...
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen den gesamten Backkatalog von Crystal Viper zugelegt und bin total begeistert - durch die Bank von allen Alben. Sogar das verrissene „Tales of Fire and Ice“ ist ein ganz großartiges Euro-Power-Metal Album im CV-Stil. Für mich ein Fest.

Besonders begeistert mich Possession. Auf keinem Album kling Marta so garstig, wie auf diesem - und der King Diamond-Einschlag im Songwriting funktioniert auch wunderbar im Viper-Soundgewandt.

Ebenso begeistert mich die Auswahl an Cover-Songs. Insbesondere die Cover von Manilla Road und Vader sind einfach nur pure Heavy Metal Leidenschaft. Von dem auch hier im Thread oft unterstellten „Plastik-Metal“ finde ich bei Crystal Viper nicht eine Spur.
 
Zurück
Oben Unten