Crystal Viper - Queen Of The Witches (2017)

Ist ja eigentlich nicht so meine Baustelle, dafür klingt das ganze ja viel zu europäisch. Aber dennoch konnten dich mich neulich live recht überzogen, wirkt es doch frisch und straight (und anders als sonst bei Eurobands fast ganz ohne Tralalala und Schmalz).
Ironischerweise blieb mir ihr dudeligster Song "Last Axeman" aber am meisten im Ohr hängen, der läuft seither regelmäßig und ich hab musst ihn extra an der Gitarre raushören um mitdudeln zu können.

Grad gesehen dass sie demnächst mit Megaton Sword nochmal in Freiburg wären - guck ich mir glaub nochmal an!
 
Tales Of Fire And Ice läuft derzeit bei der Arbeit.
Im Vergleich zu den anderen Platten ist das tatsächlich sehr poliert und leicht kitschig angehaucht. Das Cover passt in die Schiene.
Gefällt mir dennoch ganz gut, vor allem weil Marta toll singt, auch wenn ich die metallischere Ausrichtung der anderen Platten insgesamt besser finde.
 
Ich hab nur das Debut und die "Crimen Expecta". Die finde ich beide klasse. Die anderen ehrlich gesagt zum großen Teil nicht. Die alten Songs kamen auch live am besten.
 
Ich habe Crystal Viper erst mit der "Cult" kennengelernt und höre mich langsam durch die Platten.
Alle brauche ich wohl nicht (kein Platz im Schrank, eh´zu viel zum hören etc blabla...).
Beim Gig konnte ich aber zu den vorhandenen Tonträgern nicht nein sagen, die Band muss ja was verdienen und neue Platten aufnehmen, nech?
 
Ich denke, ich belassen es bei den mittlerweile bei mir vorhandenen Platten.
Ich höre die anderen Platten derzeit über´s Netz und finde die nicht schlecht, aber angesichts der bereits vorhandenen Masse an Tonträgern muss ich mich bremsen.
Sollte ich die Band nochmals live sehen (würde ich sehr gerne) und sie hätten alte Scheiben als Merch dabei, dann könnte ich aber doch wieder schwach werden.
 
Gab's den Titel nich schonmal bei denen?

Ja, auf der "The Last Axeman" EP von 2022, scheint aber hier schon wieder eine Neuseinspielung zu sein:

Martha:
"Diese neue Version unterscheidet sich etwas von der, die wir im vergangenen Jahr auf der "The Last Axeman"-EP rausbrachten, denn ich wechselte kürzlich von der Rhythmusgitarre zum Bass und beschloss, eine neue Basslinie zu schreiben. Und natürlich haben wir nun unseren neuen Drummer Jakub an Bord. Abgesehen davon nahmen Eric und Andy beide andere Gitarrensoli auf."
 
Joa gut. Vielleicht trotzdem nichts was man dann als Album-Ankündigungs Single raushaut

War ja anscheinend auch kein Vorabsong, sondern eher mal ein Goodie zwischendurch, das Album kommt ja erst irgendwann im Sommer 2024 und hat bisher weder einen Titel, noch einen genauen VÖ-Termin. Ausserdem steht unter dem Youtube-Video ja auch ganz klar "Taken from the Album: The Last Axeman".

Der einzige, der daraus eine Album-Ankündigungssingle gemacht hat ist @Seewolf. Im zugehörigen Artikel vom Rock Hard ist mit keiner Silbe davon die Rede, daß der Song vom kommenden Album ausgekoppelt sei!

 
Ich freu mich auf jeden Fall auf neues Material von Marta. Mir gefallen alle CV Alben durchweg, auch mit oder trotz der vielen Stilwechsel. Bin gespannt, welche Richtung sie jetzt einschlagen. Aber auch das Solo Album hat mir sehr gefallen.
 
Zurück
Oben Unten