CULT OF LUNA Europatour 2019 (mit A.A. Williams)

Colossus

Deaf Dealer
Erste FB-Ankündigung:

54415299_10156365547673391_2288178186682368_n.jpg


Dazu sind CoL jetzt bei Metal Blade Records. Mehr in Kürze...
 
CoL ist eine der wenigen Lieblingsbands, die ich noch nicht live gesehen habe. Würd ich gern nachholen. Meine Hoffnung ist, dass einige Termine oben noch nicht feststehen, denn München, Köln und Berlin sind mir zu weit.
 
Bei mir war's 2013. Werd gleich mal wieder die "Years In A Day"-DVD einwerfen. Da hätte ich mir gewünscht, daß der Gig aufgrund der Lightshow komplett in der Totalen gefilmt worden wäre...Für den besten Effekt bräuchte man natürlich eine Heimkinoanlage...
 
CULT OF LUNA Festivals 2019
May 18 – Huskvarna Folkets Park – Sweden
June 1 – Fortarock – Netherlands
June 21 – Graspop Metal Meeting – Belgium
June 22 – Hellfest Open Air – France
June 28 – Tuska Festival – Finland
June 29 – Provinssi Festival – Finland
July – Resurrection Festival – Spain
August – Brutal Assault Festival – Czech Republic
Aug. 9 – Øya Festival – Norway
August – Rock Altitude – Switzerland
August – Arctangent Festival – UK
Ein Auftritt in der Schweiz, ansonten weiter weg.
 
Da war ich auch bzw. auf beiden Shows in der Stadtmitte. Einmal mit Fear Falls Burning und Black Shape of Nexus 2007 und einmal mit Abraham 2013. War beides wie sonst auch großartig. Würde ich mir definitiv wieder anschaun. Hoffentlich wird es noch weitere Deutschland-Dates geben.
Auf den beiden KA-Shows war ich auch. Cult of Luna haben live noch nie enttäuscht, würde ich auch sehr gerne wieder sehen. Hoffentlich kommt da noch ein Ba-Wü-Termin dazu, München wäre schon grenzwertig weit.
Wobei ich mich die Tage erst wieder ein wenig geärgert habe, dass ich nicht zur "Mariner"-Tour mit Julie Christmas bin. War mir damals alles viel zu weit weg - inzwischen denke ich mir aber "hättste doch mal..."

Was die oben erwähnte Light-Show angehst, kann ich auch aus eigener Erfahrung da von einer Entwicklung berichten: Beim ersten Mal Cult of Luna live (2005 war das, glaube ich), hatten sie auf jegliches Licht verzichtet und komplett im Dunkeln gespietl, während sie bei meiner letzten Live-Sichtung (Doom Over Leipzig 2016) eine aufwändige und richtig auf die Musik abgestimmte Light-Show hatten.
 
Zurück
Oben Unten