Cult Of Luna

Ich war auch gestern in Köln und fand es ebenfalls ärgerlich, dass A.A. Williams einfach mal früher angefangen hatten als angekündigt. Was soll das? Ist ja auch für die Band scheiße. Na ja, anscheinend habe ich wohl nur ca. 10min verpasst, von daher nicht sehr schlimm.

Was Brutus angeht, ist bei mir inzwischen ein wenig die Luft raus, auch wenn ich die natürlich immer noch ganz gerne höre. Allerdings gehören Brutus - ohne dass ich genauer erklären könnte, woran das liegt - zu den Bands, bei denen sich bei mir live kein Mehrwert einstellt. Und rein auf gestern bezogen fand ich auch, dass die Sängerin/Drummerin schon mal besser bei Stimme war: Da war das Gesungene teils schon etwas abgehackt (klar: mildernde Umstände wegen Schlagzeugspiel) und die Stimme hat sich immer mal wieder überschlagen...
Auch wenn zwei Vorredner meinten, Cult of Luna gehörten auf größere Bühnen, muss ich gestehen, dass für mich sogar der Rahmen des Bürgerhaus Stollwerck schon ungewohnt groß war und das dicht an dicht Stehen dort für mich schon zu den unangenehmen Umständen des Abends gehörte. Nichtsdestotrotz ist das Songmaterial von CoL problemlos stark genug, dass daraus trotzdem ein sehr guter Abends wurde. Das aktuelle Album überzeugt einfach auf ganzer Linie!
 
Zum Thema größere Bühnen: So wie ich sehe ist deren Show für größere Bühnen ausgelegt. Auf instagram sehe ich Bilder wo sie mehrere "Gardinen" im Designstils des Album noch aufbauen und beleuchten, dafür war in Köln bei der Bühne wohl zu wenig Platz.
 
Krass, irgendwie war das letzte Album bisher an mir vorbeigegangen, aber nachdem ich Samstag zum ersten Mal seit Ewigkeiten mal wieder in einem Plattenladen war, hab ich das Digibook auch mal mitgenommen.
Die Scheibe gefällt mir bisher wirklich sehr gut, besser als die letzten, die ich auch nicht schwach fand! Aber warum haben sie 79 Minuten auf 2 CDs verteilt? Hätte doch auch auf eine gepasst.
Na ja, wäre auf jeden Fall in meinen Poll 2019 gekommen, wenn ich sie letztes Jahr schon gehabt hätte...
Werde in nächster Zeit wohl auch mal wieder die anderen Alben hören, was zum Teil wirklich lange her ist - dabei ist mir aufgefalllen, dass mir doch tatsächlich noch "Salvation" fehlt - hab ich gleich mal geändert und gebraucht bei Medimops bestellt.
 
das neueste ist aber auch so großartig. ich beiß mir immer noch in den hintern, dass ich im dezember zu konzertfaul war und nicht die 120 km gefahren bin um brutus und COL anzuschauen. gerade könnte ich gut davon zehren.
 
Wer soll sich da entscheiden :D


Hab jetzt die Galaxy Orange & Blue genommen.
Musik wird eh wieder super. A Dawn to Fear hat wieder mächtig Eindruck hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf http://red-crk.com/ hat die Vorbestellung für den nächsten Release Anfang Februar 2021 gestartet.
Ein Track wird gesungen von Mark Lanegan. Ich habe bereits bestellt und freu mich schon sehr drauf.

Danke für den Link! :)

25 € für eine LP mit 36 Minuten Songmaterial? Ick sach ma nüscht ...

Mei... wenigstens isses ihr Shop und es ist anzunehmen, dass das Geld auch bei ihnen (zu größeren Teilen...) ankommt.

War auch leichtsinnig und hab für 140 Euro vorbestellt. :jubel:Ajajaja. Ich werd arm. o_O
 
Dann bestell es zu Release woanders. Wird es schon überall geben. Wenn man die limitierten Versionen haben will ist es doch ne feine Sache mit dem eigenen Label. Aber ja, bisschen günstiger hätte es sein dürfen.
 
Zurück
Oben Unten