Cultkill Music / LABEL UPDATES

Cultkill Music

Dawn Of The Deaf
Moin zusammen,
wir (Roman & ich) wollten kurz unser neues kleines DIY-Label vorstellen, das wir vor ein paar Monaten ins Leben gerufen haben.

Roman kennt man vielleicht vom Transcended Music Blog oder seinem IG/YouTube-Kanal Lower Rhine Underground, wo er regelmäßig Underground-Bands aus NRW (und darüber hinaus) vorstellt.
Ich selbst (Felix) bin seit vielen Jahren musikalisch unterwegs, aktuell und schon immer bei der Band Scalpture, wo ich Gitarre spiele. Wir haben uns zusammengetan und uns gedacht: Lass ein Label gründen!

Jetzt sind wir mittendrin.
Zum Start haben wir direkt mit ein paar etablierten Labels kooperiert – gerade ganz aktuell mit This Charming Man Records. Das neue Album „Remission / Resolve“ von No Shelter ist gerade erschienen und eine exklusive Vinylvariante gibt’s u. a. bei uns im Shop.
Außerdem haben wir von Fucking Kill Records fantastische Platten von Prehistoric War Cult und Infiltrator ins Lager geholt. An der Stelle vielen Dank und Gruß an Chris!
Ich hab auch frech eine Variante vom ersten Scalpture-Album mit in den Shop geschmuggelt.

Was kommt?
Die ersten eigenen Releases sind bereits in Arbeit und werden – wenn alles klappt – im Oktober erscheinen. Da stecken wir gerade viel Energie rein, und es wird bald die ersten Infos dazu geben.

Wir sind offen für Austausch, Kooperationen und Tipps – und freuen uns über Support, Feedback oder einfach einen Besuch im Shop.
Danke fürs Lesen – und vielleicht sieht man sich mal auf einem Konzert!

→ Shop-Link: https://cultkillmusic.bandcamp.com/
→ Instagram: https://www.instagram.com/cultkill.music/
→ Kontakt gerne auch direkt per PN

Das No Shelter Album drückt mich gerade schon ziemlich ins Sofa. Gerade der Gesang reißt es hier für mich raus.

Schön auch, dass ihr in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten den Schritt gegangen seid und euch euren kleinen Traum erfüllt. Bin gespannt was dann noch kommt! :)
Hat uns auch total umgehauen, als wir das Album bekommen haben. Live sind die Jungs auch eine absolute Empfehlung!

No Shelter. - Schizophrenia:

Wir haben uns vor ein paar Tagen zusammen gesetzt und gelabert.
Das kam dabei raus:

Musik und Bands kommen dann aber auch noch diesen Monat, versprochen!

Am 10.10.2025 erscheint LEVANA, das erste Lebenszeichen der Münsteraner Band NARRAT.
Heute ist die erste Single "behold what is greater than yourselves" erschienen.
Der Pre-Order startet im September, das Ganze wird auf 12" Vinyl veröffentlicht.

Wir hoffen, es gefällt euch und viel Spaß beim Hören!

LEVANA Tracklist:
1. children of disgrace
2. behold what is greater than yourselves
3. a darkness less profound
4. wicked sister

front.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am 31.10. veröffentlichen wir das zweite Album ACHTERBAHNEKSTASE von Flesia.

Das Ganze erscheint in zwei 12" Vinyl-Varianten und auf CD. Das Artwork stammt von Geléeregen und die erste Single „Druck“ kommt am 12.09..
Das Album ist absolut fantastisch geworden und wir freuen uns riesig, das Ganze endlich präsentieren zu können!

Flesia – Achterbahnekstase
  1. Druck
  2. Raserei
  3. Im Kreis Nach Unten
Alle drei Tracks sind zwischen 11 und 14 Minuten lang.

COVER.png

Moin zusammen,

heute startet der Pre-Sale für Levana, die kommende EP von Narrat.
Das Ganze erscheint am 10. Oktober 2025 auf 12" Vinyl (100x Bronze Marbled, 150x Schwarz).
marbled-quadrat.png

presale3.png

Wer Lust hat, kann sich ab sofort ein Exemplar sichern:

Die nächste Single folgt nächste Woche.
Viel Spaß beim Reinhören und danke für euren Support!

Zuletzt bearbeitet:
NARRAT – Levana (CKM 003)

Hab’s hier bisher noch gar nicht nachgetragen: Am 10. Oktober ist Levana, die erste EP von Narrat erschienen.
Gibt’s als 12"-Vinyl (150x schwarz, 100x „Terra Marbled“) und digital.

Die Resonanz war bisher super, vielen Dank an alle, die schon bestellt oder reingehört haben!
Kleiner Hinweis: Die Terra Marbled-Variante ist fast ausverkauft, wer also noch eine will, sollte bald zuschlagen.

▶ Shop: https://cultkillmusic.bandcamp.com/
▶ Album Stream: https://www.youtube.com/watch?v=93KljQ5AEyY&t=2s

Vorgestern ein Paket von @Cultkill Music bekommen und direkt mal nen Short rausgehauen!!!
Top Material:top:

Vorgestern ein Paket von @Cultkill Music bekommen und direkt mal nen Short rausgehauen!!!
Top Material:top:

Moin und viel Spaß mit den beiden Platten!
Wir haben übrigens heimlich unseren neuen Shop an den Start gebracht:

Hier ist es günstiger als bei Bandcamp und wir haben einen kleinen Distro gestartet.

Zurück
Oben Unten