Damn The Machine

OriginOfStorms

Deaf Dealer
Die Band hat 1993 ein einziges Album veröffentlicht. Das auf einem 8 Spur Gerät aufgenommene Demo gibt es nun auf CD und als Vinyl, auf der Bandhomepage und bei Bandcamp. Ich liebe das Album seit es erschienen ist, die Demos sind (logisch) etwas rauher, die Songs immer noch herausragend.
Ich hab gestern ein wenig mit David Clemmons gemailt, ein echt netter Typ. Ich hatte erst nur die Homepage besucht, dort das Vinyl geordert und hinterher erst gesehen, dass es das bei Bandcamp mit Download gibt. Auf Anfrage hat er mir einen BC Code spendiert und einen von seinem letzten Solowerk noch oben drauf.
Die fast unvermeidliche Frage meinerseits, ob es eines Tages vielleicht noch mal neue Musik von DTM geben könnte beantwortete er damit, dass das durchaus gut möglich sei. Das wäre natürlich völlig super.
Hier mal die diversen Links wo man die Band findet:

https://damnthemachine.bandcamp.com/album/day-one

https://www.damnthemachine.com/

https://www.facebook.com/DamnTheMachine
 
Demo CD natürlich auch geordert. Soll laut Dave in ca. einer Woche bei ihm eintreffen. Von diesen Songs kann ich gar nicht zu viele Versionen haben...
 
Danke für den Thread! Ich hatte auch überlegt, anlässlich des "neuen" Albums einen anzulegen, aber war mir nicht sicher ob die überhaupt noch jemand kennt ;)

DTM hat sich bei mir in all den Jahren recht stabil in meiner Playlist gehalten. Das Album ist halt einfach perfekt. Ich habe mir das Album auch bestellt. Die Vinyl Version kommt aber erst im Dezember, wenn ich das richtig verstanden habe. CD in der Tat sehr demnächst.
 
Die Band hat 1993 ein einziges Album veröffentlicht. Das auf einem 8 Spur Gerät aufgenommene Demo gibt es nun auf CD und als Vinyl, auf der Bandhomepage und bei Bandcamp. Ich liebe das Album seit es erschienen ist, die Demos sind (logisch) etwas rauher, die Songs immer noch herausragend.
Ich hab gestern ein wenig mit David Clemmons gemailt, ein echt netter Typ. Ich hatte erst nur die Homepage besucht, dort das Vinyl geordert und hinterher erst gesehen, dass es das bei Bandcamp mit Download gibt. Auf Anfrage hat er mir einen BC Code spendiert und einen von seinem letzten Solowerk noch oben drauf.
Die fast unvermeidliche Frage meinerseits, ob es eines Tages vielleicht noch mal neue Musik von DTM geben könnte beantwortete er damit, dass das durchaus gut möglich sei. Das wäre natürlich völlig super.
Hier mal die diversen Links wo man die Band findet:

https://damnthemachine.bandcamp.com/album/day-one

https://www.damnthemachine.com/

https://www.facebook.com/DamnTheMachine
Danke für den Reminder! :top: Ich vergöttere das Album absolut (durfte sie in München im Vorprogramm von Dream Theater sehen) und hätte nie gedacht, dass es ein Vinyl davon geben wird. Icke freu mir.
 
Danke für den Reminder! :top: Ich vergöttere das Album absolut (durfte sie in München im Vorprogramm von Dream Theater sehen) und hätte nie gedacht, dass es ein Vinyl davon geben wird. Icke freu mir.

Auf Vinyl kommen aber die Demoversionen, nicht das reguläre Album. Nur zur Sicherheit. :)
 
Ich höre gerade die Demo Versionen... und merke wie sehr mich die Songs immer noch berühren, obwohl ich sie wahrscheinlich seit mindestens 15 Jahren nicht mehr gehört habe. Wie großartig und einzigartig sie doch sind, bei "Honor" stellen sich mir immer noch die Nackenhaare hoch. Immer noch unglaublich schön, auch wenn ich die Demos eher nicht brauche, da die Albumversionen doch noch ein bißchen "fertiger" klingen.
 
Habe bei Bandcamp bestellt, dort einen Kommentar hinterlassen und seitdem einen extrem netten Mailwechsel mit Dave Clemmons. :jubel:
 
Hat jemand schon sein Vinyl? Dave schrob am 6.12., dass er die Platten in einer bis zwei Wochen erwartet und sie dann rausschickt. Seitdem nix mehr gehört.
 
Ich habe mit ihm Anfang der Woche geschrieben. Tatsächlich hat sich das Vinyl (wenig verwunderlich angesichts der allgemeinen Situation und der in Vinyl-Presswerken im speziellen) noch mal verschoben. Es schrieb mir aber, die Platten wären jetzt auf einem Truck auf dem Weg von Griechenland nach Deutschland. Das warten halt also hoffentlich sehr bald ein Ende.

Meanwhile hat er auf Youtube ein weiteres altes Livevideo veröffentlicht - dieses mal Corporate Reign, aufgenommen in Mailand. Natürlich schlimme Bildqualität, aber die Musik steht über allem.

 
Die Platten sind da. Dave hat vorhin ein Video auf FB gepostet wie er gerade mit dem Shipping beschäftigt ist. Nach eigener Aussage sind sie wohl auch schon fast ausverkauft.
 
"This has been a wonderful rebirth, "Day One" as Cd and Lp has been sent all around the globe, and helped to re-open some doors that have been closed for the last decades. Mark, Chris, Dave Randi and I have been in close contact the entire time, and on the horizon is a new release with the very rare demos that noone has heard (around April) and the future looks bright for something more from DTM."

:jubel:
 
Es gibt noch einen Nachschlag! Unter dem Titel "The Last Man" werden nun auf einer weiteren CD/LP die aufgehübschten und unveröffentlichten Demosongs von 91-94, die es nicht auf das Album geschafft hatten, veröffentlicht. Auf youtube gibts ein paar (noch ungemasterte) Snippets einiger Songs von dem Album. Ich bin bereits voller Vorfreude. Ist schon geil so viel Fanservice fast 30 Jahre danach zu bekommen.

 
Zurück
Oben Unten