Danzig / Samhain / Misfits

Ich hab jetzt kein zweites "Angelfuck" oder "American Nightmare" erwartet. Aber ja, seine Stimme ist schlecht gealtert iSv einfach kaputt und verbraucht, wie es scheint. Irgendwie passt das so auch fragil klingende schon zu einer morbideren Elvis-Interpretation. Jedenfalls beweißt er in der Songauswahl Geschmack, da hätte man all die Klassiker erwarten können, aber bis auf die im original genialen "Fever" und "Always On My Mind" gibt es keine typischen Chartbreaker, was ich gut finde.
 
Die Samhain Sachen können gern mal in die Plattenpresse.
Hab damals dem Wahn verfallen und die November Coming Fire abgetreten. :hmmja:
 
Findet irgendwie in der öffentlichen Wahrnehmung und der Wieder- Vö Politik leider nicht ganz so statt wie Misfits und Danzig, oder?
nein, sehe ich auch so. Waren für mich die konsequente Weiterführung des Misfits-Weges hin zu den ersten Danzig-Platten (wobei ich durchaus auch einiges der späteren Sachen gut finde). Samhain werden oft ausgeklammert. Völlig zu unrecht. Nimm einfach mal "Let The Day Begin", das grandiose Instro "Diabolos '88", "Black Dream" oder "The Hungry End":verehr:
 
Mir gefällt der neue Song - freue mich aufs Album. Seine Stimme passt mir zu dem Sound auch. Da ich mal unterstelle, dass Mr Gdandsk weder taub noch ein Idiot ist, soll der Sound eben so sein.
 
nein, sehe ich auch so. Waren für mich die konsequente Weiterführung des Misfits-Weges hin zu den ersten Danzig-Platten (wobei ich durchaus auch einiges der späteren Sachen gut finde). Samhain werden oft ausgeklammert. Völlig zu unrecht. Nimm einfach mal "Let The Day Begin", das grandiose Instro "Diabolos '88", "Black Dream" oder "The Hungry End":verehr:

Human Pony Girl <3
 
Ganz schlimme Demontage einer meiner früheren Helden. Das tut richtig weh, seine letzten Sachen ertragen zu müssen.
 
da ich die Aufnahmen echt richtig übel in Erinnerung habe, dürfte das keine lohnenswerte Option werden. Meine Misfits-Lieblings-Liveaufnahme ist ein Bootleg von der ersten Comeback-Tour in Stuttgart, alter Jugendtraum wurde wahr (und man hört ständig einen vor Adrenalin, Glück und Alk besoffenes gefallenes Idol gröhlen und jauchzen:D). Und reichen tut eh die "Evillive". Und trotzdem bleibt ein Hauch von Neid und Trauer, denn das Line-up, für das man früher ohne nachzudenken sofort seine liebe Oma verkauft oder auf dem Straßenstrich anschaffen gegangen wäre, hätte ich trotz allem eher Trash-Faktor schon sehr gerne gesehen...
 
Hab das "Danzig Sings Elvis" Album jetzt einmal durch. Da ich kein Elvis-Fan bin kann ich damit nicht so viel anfangen. Produktion und Stimme sind durchaus okay. Ob man das aber nun wirklich braucht kann ja zum lück jeder selbst entscheiden.
 
Dass der "Evil Elvis" irgendwann mal auch in größerem Stil den echten Elvis covern würde, damit habe ich an sich immer gerechnet und das finde ich an sich sogar sehr cool. Etwas schade ist es allerdings, dass er das erst 2020 tut. Zwar bin ich einer der wenigen, welche die letzte Scheibe ziemlich toll fanden, doch gerade für die Covergeschichte, stelle ich mir gerade vor, dass Danzig die Anfang der Neunziger gemacht hätte. Mit der vor Energie berstenden Stimme und dem aggressiven und doch rockigen Sound, den die Band damals hatte, wäre das bestimmt ein Fest geworden. So hat es halt mehr von einem Nostalgietrip eines alternden Künstlers. Das muss nicht schlecht sein, aber doch etwas weniger reizvoll als die imaginierte Alternative.
 
Hab das "Danzig Sings Elvis" Album jetzt einmal durch. Da ich kein Elvis-Fan bin kann ich damit nicht so viel anfangen. Produktion und Stimme sind durchaus okay. Ob man das aber nun wirklich braucht kann ja zum lück jeder selbst entscheiden.
Hätteste besser mir überlassen, ich hätte mir danach die Finger geleckt :acute::):feierei:
 
Zurück
Oben Unten