Danzig / Samhain / Misfits

Dass der "Evil Elvis" irgendwann mal auch in größerem Stil den echten Elvis covern würde, damit habe ich an sich immer gerechnet und das finde ich an sich sogar sehr cool. Etwas schade ist es allerdings, dass er das erst 2020 tut. Zwar bin ich einer der wenigen, welche die letzte Scheibe ziemlich toll fanden, doch gerade für die Covergeschichte, stelle ich mir gerade vor, dass Danzig die Anfang der Neunziger gemacht hätte. Mit der vor Energie berstenden Stimme und dem aggressiven und doch rockigen Sound, den die Band damals hatte, wäre das bestimmt ein Fest geworden. So hat es halt mehr von einem Nostalgietrip eines alternden Künstlers. Das muss nicht schlecht sein, aber doch etwas weniger reizvoll als die imaginierte Alternative.
Hm, ich muss sagen ich finde das, was ich da vom Video-Vorabtrack gehört habe, nach dreimal lauschen nicht so schlecht. Eigentlich von der Sache her schon reizvoll: anstatt mit seinem früheren Stimmvolumen, wo er das halt eher sehr eng am Original gemacht hätte, hat das jetzt was bisserl morbides, zerbrechliches. Der King ist tot, dann kann es sich auch eher nach Grab anhören;).
 
Danzig verdient mehr als dieses dämliche "Schinkengott" Synonym, das vom Rock Hard kultiviert wurde.
Freu mich tierisch auf die Elvis Platte.
:jubel:
bin mir zwar nicht sicher wegen dem Album. Aber reinhören auf jeden Fall. Ansonsten stimme ich dir zu. Auch wenn der Herr schon viel Mist verzapft und sich bescheuert aufgeführt hat: Da werden oft echt weit größere Pfosten viel stärker heroisiert. Und ich finde er hat auch nach der vierten Danzig noch interessante Sachen gemacht und oft anderes probiert, auch wenn nicht alles gut ist. In den 90ern war ich echt fast schon süchtig nach den Comics aus seinem Verotik-Verlag. Den Film spare ich mir aber erstmal;)
 
Schade, dass die Produktion der letzten Alben so grottig war. Songperlen gabs
nach der 4p noch genug.

Was den Zeitpunkt des Elvis Albums angeht gehe ich mit @Hugin konform.

Was wäre das in den 90ern ein Brett gewesen-siehe Trouble von der Thrall.

Den geilsten Elvis-Vibe, finde ich zumindest, hatte Glenn auf American
Nightmare von den Misfits. Lost Track of Elvis.
 
Auf Discogs geht's. Hab ich auch gesehen. Marketplace und Ebay waren durchgängig sehr teuer bis gaga.
 
auf Tipp eines Freundes und Maniacs übrigens das schöne Tiel hier bestellt: für Collector-Geeks wohl essentiell, viele Flyer, alle Platten in allen Versionen, Stories etc, bin fett thrilled
s-l500.jpg

hier ein Review von zwei seltsamen Nerds, aber jetzt macht das Warten erst recht massiv Laune:
 
Habe kurz mal in die neue Danzig reingehört und denke, dass es dabei bleiben wird. Elvis ist nicht meine Baustelle, da Danzig in der Vergangenheit aber öfter mit Jim Morison und eben Elvis verglichen wurde, ist es schlüssig, dass er sich einem Album mit Interpretationen des King of Rock n Roll widmet. Von den Stücken kenne ich gerade mal 2. Das es sich um ruhige und weniger bekannte Songs handelt soll kein Kritikpunkt sein, wohl aber das der Sound sich wie ein Demo anhört und die Stimme total kraftlos klingt. Nachdem letzten Studioalbum und der Coverplatte die für mich ehr mäßig waren, geht die Kurve leider weiter nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das die Elvis Scheibe immer wieder gehyped wurde die letzten Jahre bin ich leider arg unterwältigt.

Zum einen, wie oben schon geschrieben, war der Zeitpunkt der falsche-man merkt leider die stimmlichen Probleme.
Wenns mal recht gut anfängt versaut er leider im nächsten Moment die eine oder andere Melodie.

Zum anderen finde ich die Songauswahl etwas lahm, ein paar peppigere Sachen wären schon nett gewesen, aber das hätte
Sangestechnisch vielleicht eh nicht hingehauen.

Im volltrunkenen Zustand um den Abend ausklingen zu lassen ganz ok mehr aber auch nicht.
 
Gerade fällt mir mal wieder ein, wie relativ hart mich damals 1983 die Trennung der MISFITS getroffen hatte und zwar deshalb, weil die Band zu diesem Zeitpunkt mit den NECROS auf Deutschlandtour kommen sollte. AGR hatte die 'Earth A.D.' von Plan 9 lizenziert und veröffentlicht. Walterbach (AGR-Chef - später Noise, aber das wissen hier ja eh fast alle) hatte die Tour schon angekündigt (wenn ich mich recht entsinne, dann gab es auch schon ein paar Termine u.a. in der Zeche Bochum), aber plötzlich hatte sich die Band aufgelöst. So kann's gehen.
 
978-1-935950-19-6.jpg


Ich war zu faul nachzuschauen, ob 'Misery Obscura' hier schon erwähnt wurde......wenn ja, dann ignoriert einfach mein Posting. Ist auf jeden Fall ein großartiges Hardcover-Buch (180 Seiten / ca. 400 Fotos). Alle Fotos stammen von Eerie Von aus den Jahren von 1981 - 2009. Es geht also los in der Zeit, als er noch Roadie bei den MISFITS war, gefolgt von SAMHAIN und dann natürlich DANZIG. 2016 erschien dann nochmal ne überarbeitete Ausgabe.
 
978-1-935950-19-6.jpg


Ich war zu faul nachzuschauen, ob 'Misery Obscura' hier schon erwähnt wurde......wenn ja, dann ignoriert einfach mein Posting. Ist auf jeden Fall ein großartiges Hardcover-Buch (180 Seiten / ca. 400 Fotos). Alle Fotos stammen von Eerie Von aus den Jahren von 1981 - 2009. Es geht also los in der Zeit, als er noch Roadie bei den MISFITS war, gefolgt von SAMHAIN und dann natürlich DANZIG. 2016 erschien dann nochmal ne überarbeitete Ausgabe.
oh, wo hast das Teil her? Klingt interessant!
 
Zurück
Oben Unten