Danzig / Samhain / Misfits

Das Video ist totaler Bullshit, der Typ hat ein Karohemd und ein Misfits Shirt an In "2020", ist der aus der Zeit gefallen?
Glaubt er wir haben "1990" ?
Aber wie du schon schreibst "jedem das seine.";)
Love it or leave it.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Tipp eines Freundes und Maniacs übrigens das schöne Tiel hier bestellt: für Collector-Geeks wohl essentiell, viele Flyer, alle Platten in allen Versionen, Stories etc, bin fett thrilled
s-l500.jpg

hier ein Review von zwei seltsamen Nerds, aber jetzt macht das Warten erst recht massiv Laune:

hatte ich mir daraufhin auch bestellt. auf einer der ersten seiten gleich mal kurz einen herzstillstand bekommen, wenn man da die äußerst ekelhafte reizwäschenwerbung auf dem flyer sieht.
 
auf Tipp eines Freundes und Maniacs übrigens das schöne Tiel hier bestellt: für Collector-Geeks wohl essentiell, viele Flyer, alle Platten in allen Versionen, Stories etc, bin fett thrilled
s-l500.jpg

hier ein Review von zwei seltsamen Nerds, aber jetzt macht das Warten erst recht massiv Laune:
endlich, endlich, endlich, ist es angekommen - und es sieht einfach GROßARTIG aus:verehr:!! Ganz tolle, stylische, hochwertige Aufmachung. Nicht nur Collector-Scum wird hier bedient, auch alle andern geneigten können sich durch die bunte Welt einer der einst besten Punkbands aller Zeiten wühlen. Top!
P.S.: hoffe, das Eerie Von Buch kommt auch bald an.
 
Heyho, heute kam das tolle Eerie Von Buch an - das ist ja nochmal schöner als das "Scream With Me"-Teil!! Was für tolle, magische Fotos, großes Kino, klasse Qualität! Vielen Dank an die Leutz hier für diesen super tollen Tipp - bin begeistert und tauch nun erstmal den Tag ab!!
 
Heyho, heute kam das tolle Eerie Von Buch an - das ist ja nochmal schöner als das "Scream With Me"-Teil!! Was für tolle, magische Fotos, großes Kino, klasse Qualität! Vielen Dank an die Leutz hier für diesen super tollen Tipp - bin begeistert und tauch nun erstmal den Tag ab!!

Mich freut's, dass mein Tipp bei dir soviel Zuspruch findet! Viel Spass mit dem schönen Buch!
 
jessas... was ist die "Sings Elvis" überflüssig... hab' versucht mich davon freizumachen, was ich so gelesen habe. Aber nun, nach eineinhalb mal durchlaufne lassen: nein, das ist gar nix. Und ich glaube auch nicht, dass das 'ne absichtlich vermurkste Hommage ist oder so, sondern dass Danzig einfach heutzutage nicht mehr besser singen kann. Ich habe logo kein "Angelfuck" oder "American Nightmare" erwartet, seine Stimmproblematik ist länger bekannt. Aber dann kann man sich wenigstens irgendwie Mühe geben oder es lieber lassen, auch wenn es ein jahrzehntegeplanter Wunsch war. Scheiß Cover, schlecht produziert, keinerlei clevere, stimmungsvolle Arrangements, ein dünnes Lüftchen mit stets an der Grenze zum wegkippen buchstäblich kratzend als "Gesang". Ach mensch, es könnte einem leid tun für ihn, aber ne, da stand der Wille das rauszuhauen über der Einsicht und Venrunft. Lediglich bei "Fever" und "Always On My Mind" kommt so etwas wie Stimmung leicht auf. Nüja, gibt wichtigeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
jessas... was ist die "Sings Elivs" überflüssig... hab' versucht mich davon freizumachen, was ich so gelesen habe. Aber nun, nach eineinhalb mal durchlaufne lassen: nein, das ist gar nix. Und ich glaube auch nicht, dass das 'ne absichtlich vermurkste Hommage ist oder so, sondern dass Danzig einfach heutzutage nicht mehr besser singen kann. Ich habe logo kein "Angelfuck" oder "American Nightmare" erwartet, seine Stimmproblematik ist länger bekannt. Aber dann kann man sich wenigstens irgendwie Mühe geben oder es lieber lassen, auch wenn es ein jahrzehntegeplanter Wunsch war. Scheiß Cover, schlecht produziert, keinerlei clevere, stimmungsvolle Arrangements, ein dünnes Lüftchen mit stets an der Grenze zum wegkippen buchstäblich kratzend als "Gesang". Ach mensch, es könnte einem leid tun für ihn, aber ne, da stand der Wille das rauszuhauen über der Einsicht und Venrunft. Lediglich bei "Fever" und "Always On My Mind" kommt so etwas wie Stimmung leicht auf. Nüja, gibt wichtigeres.

Egal, aus welcher Perspektive ich mich diesem Album nähere - es bleibt auch für mich belanglos und überflüssig. Es hätte ja auch reizvoll sein können mit der minimalistischen Instrumentierung, den spartanischen Arrangements und der z.T. brüchigen Stimme, aber es nervt mich schon nach dem dritten Song. Für mich passt das alles nicht zusammen.
 
Egal, aus welcher Perspektive ich mich diesem Album nähere - es bleibt auch für mich belanglos und überflüssig. Es hätte ja auch reizvoll sein können mit der minimalistischen Instrumentierung, den spartanischen Arrangements und der z.T. brüchigen Stimme, aber es nervt mich schon nach dem dritten Song. Für mich passt das alles nicht zusammen.
eben, hätte auch cool-kaputt werden können, garagig, was weiß ich. Is aber komplett Essig, bis auf "Fever".
 
Wobei ich das mit der Stimmproblematik echt zwiespältig finde. Live vor 1-2 Jahren in Köln war es echt nicht so schlecht, wie es auf Platte klingt.
 
Bei den Misfits-Gigs war er wohl auch fitt(er). Sollte das mit Absicht so geplant sein, ist es dennoch komplett mißlungen, weil es keinerlei Spaß macht, sich das anzuhören, da völlig kraft- und saftlos. Und da Glenn wirklich Elivs-Fan ist, denke ich nicht, dass er dem King absichtlich so scheiße huldigen wollte. Es passiert ja auch musikalisch nix besonderes, ein Danzig in Form hätte das eher düster arrangiert, etwas mehr "spooky". We will never know. Ich bin sowohl Elvis- als auch Danzig-Fan, in soweit eben doppelt ärgerlich, zumal er sich meist an unbekanntere Sachen gewagt hat, was reizvoll hätte sein können. Nunja, muss man ja nicht kaufen.
 
auf Tipp eines Freundes und Maniacs übrigens das schöne Tiel hier bestellt: für Collector-Geeks wohl essentiell, viele Flyer, alle Platten in allen Versionen, Stories etc, bin fett thrilled
s-l500.jpg

hier ein Review von zwei seltsamen Nerds, aber jetzt macht das Warten erst recht massiv Laune:
Habe ich mir jetzt auch gegönnt. Ist mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Sämtlichen Singles und LPs der frühen Phase wird jeweils über mehrere Seiten gehuldigt. Dazu kommen diverse Flyer, Konzertankündigungen und Poster. Für Nerds genau das richtige. Es könnte nur ein wenig mehr Text und ein paar Interviwes mit den Bandmitgliedern enthalten sein. Dann wäre es wirklich perfekt.

11c0c4bc-e8d7-44b7-8qfk18.jpeg
 
Habe ich mir jetzt auch gegönnt. Ist mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Sämtlichen Singles und LPs der frühen Phase wird jeweils über mehrere Seiten gehuldigt. Dazu kommen diverse Flyer, Konzertankündigungen und Poster. Für Nerds genau das richtige. Es könnte nur ein wenig mehr Text und ein paar Interviwes mit den Bandmitgliedern enthalten sein. Dann wäre es wirklich perfekt.

11c0c4bc-e8d7-44b7-8qfk18.jpeg
besorg dir mal noch das Eerie Von-Buch! Auch weniger Text, aber großartige Fotos:verehr:
 
Hab mich heute noch mal durch die Samhain Discographie während der Schreibtischarbeit durchgehört. Die November Coming fire steht für mich auf einer Stufe mit den Glanztaten zu besten Misfitszeiten. Auch die Initium finde ich super. Die Unholy Passion EP reißt mich dagen nicht so vom Hocker und die Final Descent finde ich auch eher zwiespältig. Da geht einiges schon in die Danzig-Richtung, aber nicht so wirklich konsequent. Irgendwie sitzt das Teil zwischen den Stühlen.
 
Hab mich heute noch mal durch die Samhain Discographie während der Schreibtischarbeit durchgehört. Die November Coming fire steht für mich auf einer Stufe mit den Glanztaten zu besten Misfitszeiten. Auch die Initium finde ich super. Die Unholy Passion EP reißt mich dagen nicht so vom Hocker und die Final Descent finde ich auch eher zwiespältig. Da geht einiges schon in die Danzig-Richtung, aber nicht so wirklich konsequent. Irgendwie sitzt das Teil zwischen den Stühlen.
ja, auf der EP ist schon irgendwie sperrigeres Material, aber auch gute Sachen dabei. Die LP's stehen aber echt auf einer Stufe mit Misfits, keine Frage!
 
Zurück
Oben Unten