Danzig / Samhain / Misfits

l6jge.jpg
 
Falls noch jemand Bedarf hat:
Samhain - Final Descent wurde kürzlich auf Vinyl gebootleged, noch auf discogs nicht gesperrt.
Habe sie mir geholt, nix aufgregendes von der Aufmachung her, aber haben ist besser als brauchen.

Wie klingt es?

Ich hatte die denk ich bei einer Plattenbörse in der Hand und hab sie dann doch nicht mitgenommen
 
Machen wir aus "Originalpressung" "Originalversion", dann ist es sinnhaftiger. MC gibts aber auch original..

Apropos MC: Danzig 5 und 6 auf Kassette geordert, ich bin gespannt, kenne beide überhaupt noch nicht. :jubel:
 
Blackacidevil?

Oh heiliger Schinken im Himmel...

o_O
:D
Ich hab mit der 5 meinen Frieden gemacht und finde ein paar Songs sogar richtig stark.
See all you were und serpentia zB packen mich jedesmal und 7th house ist
einfach der pure brutale Abriss.
Wobei mit Warlok einer der stärksten Songs erst auf der Lost Tracks rauskam.

Aber beim ersten hören war ich auch nur total verwirrt und ratlos.

PS: Ashes ist eine der geilsten Schinken Balladen
 
Ich hab mit der 5 meinen Frieden gemacht und finde ein paar Songs sogar richtig stark.
See all you were und serpentia zB packen mich jedesmal und 7th house ist
einfach der pure brutale Abriss.
Wobei mit Warlok einer der stärksten Songs erst auf der Lost Tracks rauskam.

Aber beim ersten hören war ich auch nur total verwirrt und ratlos.

PS: Ashes ist eine der geilsten Schinken Balladen

Ich bin ja bekannt dafür, fast immer auch die hässlichen Entlein der guten Bands irgendwie lieb zu haben, von daher will ich die 5 auf keinen Fall verdammen. Ich habe sie natürlich auch, und wenn ich mal wieder auf dem Trip bin, mich den Irrungen und Wirrungen einer besonderen Band zu widmen, kann auch dieses Elaborat jederzeit mal wieder auf dem Menü stehen. Ein gewisser Schock war der Erstkontakt aber durchaus, auch wenn man solch eine Entwicklung bei 'Cantspeak' schon irgendwie absehen konnte.

Die "6:66" finde ich dafür ziemlich gut. Der Industrial-Touch hat hier mehr Härte abbekommen. Das ist in Ordnung.
 
Ich hab mit der 5 meinen Frieden gemacht und finde ein paar Songs sogar richtig stark.
See all you were und serpentia zB packen mich jedesmal und 7th house ist
einfach der pure brutale Abriss.
Wobei mit Warlok einer der stärksten Songs erst auf der Lost Tracks rauskam.

Aber beim ersten hören war ich auch nur total verwirrt und ratlos.

PS: Ashes ist eine der geilsten Schinken Balladen
geht mir ähnlich, sehe ich heute aus einer offeneren Perspektive. Wobei ich die auch früher nicht totalen Müll fand, da schon immer ein Faible für Industrial, EBM etc. Ist zwar etwas billig wirkend gemacht, aber eben auch kein Schrott. Für mich. Und dich;).
 
Ich bin ja bekannt dafür, fast immer auch die hässlichen Entlein der guten Bands irgendwie lieb zu haben, von daher will ich die 5 auf keinen Fall verdammen. Ich habe sie natürlich auch, und wenn ich mal wieder auf dem Trip bin, mich den Irrungen und Wirrungen einer besonderen Band zu widmen, kann auch dieses Elaborat jederzeit mal wieder auf dem Menü stehen. Ein gewisser Schock war der Erstkontakt aber durchaus, auch wenn man solch eine Entwicklung bei 'Cantspeak' schon irgendwie absehen konnte.

Die "6:66" finde ich dafür ziemlich gut. Der Industrial-Touch hat hier mehr Härte abbekommen. Das ist in Ordnung.

Die Satan`s Child war auch richtig geil, wobei da die ersten Ermüdungserscheinungen der Stimme stark auffielen. Bei Thirteen und Cold Eternal passte dieses heisere Singen recht gut, bei Firemass gabs dafür
ein paar grenzwärtige Stellen.

Five Finger Crawl gehört für mich dafür ziemlich weit nach oben in die Hitliste, wobei auch aus diesen Sessions das weitere Highlight Crawl across your killing floor erst bei den Lost Tracks erschien...
 
Ist dieser spanische Boot:
https://www.discogs.com/The-Misfits-3-Hits-From-Hell/release/2067359
Kann mich erinnern, dass so um 2007 herum deutsche Punkdistros mit Misfits-Singlebootlegs überschwemmt wurden. Wünschte aus heutigem Standpunkt, damals hätte ich zugeschlagen.

Kann ich gut verstehen. Da muss man schnell sein, denn die frühen EPs und Singles sind fast unbezahlbar. Letztes Jahr z.B. ist die 'Horror Business' im neuwertigen Zustand (Erstpressung natürlich in gelb) mit zusätzlicher Beilage vom Fiend Club (hatten nicht alle Pressungen) für EUR 1.850 bei Ebay verkauft worden. Und auch wenn der Preis brutal erscheint, so ist er gerechtfertigt. Gibt nur wenige alte Punk 7"s, die teurer sind wie z.B. die erste Single von THE FIX auf Touch & Go für die solvente Sammler auch gerne mal EUR 3.000 zahlen, sofern sie neuwertig ist.
 
Ich träume immer davon was da alles möglich wäre:
Eine Misfits 7" Singles-Box
Eine Misfits LP-Box mit der kompletten Diskographie, alles schön in Gatefold-Covern mit Foliendruck
Das gleiche auch mit Samhain und Danzig.
Alben-Boxen natürlich auch als CD/MC-Versionen.

Danzig sitzt da auf einem Goldgruben-Backkatalog und macht nichts draus. Das ist sehr bedauerlich.
P.s.: Auf so einen cash grab wie bei den Earache-Auflagen von "Walk Among Us" verzichte ich aber liebend gerne.
 
Zurück
Oben Unten