Danzig / Samhain / Misfits

Die Earache-Neuauflage von 'Walk Among Us' war doch recht anständig - nur zu teuer.
Das stimmt, der Preis war ordentlich. Unverständlich, wenn es einfach das normale Album ist, oder sind da Extras drauf?

Sind die Live Songs von der Evillive teilweise identisch mit denen der "If you don't know this song...", nur im Studio bearbeitet?
 
Das stimmt, der Preis war ordentlich. Unverständlich, wenn es einfach das normale Album ist, oder sind da Extras drauf?

Sind die Live Songs von der Evillive teilweise identisch mit denen der "If you don't know this song...", nur im Studio bearbeitet?

Nein, das Reissue war ohne irgendwelche Extras.

In Bezug auf die 'Evillive' (ich gehe mal davon aus, dass du nicht die Original 7" meinst) - das müssten andere Aufnahmen sein.
 
Ich mein die Agressive Rock Produktionen Version aus den 80ern, die 12" mit anderem Cover als die Original 7"

'If You Don't Know This Song.....' ist ein anderes Konzert als das auf der 'Evillive' 12" (AGR-Pressung). Übrigens, dass Coverfoto auf der Vorderseite der 'If You Don't Know This Song....' zeigt SAMHAIN und nicht die MISFITS.
 
'If You Don't Know This Song.....' ist ein anderes Konzert als das auf der 'Evillive' 12" (AGR-Pressung). Übrigens, dass Coverfoto auf der Vorderseite der 'If You Don't Know This Song....' zeigt SAMHAIN und nicht die MISFITS.
Ja, das ist ein Kuriosum. Das Ding gab es auch meist in rotem Vinyl.
Von der Aufmachung her fand ich das "Über dem Jenseits" Bootleg immer schön.
 
Cleopatra Records hat jetzt die gesamten Aufnahmen von MOURNING NOISE als LP und CD rausgebracht. MOURNING NOISE war die Band von Steve Zing und wurde 1981 in New Jersey gegründet. Steve Zing war bei SAMHAIN und THE UNDEAD (die Band von Bobby Steele). Die erste und einzige 7"EP 'Dawn Of The Dead' von MOURNING NOISE erschien 1983 und fügt sich nahtlos in den MISFITS / SAMHAIN-Kosmos ein. Da hätte gerne noch eine LP folgen dürfen, aber dazu ist es leider nie gekommen.Hier kann man die EP in ganzer Länge hören. Das Cover der 7" stammt von Glenn Danzig.

2143-Mourning-Noise-7-559x559.jpg


Mehr Infos auf der Seite von Cleopatra Records.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Plastic Bomb gibt es aktuell die Samhain Vinyls für 17,90 :top:

Plus Misfits Singles auf einer LP.
 
Zurück
Oben Unten