Danzig / Samhain / Misfits

Hiermit möchte ich eine zuvor von mit getätigte Aussage revidieren.

Ein kurzer Blick ins Regal verriet mir, dass ich die "6:66" doch besitze, ich sie mir aber noch nie angehört habe. Werd ich dann heut wohl mal nachholen müssen...
 
Ach ja. Einer meiner Alltime faves Musiker. Als Person durchaus
polarisierend und mit Macken gesegnet, aber musikalisch
Meistens genial.
Ich find fast alles geil, nur die Black Aria 2 ist mies.
Danzig 5 find ich z. B. auch sehr geil obwohl die voice distortion bei
dem einen oder anderen Song etwas stört.
Die folgenden Alben kränken leider an schwacher Produktion und dünner
Stimme, aber die Songs sind geil.
Auf der letzten Scheibe, Deth Red Sabaoth find ich die gesangliche
Leistung wieder top, da stören mich nur die Gitarren-Soli etwas.
 
Die Ex-Freundin eines Kumpels saß einmal masturbierend vor dem "Mother"-Live-Video (hat er mir erzählt), weil sie den Schinkengott so geil fand.. Sowas ging mir zwar ab (höhö), aber die ersten 3 Danzig muss man natürlich trotzdem haben. Die Misfits kann ich mir auch ab und zu mal geben, von Samhain kenn ich nix.
 
Die Ex-Freundin eines Kumpels saß einmal masturbierend vor dem "Mother"-Live-Video (hat er mir erzählt), weil sie den Schinkengott so geil fand.. Sowas ging mir zwar ab (höhö), aber die ersten 3 Danzig muss man natürlich trotzdem haben. Die Misfits kann ich mir auch ab und zu mal geben, von Samhain kenn ich nix.

Ob sie das heute auch noch machen würde ??? Aber wir werden ja alle nicht jünger !!! :D:D:D
 
Ach ja. Einer meiner Alltime faves Musiker. Als Person durchaus
polarisierend und mit Macken gesegnet, aber musikalisch
Meistens genial.
Ich find fast alles geil, nur die Black Aria 2 ist mies.
Danzig 5 find ich z. B. auch sehr geil obwohl die voice distortion bei
dem einen oder anderen Song etwas stört.
Die folgenden Alben kränken leider an schwacher Produktion und dünner
Stimme, aber die Songs sind geil.
Auf der letzten Scheibe, Deth Red Sabaoth find ich die gesangliche
Leistung wieder top, da stören mich nur die Gitarren-Soli etwas.
Da bin ich bei Dir:
a) Glenn Danzig = Gott. Ich liebe diese Mischung aus Comicmännchen, JoeyDeMayo-eskem Größenwahn, Satansanbeterei und B-MovieTrash in Kombination mit hervorragender Musik! Der Mann hat so gut wie nix schlechtes rausgebracht. Selbst die experimentellen Sachen sind tlws noch wesentlich interessanter, als die Versuche von irgendwelchen Kopien, auch nur annähernd an das Original zu gereichen.
b) Deth Red Sabaoth = Bockstarke "Comeback"- Scheibe. Wer "nur" die ersten 3 Danzig Scheiben mag und sich danach nicht weiter mit dem Output von Schinken-Glen beschäftigt hat, sollte sich das letzte Album reinziehen. Ist wieder "back to the roots". Knackig, trocken, düster, mit ein paar tollen Songs, die ins Ohr gehen.

Zu SAMHAIN wurde soweit alles von Interesse gesagt. Ich persönlich liebe die INITIUM am meisten, aber auch hier gilt: nix wirklich schlechtes dabei. Tja und was die MISFITS angeht: Da gibt es drei verschiedene: Die ECHTEN mit Glen Danzig am Gesang und ab-so-lu- ten Jahrhundert-Punkplatten, die Revival-Combo mit Michel Graves am Gesang, die ich auch für absolut super halte (beide Scheiben zaubern mir immer wieder ein fettes Grinsen ins Gesicht), und dann dieser unsägliche Zirkus der nach der FAMOUS MONSTERS unter dem Namen misfits durch die Gegend tingelt und alles kaputt macht, wofür diese Band jemals ursprünglich stand. Ich HASSE Jerry Only!!! HASSHASSHASS *röchel*
 
Meine, ganz eigene Meinung zum Danzig-Solo-Werk: abgesehen von der 5 (sehr industriallastig, verfremdete Vocals) und der Circle of Snakes (tolle Songs, sehr schwach produziert) kann ich jedem Rockfan jede Scheibe empfehlen. Höhepunkte sind die I, die 6:66 und die D.R.S. -naja, eigentlich alles ausgenommen den beiden Warnungen.
 
Jo, ich denke, das ist keine falsche Einschätzung. Die "5" sehe ich auch ganz klar als die Schwächste an. Die "Circle of Snakes" hat tatsächlich einen etwas schwachbrüstigen Sound, wobei ich da ja relativ tolerant bin. Die Highlights bei I und 6:66 sehe ich auch, wobei ich wohl die II und die II der aktuellen vorzöge.
 
Der Schinkengott ist zurück!

Laut Facebook ist er wohl gerade im Studio um eine neue Platte einzutrümmern. Leider wieder mit Tommy Victor, mir dem ich nicht so viel anfangen kann.

Eine Reunion der Urbesetzung wird wohl ein Traum bleiben und leider hat mich seit Danzig III nichts mehr wirklich überzeugt. Eine Chance bekommt er natürlich trotzdem.

Ach ja, der Schinken beschränkt sich nicht mehr ausschließlich auf den Umfang der Taille. Hat sich wieder top in Form gebracht mit seinen 60 Lenzen.
Jetzt muss nur noch die Musik passen.

11082550_10152928085068071_8590966275461560528_n.jpg
 
Wird ja wohl erst nächstes Jahr was ( oder noch später, hihi).
Aber die Cover-Sachen, die für dieses Jahr angekündigt sind,
reizen mich auch sehr.
Danzig sings Elvis dürfte SEHR interessant sein.
 
Bis einschließlich der vierten höre ich den Schinkenmeister immer mal wieder gerne, den Kram danach allerdings so gut wie nie. Immer noch die Nachwirkungen der grottenschlechten fünften, glaube ich. Obwohl mir zumindest bei Erscheinen die letzte ganz gut reingelaufen ist (muss ich vielleicht mal wieder ausbuddeln) und ich noch eine weitere als "ganz ordentlich" abgespeichert habe, von der mir aber gerade der Titel nicht mehr einfallen will. (Die mit dem Lied für Johnny Cash, auf derem Cover Glenn aus irgendeinem Grunde funkelte wie ein Twilight-Vampir...)
 
Das ist auf der 6:66 Satans Child,
gib der I, Luciferi und
der Circle of Snakes aber ruhig auch mal ne Chance.
 
Gehört habe ich die vor Ewigkeiten alle mal. Nur hängen geblieben ist nicht viel. Muss aber auch nicht - schon die "Satan's Child" (danke!) lief eher so unter "wäre wohl gut geworden, wenn es die alte Besetzung eingespielt hätte").

Dann eher noch (vorhin vergessen) die "Lost Tracks of Danzig"-Compilation, da war noch manch ein Treffer drauf.
 
Jo, die hätte ich auch gern. Es ist mir echt ein Rätsel, wie ein Mann wie Danzig, der ja am meisten Zeug tatsächlich selbst die Rechte hält, es zulassen kann, dass so viel seines Backprogramms nicht mehr erhältlich ist. Habe mit großer Freude bei der letzten Plattenbörse für 12,- Euro mit Glück die "Final Descent" bekommen. Die "Initium" gab's aber nicht unter 40,- (was mir zu teuer war). Und dann fehlen mir aus Danzig-Zeiten eben noch die "Circle" und die "Lost Tracks"; sowie die "7" (aber die ist zu bekommen).
 
Ich finde die Samhain-Scheiben brauchen definitiv eine Neuauflage! Ich mag die Musik sehr gerne, aber die bekommt man ja kaum noch oder halt zu sehr hohen Preisen.
Danzig selbst ist natürlich auch großartig.
 
MISFITS und SAMHAIN alles gut.

Die DANZIG 1-4 sind auch heute noch absolute Pflicht, 5 & 6 haben mich leider nie überzeugt, die "I" und "Circle" hingegen fand ich wieder sehr gut. Auch die "Lost Tracks" kann ich empfehlen und die "Deth Red" war dann wieder richtig gut. Von daher sollte was neues kommen count me in!!!
 
Zurück
Oben Unten