Danzig / Samhain / Misfits

MISFITS und SAMHAIN alles gut.

Die DANZIG 1-4 sind auch heute noch absolute Pflicht, 5 & 6 haben mich leider nie überzeugt, die "I" und "Circle" hingegen fand ich wieder sehr gut. Auch die "Lost Tracks" kann ich empfehlen und die "Deth Red" war dann wieder richtig gut. Von daher sollte was neues kommen count me in!!!
Klingt gut. Ich geh' sogar noch weiter, ich vergöttere die 6:66. Die 5 war der einzige Griff ins Klo.
 
Vielleicht hat ja der eine oder ander im neuen Deaf Forever die Anzeige für das im September erscheinende Cover Album gesehen.
Ein paar Titel stehen wohl schon fest:
Glenn Danzig recently spoke to RollingStone.com about his long-awaited covers record, "Skeletons", which is tentatively due this summer. The CD, which was recorded with PRONG guitarist/vocalist Tommy Victor and former TYPE O NEGATIVE drummer Johnny Kelly, will include the former MISFITS frontman's take on songs by BLACK SABBATH ("N.I.B."), ZZ TOP ("Rough Boy"), THE TROGGS ("A Girl Like You"), THE EVERLY BROTHERS ("Crying In The Rain") and others.
Read more at http://www.blabbermouth.net/news/gl...oggs-the-everly-brothers/#XQmCh2xUHFLROTWw.99
Quelle: http://www.blabbermouth.net/news/gl...abbath-zz-top-the-troggs-the-everly-brothers/

Im nächsten Jahr soll dann ein komplettes neues Album erscheinen:
Auch der Nachfolger von „Deth Red Sabaoth“, dem vor fünf Jahren erschienenen bisher letzten Studioalbum der Band, steht in den Startlöchern: Das noch unbenannte Werk soll im Frühjahr 2016 folgen und wird wie „Skeletons“ bei AFM Records veröffentlicht.
Quelle: http://www.sonic-seducer.de/index.p...on-danzig-skeletons-kommt-im-herbst-2015.html
 
Grad dreht sich die neue Devisl Angels 7" bei mir. Besonders der Track auf der B-Seite gefällt. Glenn und Keyboard, sonst nix. Nice.
 
Auch gerade mal bei Youtube in die Single reingelauscht. Jetzt bin ich ziemlich scharf auf das gesamte Cover-Album. Devils Angels hat so einen netten Misfits-Vibe. Geht mir echt gut rein. Die B-Seite ist auch echt klasse. Wer beim langziehen der Wörter nicht schmelzt der hasst doch Musik:D

Platte erscheint im November 2015
Cover:

Danzig_skeletons_cover.jpg
 
Oh man...das Cover! Irgendwann muss man der Realität auch mal ins Auge blicken und erkennen, dass es vielleicht nicht mehr an der Zeit ist sich oben ohne fürs Cover fotografieren zu lassen.
 
Hab die erste und zweite, beides sehr feine Scheiben, wobei mir die zweite noch ein wenig besser gefällt. Die dritte hat mir nicht mehr so gut gefallen und danach hab ich die Band aus den Augen bzw. das Interesse verloren.
Von Samhain hab ich nix und kenn ich (fast) nix. Sollte ich das ändern?
Bei Danzig ging's mir genauso. Von Samhain kenne ich leider nur III: NCF, die sollte man auf jeden Fall mal gehört haben. :)

Jetzt werde ich mich wohl mal mit der Deth Red... beschäftigen, die scheint ja ganz brauchbar zu sein?
 
Wenn euch die ersten beiden Scheiben zusagen würde ich auch mal in die "Lost Tracks of Danzig" reinhören ;)
 
Danzig 1-4 finde ich unverzichtbar für jeden freund düsterer musik :)

und die misfits haben für göttergaben wie die die my Darling oder last caress immer einen platz in meinem metal herzen
 
Finde 1-6 richtig geil, danach ging es "songwriterisch" etwas bergab. Muss mir nochmal die Deth Red Sabaoth anhören!
 
Habe jetzt mal doch die "Initium" und die "November Coming Fire" geordert, wenn auch leider teuer (aber nicht so teuer wie mancherorts). Beide zusammen für 55,- Euro. Wollt's jetzt einfach haben. Viele Händler wollen für jede davon 60,- Euro. o_O

Glück gehabt habe ich insoweit, dass ich bei diesem Angebot hier:
http://www.ebay.de/itm/Samhain-box-...as-pictured-/121770468745?hash=item1c5a15e589
gerade noch vor dem Bieten folgenden winzigen Hinweis im Angebotstext gesehen habe:
Missing all cds but has everything else

Herr im Himmel, 85,- Euro inklusive Porto und Zoll als Mindestgebot für eine Pappschachtel? Da hat wohl jemand auf flüchtige Leser gehofft, was?
:acute:
 
Danzig und Misfits gefallen mir schon immer recht gut! Wenn ich nur an das Konzert 1995 in Fürth denke.... Springt der Herr Danzig nicht doch von der Bühne runter und verklopft einen Fan und nimmt ihn die Kamera ab nur weil er ein paar Bilder gemacht hat:thumbsdown: , aber das Konzert war klasse!

Meine Danzig Sammlung:
https://www.musik-sammler.de/sammlung/gossl/700
 
Ich finde es etwas schade, dass man die Samhain-Alben kaum noch zu vernünftigen Preisen bekommt. Das wär doch mal was für ein paar Re-Releases.
Mir fehlt noch einiges von Danzig in der Sammlung, aber die ersten 4 Alben sind Knaller, die letzte auch. Das neue werde ich mir wohl auch besorgen.
 
Ich habe vor Ewigkeiten mal in das Samhain Debüt reingehört und fand es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, obwohl ich sowohl Misfits als auch Danzig mag. Müsste ich noch mal versuchen, auch wenn es auf legalen Wege leider nicht wirklich möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten