Danzig / Samhain / Misfits

Der komplette Samhain-Katalog ist geil!!

Ich habe nur die ersten beiden, aber zu meinem Glück ist die dritte ja die günstigste (und enthält auf CD die Songs der EP). :-D

Habe gerade gesehen, dass man die ersten beiden Alben z.Z. bezahlbar bei Discogs bekommt (also günstiger als sonst, nicht wirklich billig).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die drei Studioalben habe ich jetzt beisammen; fehlt noch die "Unholy Passion"-EP. Dazu jetzt folgende Frage:

Hat von euch jemand sowohl die EP als auch das dritte Studioalbum "Final Descent"? Falls ja: Es sind ja auch beiden Scheiben die fünf Stücke der EP enthalten, allerdings meines Wissens in unterschiedlichen Versionen. Da ich nun nicht unbedingt nochmal 30 Euro in die EP investieren will, würde mich interessieren, ob es große Unterschiede gibt, und wenn ja, ob die Versionen der EP besser sind als die Versionen des Studioalbums.
 
So, die drei Studioalben habe ich jetzt beisammen; fehlt noch die "Unholy Passion"-EP. Dazu jetzt folgende Frage:

Hat von euch jemand sowohl die EP als auch das dritte Studioalbum "Final Descent"? Falls ja: Es sind ja auch beiden Scheiben die fünf Stücke der EP enthalten, allerdings meines Wissens in unterschiedlichen Versionen. Da ich nun nicht unbedingt nochmal 30 Euro in die EP investieren will, würde mich interessieren, ob es große Unterschiede gibt, und wenn ja, ob die Versionen der EP besser sind als die Versionen des Studioalbums.

Meines wissens nach sind die Stücke auf der EP nur remastered
im Gegensatz zu denen auf der alten Final Descent Version.
Die remasterte Final Descent hat vier andere Bonussongs.
Den ersten Unholy Passion Mix von der Erstveröffentlicht
auf Vinyl hats wohl nie auf CD geschafft.

Hier die genaue Story:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Unholy_Passion_EP
 
Okay, danke, das hilft mir weiter. Das heißt, wenn ich den Rerelease der EP als CD kaufe, dann sind das die gleichen Versionen wie auf der Erstpressung von "Final Descend". Wenn ich die ursprünglichen Mixes will, muss ich das Original-Vinyl der "Unholy Passion" kaufen. Das spart mir das Geld für den Kauf der MCD-Version. Super!
 
Okay, danke, das hilft mir weiter. Das heißt, wenn ich den Rerelease der EP als CD kaufe, dann sind das die gleichen Versionen wie auf der Erstpressung von "Final Descend". Wenn ich die ursprünglichen Mixes will, muss ich das Original-Vinyl der "Unholy Passion" kaufen. Das spart mir das Geld für den Kauf der MCD-Version. Super!

Wobei sich hier das remastern gelohnt hat.
 
Na dann bin ich ja bereits bestens ausgestattet, denn die Versionen auf meiner "Final Descend" sind doch die selben wie auf der "Unholy Passion"-MCD, oder habe ich das auch wieder falsch verstanden und es ist nur der selbe Mix aber ein anderes Mastering?
:)
 
Selber Mix. Durchs remastern aber kraftvoller, en bisschen mehr
Bumms, aber noch genug Raum zum atmen.
 
Gossip about Danzig:

12118932_1234525303239809_6165941603238981854_n.jpg


So I went to Danzig last night. Including the 100 dollars I spent on his merch plus the tickets time of work and traveling to Montreal to see him this is the price you pay for taking a photo of Danzig. He called me up on stage got got his pussy security guards to rough me up and held me back me back so he could hit me himself. Cops can't do fuck all because we're both not Canadian and they did it off camera and said I fell .could all my friends please share this because I want the world to know what a pussy the guy is.superjoint fucking ruled tho
 
Inzwischen ist doch schon bekannt, dass die Geschichte etwas anders abgelaufen ist.
 
Inzwischen ist doch schon bekannt, dass die Geschichte etwas anders abgelaufen ist.

Etwas anders? Tatsache ist, dass die Danzig-Pussy anscheinend zugehauen hat.
Ob die Securities das Opfer nun festgehalten haben, oder Danzig weggezogen, spielt im Hinblick auf die Band für mich keine Rolle.
 
Meine Fresse, 'Belly of the Beast' ist der beste Song, den Danzig jemals gesungen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange, wie der schon mitmacht, weiß jeder, daß er ein schwieriger Charakter ist. Vielleicht ist er nur so, weil er nich größer als ein durchschnittlicher 17-jähriger is. Unwichtig, der kerl is legendär.
 
Erster Eindruck :

negativ auffallen tut mal wieder die Produktion und die
Tatsache, dass Thommy Victor wieder die Soli verhunzt.
Auf der Haben-Seite stehen an erster Stelle die zum Teil
endgeilen Vocal-Performances des ollen Glenn.
Bei den lauten, aggressiven Tönen nicht sooo sicher,
aber im normalen Lautstärkenbereich und natürlich bei
den ruhigeren Momenten perfekt.
Die Songs an sich sind äußerst interessant.
NIB zB kommt musikalisch nicht ans Original heran,
hat aber mit dem Piano in den Bridge-Fragmenten einen
coolen Effekt.

Die nächsten Durchläufe werden folgen...
 
Zurück
Oben Unten