Dark Angel

The Corrosion

Till Deaf Do Us Part
Wie bitte? Es gibt ein Thrash-Unterforum, aber keinen Dark Angel-Thread? Nicht euer Ernst?

Ich betrachte mich diesbezüglich zwar nicht als Kompetenzperson ersten Ranges, aber ich kann es ja versuchen bzw. mögen die Spezialisten ihre Teile beitragen.

Wer auf brutalen, anspruchsvollen Thrash steht, kommt an der Band aus Kalifornien nicht vorbei. Bekanntestes Mitglied ist sicher Gene Hoglan, der hier das erste Mal auf sich aufmerksam machte (wobei er meiner Meinung nach seine herausragendsten Leistungen auf den Death-Alben abgeliefert hat). Aber die Band auf den Drummer zu reduzieren, täte der Qualität schwer unrecht. Das Gitarrenduo Durkin/Meyer haut erstklassige Thrashriffs am laufenden Bande raus und Ron Rinehart an den Vocals ist sicher nicht jedermanns Sache, aber er gibt der Band erst so richtig ihr eigenes Gesicht.

Gerade Darkness Descends gehört in jeden anständigen Thrasher-Haushalt. Die Scheibe hatte nur das Pech, im gleichen Jahr wie Reign in Blood raus zu kommen, bietet aber ebenso unbändige Brutalität. Die gesamte Diskographie zu posten, spar ich mir hier bzw. hoffe ich ja auf zahlreiche Beiträge und Reviews.

 
Darkness Descends steht für mich sogar noch eine Nasenlänge über Bonded By Blood und Reign In Blood (die für mich eh hinter Hell Awaits und Show No Mercy steht). Alleine der Song The Burning Of Sodom ist für mich der perfekte Thrash-Song. Die Geschwindigkeit und dann dieser alles zermalmende Groove-Part...
 
Übrigens war ich 2001 schon knapp davor, mir ein handsigniertes Exemplar der Darkness Descends auf Vinyl in einem Berliner Plattenladen zu kaufen. Leider waren mir die DM 40 zu viel. Heute wäre ich froh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Debüt "We Have Arrived" 10/10

DF-Leser dürften das Cover erkennen...

536.jpg
 
Eine der besten Thrash-Bands für mich. Das Konzert in Tilburg war für mich die Erfüllung eines Traums!!
 
Time does not heal 10/10
Leave scars 9/10
Darkness descends 9/10
We have arrived 8/10

in dieser Reihenfolge. Ich weiß, ist komisch, ist aber so.
Da bin ich fast bei dir:

Darkness descends 10/10
Time does not heal 10/10
Leave scars 09/10 Leider ist "Worms" ein überflüssiges, seltsames Instrumental, sonst hätte es hier auch die Höchstnote gegeben.
We have arrived -/- Muss ich leider passen, da mir so gut wie unbekannt...
 
Time Does Not Heal 8/10
Darkness Descends 8/10
We have arrived 7/10
Leave Scars 6/10
Anfang der 90er live im Berliner XTC mit Demolition Hammer und Re-Animator 10/10
 
Fehler! Ist zwar langsamer als Darkness Descends, hat dafür aber den unbändigen Charme der ersten Thrash-Klassiker (Kill 'em All, Show No Mercy, Bonded by Blood, etc.) und liegt damit auch in meiner Wertung vorne!
Ich kenne nur
Fand ich schon immer seltsam rumpelig. Und "Merciless Death" ist auf der "D D" wesentlich gelungener.
Muss allerdings gestehen, das ich die "D D" zuerst kannte und ich mich nie bemüht habe die "W H A" näher kennen zu lernen.
Anspieltipp?
 
Zurück
Oben Unten