Dark Easter Metal Meeting 2025

hulud

Till Deaf Do Us Part
Von Facebook:

DARK EASTER METAL MEETING – 19. & 20. April 2025
19. April 2025:
16 Bands
to be announced
20. April 2025:
16 Bands
to be announced
+++++++++++++++++++++++++++++++
19. & 20. April 2025
Einlass: 13 Uhr / Beginn: 14.30 Uhr
VVK-START: voraussichtlich 02. Oktober 2024 um 16 Uhr bei Backstage Tickets
Drei Areas (Backstage Werk, Backstage Halle und Backstage Club) – Keine Überschneidungen der Bands auf den beiden Hauptbühnen im Werk und in der Halle!

Bisherige Bestätigungen:

- Spectral Wound
- Moonsorrow
- Lucifer's Child
- Thy Light

Mit Spectral Wound und Thy Light schonmal zwei Bands die mich interessieren, mal gespannt wie das weitergeht, allerdings regt mich dieser "Ticketzirkus" beim DEMM ziemlich auf.....:thumbsdown:.

Ticketzirkus ? Was war dort los ?
Diese Early Bird Kacke. Gerade beim DEMM hab ich immer das Gefühl, die hauen max. 50 Tickets in den reduzierten Vorverkauf, da hat man fast keine Chance eines zu kriegen.
Dieses "kaufe früh für 10 € weniger, auch wenn erst 1/3 vom Billing bekannt ist" regt mich aber allgemein sehr auf.
(Richtig) teuer ist der "Spass" in München eh geworden, aber wo nicht..... :hmmja:

Wer ist denn eigentlich Veranstalter? Hab schon von viel Unzufriedenheit mitbekommen.

Veranstalter ist MRW Concerts und von deren Seite wird auch immer eine illustre Bandauswahl geboten (kann man ja immer geteilter Meinung sein, aber am Billing liegt's bei mir weniger, dass ich nicht mehr hingehen möchte). Dass man für die gebotenen Namen dann deutlich über 100€ für zwei Tage zahlen muss, ist woanders ja auch mittlerweile so.

Die Probleme liegen eher im organisatorischen Bereich vor Ort. Das Backstage hat 3 Bühnen: Das Werk mit ca. 1600 Plätzen und Halle mit knapp 500, sowie Club mit ca. 200.
Abwechselnd werden entweder das Werk oder die beiden kleineren Bühnen parallel bespielt. Zu jeder zweiten Stunde (bei den "kleineren" Bands) ist also nur für die Hälfte der anwesenden Gäste Platz, man vertraut wohl darauf, dass sich der Rest nicht für diese Bands interessiert und im Biergarten tummelt, nur leider stimmt das nicht und bei schlechtem Wetter (März/April) will auch keiner in der Kälte/Nässe abhängen, ergo passt das nicht und es kommt immer wieder zu teils chaotischen Szenen. Ich konnte in den letzten Jahren deswegen einige Bands nicht sehen, die mich aber mehr interessiert hatten als die Headliner und genau das ist der Grund, warum ich es mir zukünftig spare. Da immer ausverkauft ist und das Backstage wohl darauf drängt, die genehmigte Maximalbesucheranzahl auch zu verkaufen (Verzehr läuft über sie), wird sich daran auch nichts ändern.

Finds für das bisher gebotete auch echt viel zu teuer (150 Euro mittlerweile...). Early Bird Tickets gabs dieses Jahr scheinbar gar nicht.

Veranstalter ist MRW Concerts und von deren Seite wird auch immer eine illustre Bandauswahl geboten (kann man ja immer geteilter Meinung sein, aber am Billing liegt's bei mir weniger, dass ich nicht mehr hingehen möchte). Dass man für die gebotenen Namen dann deutlich über 100€ für zwei Tage zahlen muss, ist woanders ja auch mittlerweile so.

Die Probleme liegen eher im organisatorischen Bereich vor Ort. Das Backstage hat 3 Bühnen: Das Werk mit ca. 1600 Plätzen und Halle mit knapp 500, sowie Club mit ca. 200.
Abwechselnd werden entweder das Werk oder die beiden kleineren Bühnen parallel bespielt. Zu jeder zweiten Stunde (bei den "kleineren" Bands) ist also nur für die Hälfte der anwesenden Gäste Platz, man vertraut wohl darauf, dass sich der Rest nicht für diese Bands interessiert und im Biergarten tummelt, nur leider stimmt das nicht und bei schlechtem Wetter (März/April) will auch keiner in der Kälte/Nässe abhängen, ergo passt das nicht und es kommt immer wieder zu teils chaotischen Szenen. Ich konnte in den letzten Jahren deswegen einige Bands nicht sehen, die mich aber mehr interessiert hatten als die Headliner und genau das ist der Grund, warum ich es mir zukünftig spare. Da immer ausverkauft ist und das Backstage wohl darauf drängt, die genehmigte Maximalbesucheranzahl auch zu verkaufen (Verzehr läuft über sie), wird sich daran auch nichts ändern.
So siehts leider aus. Bei den ersten ausgaben war ich noch gerne dabei, irgendwann wurds aber derartig voll, dass es einfach keinen Spaß mehr machte. Für einzelne konzerte gehe ich sehr gerne ins Backstage, aber die Festival dache passt da nicht. Von der Masse an Bands darf man sich nicht blenden lassen, man wird alle kaum sehen können.

Zurück
Oben Unten