Dark Forest-The Awakening/Beyond the veil

Hm, das habe ich jetzt schon mehrmals gehört. Ich kann das so nicht bestätigen. Ich stand recht mittig zwischen Bühne und Mischpult und fand den Sound echt ok.
Ich auch. Fand den Sound ab dem dritten Track sehr gut
Hätte schlimmer sein können, aber im Vergleich zur Platte halt deutlich schlechter. Und das Geschiebe/Resultat hab ich mir selbst angesehen/gehört.
Aber egal: der Gig war trotzdem geil! :jubel:
 
Habe sie nach langen Wochen der Reifung die letzten Tage endlich 4x gehört... und bin zwiegespalten. Die Gitarren in Sound und Spiel sind erste Sahne, der Drumsound, vor allem der Zischsnare, ein Witz, der Gesang ist gut, die Melodien oft etwas (zu) cheesy. 70 Minuten sind mir eindeutig 30 Minuten zuviel. Naja, netter Underground Folk Pop Metal, der nicht wehtut und hin und wieder gerne laufen wird. Mein Metal anno 2016 klingt anders, die Vorgänger gefallen besser.
 
Habe sie nach langen Wochen der Reifung die letzten Tage endlich 4x gehört... und bin zwiegespalten. Die Gitarren in Sound und Spiel sind erste Sahne, der Drumsound, vor allem der Zischsnare, ein Witz, der Gesang ist gut, die Melodien oft etwas (zu) cheesy. 70 Minuten sind mir eindeutig 30 Minuten zuviel. Naja, netter Underground Folk Pop Metal, der nicht wehtut und hin und wieder gerne laufen wird. Mein Metal anno 2016 klingt anders, die Vorgänger gefallen besser.
ta8dc23_20856608.jpg
 
Lief hier gestern auch zwei Mal. Ich mag die Scheibe (immer noch), auch wenn ich in dem Punkt zustimme, dass sie ein, zwei Lieder kürzer hätte sein können. Mir gefällt das Gesamtkonzept. Hier ist eine Band, die ihr Schaffen ernst nimmt. Eine Band, die sich hinsetzt und Gedanken macht. Da darf es dann auch etwas cheesy sein - wobei cheesy bei mir per se nix negatives sein muss.
 
Ich glaube ich hab die Scheibe in den vergangenen Wochen sicherlich 30x durchlaufen lassen - anfangs auch teilweise zwiegespalten, ich wollte aber wissen wohin die Reise geht. Gerade der Cheese - Faktor hat mich anfangs auch gestört, ich muss aber sagen, dass die Jungs das irgendwie recht geschickt angestellt haben, denn immer kurz bevor ich denke, dass es jetzt echt zuviel des saftigen Cheeses gibt, kriegen die noch die Kurve, die Songstruktur ändert sich oder eine neues Riff fräst sich in die Rübe. Bei mir funktioniert das zumindest ganz vorzüglich und ich mag die Scheibe sau gern..:)
 
Heute endlich, endlich die LP bekommen. Ich bin schwer beeindruckt, sollte sich meine Begeisterung nicht legen haben Dark Forest das traditionelle Metal Album des Jahres veröffentlicht. Da können Cauldron, High Spirits, Lethal Steel und wie sie alle heißen einpacken :jubel:
Beim letzten Satz stimme ich dank der drei genannten Langweiler uneingeschränkt zu. Die wie sie alle heißen, naja, kenn ich nicht so gut. ;)
 
Ha! Is das eine geile Scheibe! Hab sie erst seit zwei Tagen (*schäm* ) am Laufen. Ich hör nix Anderes mehr ... sachtma: Hab die Doppel Vinyl mit Downloadcode. Aber da ist das Digitale Booklet nicht dabei. Darum an alle Digitales Booklet / CD Besitzer: Was hat es mit dem "zusätzlichen Artwork von Duncan Starr" auf sich? Sind da echt "neue" und "zusätzliche" Bilder dabei? Oder haben die dafür "nur" das Frontartwork vergrößert?

Ich find ja alleine das Coverartwork dermassen Klasse, da könnte Britney Spears auf der Scheibe singen - ich glaub' ich würd sie kaufen!! :)
 
Habe das Album jetzt viele Male gehört, und trotz einiger großartiger Songs hat es bei mir leider deutlich abgebaut. Zum einen finde ich viele Stücke zu lang, zum anderen wird die Kitschgrenze für meinen Geschmack doch etwas zu oft überschritten.
Sehr schade, aber die beiden Vorgänger gefallen mir nach dem Langzeittest doch besser.
 
Jo. Jedem sein Geschmack! Ich bin da was Melodien angeht ziemlich offen - und wie könnte ich bei soviel kompositiorischer Klasse dazu nein sagen? Vielleicht liegts auch daran, dass ich die Tage davor nur und ständig Kataklysm (wegen Konzi in HH) gehört hab , vor Allem die Livesachen ... und da ist mir das hochmelodische und mit flinken Fingern Dargebotene Zeug von BEYOND THE VEIL extra gut reingelaufen - kompletter Gegenpol halt zu dem fetten Gestampfe und Geschreddere. ...

Es gibt so ein paar Momente, da kann ich den Kitschvorwurf nachvollziehen (z.B. beim Titelsong "Beyond the veil") aber die Gitarren an sich begeistern mich selbst da ... selten eine Scheibe so nachdrücklich über Tage hinweg abgefeiert, is ne echte Weihnachtsdroge ....

Aber nochma: Hat einer das CD Booklet? Mich würd das echt interessieren wie es da mit dem Artwork aussieht? Wirklich zusätzliche Zeichnugen? (auffer Platte is nur das Front und Backcover)
 
Aber nochma: Hat einer das CD Booklet? Mich würd das echt interessieren wie es da mit dem Artwork aussieht? Wirklich zusätzliche Zeichnugen? (auffer Platte is nur das Front und Backcover)
Ja, im Booklet sind weitere Motive, die allerdings mit dem Frontcover nur bedingt stilistisch vergleichbar sind.
Nicht so bunt, nur mit wenigen Grundfarben.
 
Jo. Jedem sein Geschmack! Ich bin da was Melodien angeht ziemlich offen - und wie könnte ich bei soviel kompositiorischer Klasse dazu nein sagen? Vielleicht liegts auch daran, dass ich die Tage davor nur und ständig Kataklysm (wegen Konzi in HH) gehört hab , vor Allem die Livesachen ... und da ist mir das hochmelodische und mit flinken Fingern Dargebotene Zeug von BEYOND THE VEIL extra gut reingelaufen - kompletter Gegenpol halt zu dem fetten Gestampfe und Geschreddere. ...

Es gibt so ein paar Momente, da kann ich den Kitschvorwurf nachvollziehen (z.B. beim Titelsong "Beyond the veil") aber die Gitarren an sich begeistern mich selbst da ... selten eine Scheibe so nachdrücklich über Tage hinweg abgefeiert, is ne echte Weihnachtsdroge ....

Aber nochma: Hat einer das CD Booklet? Mich würd das echt interessieren wie es da mit dem Artwork aussieht? Wirklich zusätzliche Zeichnugen? (auffer Platte is nur das Front und Backcover)

Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Kitschgrenzen. Kataklysm finde ich zum Beispiel auch weniger fett, sondern eher cheesy.
 
Jo. Jedem sein Geschmack! Ich bin da was Melodien angeht ziemlich offen - und wie könnte ich bei soviel kompositiorischer Klasse dazu nein sagen? Vielleicht liegts auch daran, dass ich die Tage davor nur und ständig Kataklysm (wegen Konzi in HH) gehört hab , vor Allem die Livesachen ... und da ist mir das hochmelodische und mit flinken Fingern Dargebotene Zeug von BEYOND THE VEIL extra gut reingelaufen - kompletter Gegenpol halt zu dem fetten Gestampfe und Geschreddere. ...

Es gibt so ein paar Momente, da kann ich den Kitschvorwurf nachvollziehen (z.B. beim Titelsong "Beyond the veil") aber die Gitarren an sich begeistern mich selbst da ... selten eine Scheibe so nachdrücklich über Tage hinweg abgefeiert, is ne echte Weihnachtsdroge ....

Aber nochma: Hat einer das CD Booklet? Mich würd das echt interessieren wie es da mit dem Artwork aussieht? Wirklich zusätzliche Zeichnugen? (auffer Platte is nur das Front und Backcover)
Vielleicht sind das diese Bilder:
http://myweb.tiscali.co.uk/duncanstorr/dsf.htm
 
Auch nach einigen Monaten ist das Album für mich immer noch überragend und ich kann immer noch kaum genug kriegen davon. Was freue ich mich auf das Konzert am HoH :jubel:
Bei mir ist sie leider relativ schnell vom Player verbannt worden. Nicht, weil sie schlecht wäre, sondern, weil mich Bands wie Vektor, Dark Millennium, Opeth, Septagon, Fates Warning etc. letztes Jahr deutlich mehr begeistert haben.
 
Bei mir ist sie leider relativ schnell vom Player verbannt worden. Nicht, weil sie schlecht wäre, sondern, weil mich Bands wie Vektor, Dark Millennium, Opeth, Septagon, Fates Warning etc. letztes Jahr deutlich mehr begeistert haben.

Du hast da grossartige Bands, bzw. deren Alben angesprochen und es wären derer noch mehr vom letzten Jahr. Aber Dark Forest haben es bei mir geschafft, mit all denen mitzuhalten und die Scheibe gehört in meinem Haushalt definitiv mit zu den meistgehörten der letzten paar Monate.
 
Zurück
Oben Unten