Dark Forest-The Awakening/Beyond the veil

Kann irgendjemand nachvollziehen, das ich gerade hier dran denken muss:

Bring me my broadsword and clear understanding.
bring me my cross of gold as a talisman.
bless with a hard heart those who surround me.
bless the women and children who firm our hands.
put our backs to the north wind. hold fast by the river.
sweet memories to drive us on for the motherland.


? :verehr:
 
Die Platte ist so dermaßen gigantisch! Melodien, die einem Freudentränen in die Augen und ne Gänsehaut auf den Rücken zaubern! Kannte die Band auch mehr sporadisch und konnte das neue Album daher komplett unvoreingenommen hören. Und bei mir hats direkt klick gemacht!
 
Nein, das ist noch immer Josh Winnard (ex-Wytch Hazel), der bereits auf dem Vorgänger "The Awakening" gesungen hat.
Allerdings hat er sich auf der neuen Platte derartig MASSIV verbessert, dass er kaum wiederzuerkennen ist. Dickinson meets Kiske meets Sammet.

Das ist lustig. Ich musste nämlich bei dem Track tatsächlich auch an Wytch Hazel denken. Und nicht nur wegen der Vocals. Ja, die Verbesserung ist tatsächlich nicht zu überhören. Die Vocals waren für mich der Coitus interruptus auf "The Awakening". Ich bin deswegen bis heute leider nicht mit der Scheibe vollständig warm geworden, obwohl die Musik an sich genau in mein Beuteschema fällt. So wie es aussieht, wird sich das nun ändern. Sehr schön.:)
 
Die Vocals waren für mich der Coitus interruptus auf "The Awakening". Ich bin deswegen bis heute leider nicht mit der Scheibe vollständig warm geworden, obwohl die Musik an sich genau in mein Beuteschema fällt
Ging mir genauso. Umso mehr bin ich gespannt auf die neue Platte. Irgendwie ist das eine von den Bands, die ich gerne mögen würde, aber am Gesang ist das bislang echt gescheitert.
 
Ging mir genauso. Umso mehr bin ich gespannt auf die neue Platte. Irgendwie ist das eine von den Bands, die ich gerne mögen würde, aber am Gesang ist das bislang echt gescheitert.

Mein Eindruck von "The Awakening" war damals: Musik: Olympia-Stadion. Vocals: Kulturhaus. ;)
 
Nein, das ist noch immer Josh Winnard (ex-Wytch Hazel), der bereits auf dem Vorgänger "The Awakening" gesungen hat.
Allerdings hat er sich auf der neuen Platte derartig MASSIV verbessert, dass er kaum wiederzuerkennen ist. Dickinson meets Kiske meets Sammet.
Verbessert?

Ich fand' ihn schon auf "The Awakening" top, wie auch live in Theuern, da eigenständig und schön britisch.
 
Danke! Bei mir hat es schon wieder ganz doll 'Klick' gemacht! :D

Der Song plätschert ein wenig vor sich hin... Recht gefällig und aufgrund der einfachen Melodien sehr einprägsam. Die Frage sei erlaubt: wie lange hält dieses Einprägen vor? Dem Sänger attestiere ich jede Menge guten Willen, aber fehlende Kraft und Variation in der Stimme lassen eine Bewertung oberhalb der 7,5 - nur für dieses Stück - für mich nicht zu, sorry.
 
Der Gesang hat mir schon auf der letzten Platte gefallen, von daher hab ich hier erst recht nichts zu mäkeln. Ich finde das Stück selbst insgesamt auch nicht ganz so genial wie die besten auf der letzten, da ich die Strophen nicht optimal finde. Die Instrumental- und Soloparts finde ich aber wieder besonders gelungen. Da hier aber schon geschrieben wurde, soll es sich um eines der "schlechtesten" beiden Songs handeln soll, besteht für dich auch noch Hoffnung. Von der letzten hatte ich übrigens auch mal 2 Songs auf Mix-Tapes dabei, die du beide - und besonders eins - sehr geil gefunden hast. :)
 
Ich kann irgendwie nicht ganz verstehen, warum Leuten der Gesang hier nicht gefällt...
Klar, Geschmäcker sind verschieden und so, aber das ist für mich bei DARK FOREST immer eine gute Sache gewesen.
 
Oha. Ich meine der Gesang bzw. Josh Winnard konnte auf The Awakening alles! Einfach nochmal Immortal Remains davon anhören und dahinschmelzen. Ich höre mir bewusst keinen der neuen Songs an, bis ich die Platte bei mir zu Hause habe. Kanns kaum erwarten, vor allem, wenn ich die bisherigen Reaktionen hier lese :verehr:
 
Verbessert?

Ich fand' ihn schon auf "The Awakening" top, wie auch live in Theuern, da eigenständig und schön britisch.

Sehe ich genauso, aber dennoch hat er auf der Neuen noch eine mächtige Schippe draufgelegt. Ich denke, der Grund dafür ist, dass er bei "The Awakening" erst kurz vorher zur Band gestoßen war. Zu dem Zeitpunkt waren die Songs schon alle fertig. Dieses Mal konnte er sich von Anfang an mit einbringen. Das hört man gewaltig.
 
Für mich klingt der Gesang auf "The Awakening" wacklig. Mir fällt keine anderes Wort dafür ein. Als ob der Mann (wie schon angedeutet) sich noch nicht in die Gesangslinien reingefunden/"reingelebt" hatte. Das scheint nun behoben. Die Vocals auf dem neuen Track klingen jedenfalls ausgezeichnet.
 
Zurück
Oben Unten