Dark Forest-The Awakening/Beyond the veil

Und schon wer reingehört in die neue EP?

Falls nicht, macht es so schnell wie möglich! Das ist wieder eine richtig starke Veröffentlichung. Was die hier wieder auf den Gitarren veranstalten ist einfach nicht von dieser Welt. Spontan würde ich sagen, dass die beiden ersten Songs die besten sind. Allein schon der langsame Aufbau zu "The Golden Acre" ist der reinste Zucker für die Ohren.

Anhören!
Die Gitarren spielen bei Dark Forest mit den Fingern.... nicht umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, so, erster Durchlauf abgeschlossen.
Einfach geil. Kann eigentlich nicht viel mehr dazu beitragen.... wer die letzten Alben mag wird auch diese EP mögen.
More of the same, ohne dass dies irgendwie als schlecht zu verstehen ist.
Irgendwie kriegen die Jungs es hin sich absolut treu zu bleiben ohne dass es kopiert klingt. Und diese Gitarren!!!
9/10 für mich.
 
Die EP setzt genau bei den unfassbar starken Vorgängeralben an. Grandioses Songwriting, Melodien zum Niederknien und eine Atmosphäre, die einen direkt in die britischen Wälder beamt. Für mich sind Dark Forest eine der besten, neueren Heavy Metal Bands.
Ich freue mich jetzt schon auf das baldige neue Album.

EP des Jahres steht für mich fest.
 
Ich habe die aktuelle EP und Beiträge im Forum zum Anlass genommen, es noch einmal mit Dark Forest zu versuchen. Eigentlich haben alle Zutaten von Anfang an gestimmt: Tolles Artwork, Naturverbundenheit, etwas verschroben. Wenn da nur nicht diese verdammte Coheed and Cambria Assoziationen wären, die ich einfach nicht aus dem Ohr bekommen habe. Eine lange Autofahrt mit Beyond the Veil gefolgt von Oak, Ash and Thorn und der Ridge and Furrow EP später hat sich meine Kitschgrenze doch deutlich zugunsten von Dark Forest verschoben. Manchmal dauert es halt ein bisschen länger. Inzwischen ist es Herbst. Jetzt passt einfach alles. Mein Soundtrack zur Pilzsuche.
 
Gestern sind die "Oak" und die "Ridge" auf Vinyl eingetrudelt und laufen seitdem rauf und runter (cool auch die mitgelieferten Download-Codes,
für's Bestücken des MP3-Players! :top:).

Und wiederholt wundere ich mich, warum die so ewig gebraucht haben,um bei mir zu zünden?
Ich hatte es seinerzeit bei Erscheinen der "Awakening" versucht: Nüscht.
Dann bei Erscheinen der "Beyond the Veil": Nüscht.
Dann bei Erscheinen der "Oak": Nüscht.

Und jetzt plötzlich! Naja, besser spät als nie, wa? :)
 
So, hab jetzt auch die EP etliche Male durch und ich bin wieder dermaßen verzaubert, wurde ja schon alles gesagt, diese Gitarren...Dark Forest ist irgendwie besonders, die lösen bei mir ein Gefühl aus was ich nicht wirklich beschreiben kann, Kopfkino, Fantasy, Herbststimmung, Wald, glücklich sein, keine Ahnung...einfach großartig.
Der Titeltrack geht mir nicht aus der Rübe, melodisch, nicht von dieser Welt.
 
Die EP ist natürlich wie immer super. Aber Under The Greenwood Tree habe ich im Original so unendlich oft gehört, das hört sich einfach falsch an.
 
Watt iss diese EP mal wieder geil. Gitarrenharmonien zum Niederknien, dazu dieser herrlich angeschnupfte melancholische Gesang und Melodien von schwelgerischer Schönheit. Schon beim ersten Gitarrenton ist die DNA der Band unverkennbar herauszuhören.
Das Teil reiht sich mehr als nur würdig ein in eine bislang absolut makellose Diskographie - je häufiger ich DF höre, desto mehr schieben sich die Jungs in Richtung absolute Lieblings-Band. Auf meinem Wunschzettel notiere ich schon mal ne Tour mit Seven Sisters und Satan - nein, ich konsumiere keine halluzinodingens...
 
Zurück
Oben Unten