Dark Fortress - Venereal Dawn

Habe mir die neue Platte letztens auch endlich geholt und erstmalig komplett anhören können - bin wieder hin und weg, wie bei jedem DF-Output. Allein den "Pali Aike"-Ohrwurm hätte ich mir nach dem ersten Durchhören schon am liebsten einen kompletten Tag in Dauerschleife angehört. Dazu noch diese druckvollen Songs mit Cleangesang, wie etwa "In Deepest Time", die an die Sternstunden der Ylem mit "Evenfall" erinnern... Diese Band macht einfach auf ganzer Linie so viel richtig, dass es eine wahre Freude ist. DF gehören auch für mich - spätestens seit der Ylem - zur BM-Elite und können sogar mit dem 8. Album noch total begeistern. Wird wohl nach der aktuellen Inquisition mein nächstes Album, das sich jetzt 24/7 im Player einnistet.
 
Letzte Tour

d2ozw22.jpg


danach wird die Band aufgelöst
 
Was, wie, die lösen sich auf? Hat man da was mitbekommen? Auf jeden Fall wirklich mehr als schade...
"Hiermit verkünden wir das Ende von DARK FORTRESS.Das hat sich schon eine Weile angedeutet und es war eine extrem harte Entscheidung. Aber nachdem wir die Band nicht einfach auseinanderbrechen lassen wollen, trafen wir die Entscheidung, DARK FORTRESS mit einem Knall abzuschließen, angemessen und würdevoll, was wir nicht nur unseren Fans und all den Menschen schulden, die uns über zwei Jahrzehnte lang unterstützt haben, sondern auch uns selbst. Deshalb verkünden wir heute stolz unsere finale Tour zusammen mit den Co-Headlinern THE SPIRIT und ASPHAGOR als Special Guest. Kommt vorbei und lasst uns ein letztes Mal zusammen feiern. Dies wird eure letzte Gelegenheit sein, DARK FORTRESS live zu sehen."
 
"Hiermit verkünden wir das Ende von DARK FORTRESS.Das hat sich schon eine Weile angedeutet und es war eine extrem harte Entscheidung. Aber nachdem wir die Band nicht einfach auseinanderbrechen lassen wollen, trafen wir die Entscheidung, DARK FORTRESS mit einem Knall abzuschließen, angemessen und würdevoll, was wir nicht nur unseren Fans und all den Menschen schulden, die uns über zwei Jahrzehnte lang unterstützt haben, sondern auch uns selbst. Deshalb verkünden wir heute stolz unsere finale Tour zusammen mit den Co-Headlinern THE SPIRIT und ASPHAGOR als Special Guest. Kommt vorbei und lasst uns ein letztes Mal zusammen feiern. Dies wird eure letzte Gelegenheit sein, DARK FORTRESS live zu sehen."

Oh Mann, wirklich bitter. Eine der Bands, die meinetwegen gut und gerne noch weitere 20 ihren extrem eigenen Stil hätten durchprügeln können. Na dann muss der 14.5. für München herhalten, hilft ja nicht.
 
Oh Mann, München am selben Tag wie Ozzy in der Olympiahalle, wat ne scheiß Überschneidung (sofern man sich auf Ozzy natürlich überhaupt verlassen kann)

Genau mein Gedanke als ich gerade das Datum in meinen Kalender eingetragen habe. Bisher hatte ich meist Glück und bin von solchen Überscheneidungen verschont geblieben bei all den Verlegungen der letzten Monate/Jahre. Mal sehen, was der alte Mann machen wird...
 
hmmm,

mich konnte die Band nach den ersten zwei Alben nicht wirklich abholen, habe es noch mit Eidolon und Ylem versucht, nun ja hier u da ein guten Song, sonst war mir die Progressivität u Komplexität zu sehr im Vordergrund, da wäre mMn weniger mehr gewesen...

Für mich kein großer Verlust :feierei:
 
Black Metal ist nun wahrlich nicht meine Baustelle und Dark Fortress einer der wenigen Vertreter des Genres, die ich mir mit Genuss geben kann. Insofern ist das Aus der Band für mich schon ein gewisser Verlust. Ich könnte mir gar einen Abstecher nach Bochum am 9. Mai vorstellen, zumal The Spirit einer der wenigen Vertreter des Genres sind, die ich mir mit Genuss geben kann. :)
 
"Hiermit verkünden wir das Ende von DARK FORTRESS.Das hat sich schon eine Weile angedeutet und es war eine extrem harte Entscheidung. Aber nachdem wir die Band nicht einfach auseinanderbrechen lassen wollen, trafen wir die Entscheidung, DARK FORTRESS mit einem Knall abzuschließen, angemessen und würdevoll, was wir nicht nur unseren Fans und all den Menschen schulden, die uns über zwei Jahrzehnte lang unterstützt haben, sondern auch uns selbst. Deshalb verkünden wir heute stolz unsere finale Tour zusammen mit den Co-Headlinern THE SPIRIT und ASPHAGOR als Special Guest. Kommt vorbei und lasst uns ein letztes Mal zusammen feiern. Dies wird eure letzte Gelegenheit sein, DARK FORTRESS live zu sehen."
Sehr schade. Vielleicht sollte ich mir die in Bochum nochmal anschauen. Habe die irgendwann, damals mit Azathoth, mal in Essen gesehen.
 
"Hiermit verkünden wir das Ende von DARK FORTRESS.Das hat sich schon eine Weile angedeutet und es war eine extrem harte Entscheidung. Aber nachdem wir die Band nicht einfach auseinanderbrechen lassen wollen, trafen wir die Entscheidung, DARK FORTRESS mit einem Knall abzuschließen, angemessen und würdevoll, was wir nicht nur unseren Fans und all den Menschen schulden, die uns über zwei Jahrzehnte lang unterstützt haben, sondern auch uns selbst. Deshalb verkünden wir heute stolz unsere finale Tour zusammen mit den Co-Headlinern THE SPIRIT und ASPHAGOR als Special Guest. Kommt vorbei und lasst uns ein letztes Mal zusammen feiern. Dies wird eure letzte Gelegenheit sein, DARK FORTRESS live zu sehen."
Sehr schade… BM in der Matrix? Das ist akustisch natürlich schwierig…
 
Genau mein Gedanke als ich gerade das Datum in meinen Kalender eingetragen habe. Bisher hatte ich meist Glück und bin von solchen Überscheneidungen verschont geblieben bei all den Verlegungen der letzten Monate/Jahre. Mal sehen, was der alte Mann machen wird...

Vor allem wie soll man da abwiegen? Gut möglich, daß man danach weder die eine Band noch den anderen noch jemals zu Gesicht kriegen wird
 
Zurück
Oben Unten