Dark Fortress - Venereal Dawn

Hm. Generell ein toller Song, nur bei den Klargesangparts ziehts mir die Mundwinkel nach unten... Klingt total nach Linkin Park, und den Sound hasse ich. Ich hoffe, das ist der einzige Song, der so gestaltet ist, sonst wirds nix mit mir und dem Album.
 
Okay, die beiden höre ich wiederum kaum. Mir ist die Eidolon die liebste. Vielleicht liegts daran...
 
Das neue Album kann übrigens hier vorbestellt werden
http://www.darkfortress.org/merch/

Bundle CD+ Shirt 35 Euro ist nicht gerade günstig. Was solls, ich kaufe es sowieso. Dann kann ich es auch gleich machen.
Bin sehr gespannt auf das Album. Ist ja etwas ruhiger um die Band geworden.
 
Santura produziert, mischt und mastert mittlerweile aber auch viel in seinem Studio, die Anzahl der Klienten ist in den letzten 2-3 Jahren spürbar angestiegen. So zeitaufwändig waren Triptykon in den letzten Jahren ja auch nicht.
 
Hm, sehe ich irgendwie nicht so. Dark Fortress ist bei keinem einzigen ein Fulltimejob wie man das denken würde. Morean ist Hauptberuflich Komponist in Rotterdam, Santura hat sein Studio + Triptykon und diverse andere Projekte (hat ja jetzt wieder eine neue Band). Weiß auch gar nicht, was der Rest so treibt und vor allem wo. Da ist es halt nicht so einfach, sich mal 6-8 Wochen am Stück freizuschaufeln für die Aufnahmen und bis dafür müssen die Songs ja auch noch geschrieben sein. Haben ja auch immer wieder gesagt, Sie würden gerne öfter Touren aber sind beruflich so eingespannt dass immer einer nicht kann. Diese Band ist halt eben Hobby.
 
Schöne getragene Nummer, die mich jedoch nicht ganz so in willenlose Ekstase versetzt, wie gewohnt. Allerdings habe ich die Vermutung, dass der Song im Albenkontext seine wahre Pracht entfalten könnte. Sowas hat diese geile Truppe ja auch astrein drauf, nämlich ein Album im Wortsinne zu komponieren und mit entsprechender Dramaturgie zu strukturieren...!
 
technisch 1a, lässt mich emotional allerdings kalt. Zumindest so, wie der Song jetzt einzeln stehend zu hören ist. Wenn der, wie Iron Ulf schon in etwa meinte, links und rechts von entsprechenden Songs eingepackt ist, kann er funktionieren, zB als Brücke zwischen zwei Albumparts, oder zwischen zwei derben Brechern.
Ich bin zwar gespannt, aber - auch hinsichtlich des anderen, ersten hörbaren Songs vom Album, der mir gar nicht gefällt - sehr zurückhaltend gespannt, fast ein wenig ernüchtert. Aber was ist schon ein Song, der mir nicht gefällt und ein hoffnungstragender Song, wenn der Rest super ist!?
 
Zurück
Oben Unten