DARK MILLENNIUM

Dann ist es vielleicht tatsächlich Gitarrist Hilton. Umso cooler, dann können die sich in Zukunft am Gesang abwechseln :)

Das ist nämlich einer meiner Kritikpunkte am Album, der Gesang ist recht monoton. Ob es jemals so viel Abwechslung wie auf der "Diana Read Peace" geben wird, bezweifle ich, aber etwas mehr schadet sicher nicht.
 
Dann ist es vielleicht tatsächlich Gitarrist Hilton. Umso cooler, dann können die sich in Zukunft am Gesang abwechseln :)

Das ist nämlich einer meiner Kritikpunkte am Album, der Gesang ist recht monoton. Ob es jemals so viel Abwechslung wie auf der "Diana Read Peace" geben wird, bezweifle ich, aber etwas mehr schadet sicher nicht.
Finde ich auch, wobei ich den Gesang auf DRP meist nerviger fand.
 
Naja, etwas gewöhnungsbedürftig und nicht "objektiv gut", aber es hat dem Album in der Hinsicht mehr Tiefe gegeben. MITV ist zwar Musikalisch abwechslungsreicher als ATCB, aber gesanglich nicht, was ich eben etwas schade finde. Aber auch nur etwas, Chris' Stimme ist großartig und das Album sowieso.
 
Und was ich hier bisher wenig/garnicht erwähnt gesehen habe, ist der Klargesang ganz am Ende des Albums. Ich finds echt beeindruckend, wie gut Chris' Stimme geworden ist, kaum wiederzuerkennen. Auf der "Diana Read Peace" waren seine clean-Parts noch etwas... gewöhnungsbedürftiger. Anders gesagt: Mehr davon! Ich kann mir gut vorstellen, dass das richtig großartig werden kann, den Gesang im Kontrast in "härteren" Parts zu benutzen.
Ja, das war Hilton.
Ich hab am We mal wieder die CHERUB und die RAPE Scheibe gehört; Beides weniger mit DM zu vergleichen, aber nicht minder uninteressant.
Wenn du Hiltons Gesang magst, dann hör da mal rein. Ist wesentlich zugänglicher als seine Hauptband ARKANOID.
 
Samstag auf'm Taunus Metal waren die Jungs mal wieder live unterwegs.
Zum Glück war, im Gegensatz zu den Vorbands, der Sound ne Wucht; glasklar und mit richtig schön Druck.
Die Band hatte sichtlich Spass, auch wenn ich mir hier wieder mehr Publikumsreaktionen gewünscht hätte. Aber die dabei waren, waren durch die Bank zufrieden.
Leider wurden mit "Black Literature", "The Atmosphere" und "Below The Holy Fatherlands" nur 3 alte Songs gespielt, was dem Ganzen aber keinen abgetan hat.
Ich fands wieder super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit bin ich in einer wahren DARK MILLENNIUMANIA... das aktuelle Werk hat bei mir echt absoluten Götterstatus und hievt dir Band fast auf Augenhöhe mit meinen Lieblingen SULPHUR AEON. Eins der besten deutschen Metal - Werke, die jemals erschaffen wurden.
Kürzlich dann endlich mal die "Out Of The Past" gekauft - viel zu lange verschoben - und das Ding ballert mich über den Haufen. Jetzt ist gerade die "Ashore The Celestial Burden" am Laufen. Schon alles der Wahnsinn, was die Band fabriziert hat.
 
Das interview wirkt zwar arg unprofessionell geführt, aber die Jungs machen einen sehr sympathischen und intelligenten Eindruck! Ich bin gespannt auf das neue Album und hoffe, die Band bald mal irgendwo live zu sehen.
 
Der Interviewer hatte mMn auch Null Plan von der Band und deren Mucke.
Aber die Jungs sind wirklich super nett. Kenn die jetzt auch schon ein Weilchen persönlich.
 
Hab' die Band schon damals sträflich unbeachtet gelassen. Immer mal wieder was angehört, immer spannend gefunden und trotzdem nie was gekauft. Habe nur das Rape-Album und die Single. Manchmal tickt man seltsam.
 
We would like to announce our renewed cooperation and signed deal with MASSACRE RECORDS.
Our upcoming album "Where Oceans Collide" is to be released this summer!
 
Zurück
Oben Unten