DARK MILLENNIUM

Midnight In The Void läuft gerade mal wieder nach längerer Zeit. Wollte ich immer mal wieder hören, habe es dann gelassen. Nun ist mir auch wieder klar, warum. Musikalisch is das schon sehr geil, leider ist der Gesang ein eklatanter Schwachpunkt. Mille mit noch weniger Eiern, das geht einfach auf die Dauer nicht. Sehr schade. Ich hoffe, das wird sich auf dem neuen Album ändern.
 
Midnight In The Void läuft gerade mal wieder nach längerer Zeit. Wollte ich immer mal wieder hören, habe es dann gelassen. Nun ist mir auch wieder klar, warum. Musikalisch is das schon sehr geil, leider ist der Gesang ein eklatanter Schwachpunkt. Mille mit noch weniger Eiern, das geht einfach auf die Dauer nicht. Sehr schade. Ich hoffe, das wird sich auf dem neuen Album ändern.
Ja, der Gesang ist echt nicht so toll, stört mich aber (außer bei den eh nicht ganz so spannenden "Looking Good Dead" und "Love Sucks") nicht so sehr, dass mich deswegen die Musik nicht mehr begeistern könnte. Fand den Gesang auf "Diana Read Peace" sogar teilweise störender und unpassender.
 
Daran habe ich mich bspw. gar nicht gestört. Hm...
Wahrscheinlich liegt's bei mir daran, dass durch die deutlich ruhigere Musik der schwache Gesang auf "Diana Read Peace" sich viel mehr in den Vordergrund drängt als bei den anderen Alben der Band. Und gegen die hochoriginelle Musik fern jeglicher Schubladen wirkt er halt auch sehr eindimensional und dillettantisch. Manchmal mag ich die Scheibe trotzdem, ist für mich aber immer noch ein harter Brocken und die schwächste der Band (und das in erster Linie wegen des Gesangs).
 

Neues Video zum Neuen Album
Cool, gefällt mir!
Irgendwie weiß man da die ganze Zeit über nicht, in welche Richtung sich das stilistisch als nächstes entwickelt und trotzdem hat das unheimlich Drive! Kommt jetzt vom Ersteindruck her für mich zwar nicht an die Highlights des letzten Albums ran, wäre darauf aber wahrscheinlich auch im oberen Mittelfeld.
Ich freu mich auf die Scheibe!
 
Ich mich auch, grad weil man nicht weiss, was Einen erwartet.
Ich würde mir Allerdings mal wieder einwn reinen Knüppeltrack wünschen.
Dennoch ist die Band für mich eine der eigenständigsten und innovativsten überhaupt.
 
Etwas anders. Ich hab damals in "Metacarpus" aus Krombach gesu.. "gegrowlt" - und unser Drummer Kai (RIP) kam mit dem zweiten Demo in den Proberaum. Ich war total begeistert. Aber das kann man ja mit dem heutigen Sound nicht mehr vergleichen. War damals mehr Death Metal. (Richtig geiler!!!!)
 
Etwas anders. Ich hab damals in "Metacarpus" aus Krombach gesu.. "gegrowlt" - und unser Drummer Kai (RIP) kam mit dem zweiten Demo in den Proberaum. Ich war total begeistert. Aber das kann man ja mit dem heutigen Sound nicht mehr vergleichen. War damals mehr Death Metal. (Richtig geiler!!!!)
Beide alten Demos gibts mittlerweile auch remastered auf CD.

 
Bedauerlicherweise klingt der neue Song weitestgehend nach Mitt-2000er-Post-SOTS-Metal. Kein Burner, aber auch kein Mist; massiver Schwachpunkt mal wieder die Vocals. Ich hoffe mal, die Single wird gewählt, weil es der catchieste Song des Albums ist. Nun denn, ich bleibe gespannt... Edit: Schlagzeugsound ist schlimm.
 
Zurück
Oben Unten