DARK MILLENNIUM

Ich meinte das auf die Musik selbst bezogen. Die hat nen härteren Zuckergußüberzug. Dieses melancholisch entrückte wird stärker vom Rohen überlagert als beim Vorgänger. Außerdem finde ich das Material größtenteils sperriger als auf MITV. Doch die Ozeane wachsen stetig.
Produktion? Passt!
Gut, das meiste kann ich nachvollziehen aber sperriger finde ich die neue überhaupt nicht, eher ein wenig eingängiger. Weniger "melancholisch entrückt" aber auf jeden Fall auch.
 
Ich find die neue Scheibe richtig geil. Fand die MITV anfangs auch richtig klasse. Die hat im Nachgang dann aber doch ein paar Macken:Songs stellenweise etwas lang, teilweise finde ich den Gesang (und die Gesangslinien auch) etwas merkwürdig/unglücklich.
Es ist immer noch ein 8/10 Album.
Der Vorab Song hat mich garnicht begeistert. Deswegen habe ich dem Album auch nicht wirklich entgegengefiebert.
Es ist jetzt 5 mal durchgelaufen und es ist der Hammer. Die Songs kurz und bündig, die Death Metal Ausbrüche passen richtig gut und man hört zu jeder Zeit, das es Dark Millennium sind. Sie limitieren sich musikalisch zu keiner Zeit und bedienen sich , wo sie wollen.
Es wächst bei jedem Durchlauf und ist für mich iM. ein 9/10 Album. Und es steht auf jeden Fall schon in Top 10 des Jahres. Da geht aber noch was....
:verehr::verehr:
 
Ich find die neue Scheibe richtig geil. Fand die MITV anfangs auch richtig klasse. Die hat im Nachgang dann aber doch ein paar Macken:Songs stellenweise etwas lang, teilweise finde ich den Gesang (und die Gesangslinien auch) etwas merkwürdig/unglücklich.
Es ist immer noch ein 8/10 Album.
Der Vorab Song hat mich garnicht begeistert. Deswegen habe ich dem Album auch nicht wirklich entgegengefiebert.
Es ist jetzt 5 mal durchgelaufen und es ist der Hammer. Die Songs kurz und bündig, die Death Metal Ausbrüche passen richtig gut und man hört zu jeder Zeit, das es Dark Millennium sind. Sie limitieren sich musikalisch zu keiner Zeit und bedienen sich , wo sie wollen.
Es wächst bei jedem Durchlauf und ist für mich iM. ein 9/10 Album. Und es steht auf jeden Fall schon in Top 10 des Jahres. Da geht aber noch was....
:verehr::verehr:
Die ersten Beiden Scheiben kennst Du?
 
ATCB ist ein absolutes Meisterwerk.
DRP mag ich heute immer noch nicht wirklich, ich habe aber meinen Frieden mit dem Zweitwerk gefunden.
MITV eine klasse Comeback-Platte geworden und die neue Scheibe ist nach wenigen Durchläufen jetzt schon klar die Nummer 2 in der Discographie.
 
Ich find die neue Scheibe richtig geil. Fand die MITV anfangs auch richtig klasse. Die hat im Nachgang dann aber doch ein paar Macken:Songs stellenweise etwas lang, teilweise finde ich den Gesang (und die Gesangslinien auch) etwas merkwürdig/unglücklich.
Das mit den Gesangslinien kann ich nachvollziehen, aber das mit der Songlänge nicht - die schwächsten Songs (mit dem ätzendsten Gesang) sind nämlich zwei der drei kürzesten. :D
Der Vorab Song hat mich garnicht begeistert. Deswegen habe ich dem Album auch nicht wirklich entgegengefiebert.
Es ist jetzt 5 mal durchgelaufen und es ist der Hammer. Die Songs kurz und bündig, die Death Metal Ausbrüche passen richtig gut und man hört zu jeder Zeit, das es Dark Millennium sind. Sie limitieren sich musikalisch zu keiner Zeit und bedienen sich , wo sie wollen.
Es wächst bei jedem Durchlauf und ist für mich iM. ein 9/10 Album. Und es steht auf jeden Fall schon in Top 10 des Jahres. Da geht aber noch was....
:verehr::verehr:
Und da findest du das letzte Stück nicht zu lang? Finde das irgendwie etwas langatmig geraten, zumal das ja fast die ganze Zeit nur Konservenorchester ist, das wirkt dadurch über weite Strecken etwas eindimensional und billig.
Ansonsten aber Zustimmung!
 
Und da findest du das letzte Stück nicht zu lang? Finde das irgendwie etwas langatmig geraten, zumal das ja fast die ganze Zeit nur Konservenorchester ist, das wirkt dadurch über weite Strecken etwas eindimensional und billig.
Ansonsten aber Zustimmung
Ja, das ist schon etwas unpassend, hat schon etwas von nem Film-Soundtrack.
Seid dem ersten Durchlauf, wurde es immer übersprungen. Wenn es ein Outro von 40/50 Sekunden gewesen wäre, hätte man es hinnehmen können....
 
......hab jetzt gerade im DF Review von BT Jaschinski gelesen, das Across Oceans of Souls eine klassische Aufarbeitung der Songs vom Album ist. Ein interessanter Fakt. Aber dennoch muss ich mir den Song nicht bei jedem Durchlauf antun.
 
......hab jetzt gerade im DF Review von BT Jaschinski gelesen, das Across Oceans of Souls eine klassische Aufarbeitung der Songs vom Album ist. Ein interessanter Fakt. Aber dennoch muss ich mir den Song nicht bei jedem Durchlauf antun.
Im Gegensatz zu "From A Thousand Years..." vom Vorgängeralbum, ist mir dieser Longtrack auch etwas zu umspektakulär
 
......hab jetzt gerade im DF Review von BT Jaschinski gelesen, das Across Oceans of Souls eine klassische Aufarbeitung der Songs vom Album ist. Ein interessanter Fakt. Aber dennoch muss ich mir den Song nicht bei jedem Durchlauf antun.
Ja, da kommen die Melodien von allen Songs in umgekehrter Reihenfolge vor. Finde ich an sich ne coole Idee, aber es hätte nicht durchschnittlich über eine Minute pro Song sein müssen...
 
Also doch nochmal eine Chance gegeben. Spielerisch ist das ziemlich top, die Vocals sind eher schwach (Tendenz: beschissen; Texte stellenweise schlimm), Produktion ist mit etwas zu modern, aber schon recht knallig und klar. Soweit also wie gehabt. Schön finde ich, dass in den Songs selbst ziemlich viel passiert, was das Album lebendig wirken lässt, denn das Grundgerüst an sich finde ich wenig spektakulär; eigentlich wollte ich mich jetzt darüber auskotzen, aber das Gesamtergebnis gefällt mir dann doch ziemlich gut. Hätte ich nicht erwartet. Den letzten Track hätte es nicht gebraucht.
 
Also doch nochmal eine Chance gegeben. Spielerisch ist das ziemlich top, die Vocals sind eher schwach (Tendenz: beschissen; Texte stellenweise schlimm), Produktion ist mit etwas zu modern, aber schon recht knallig und klar. Soweit also wie gehabt. Schön finde ich, dass in den Songs selbst ziemlich viel passiert, was das Album lebendig wirken lässt, denn das Grundgerüst an sich finde ich wenig spektakulär; eigentlich wollte ich mich jetzt darüber auskotzen, aber das Gesamtergebnis gefällt mir dann doch ziemlich gut. Hätte ich nicht erwartet. Den letzten Track hätte es nicht gebraucht.
Ja, da gehe ich größtenteils mit (außer, was das Auskotzenwollen angeht)! Wobei ich den Gesang tatsächlich etwas besser finde als auf den beiden Vorgängeralben (Tiefpunkt war diesbezüglich für mich ja von den Alben her "Diana Read Peace" und von den Songs her "Looking Good Dead" und vor allem "Love Sucks"). In seinen besseren Momenten erinnert der mich auf der neuen manchmal entfernt an Chuck Schuldiner auf "Symbolic" (beim Opener z.B.).
 
Ja, da gehe ich größtenteils mit (außer, was das Auskotzenwollen angeht)! Wobei ich den Gesang tatsächlich etwas besser finde als auf den beiden Vorgängeralben (Tiefpunkt war diesbezüglich für mich ja von den Alben her "Diana Read Peace" und von den Songs her "Looking Good Dead" und vor allem "Love Sucks"). In seinen besseren Momenten erinnert der mich auf der neuen manchmal entfernt an Chuck Schuldiner auf "Symbolic" (beim Opener z.B.).

Mich permanent an Mille. Hab ich ja schon zur letzten Platte geschrieben. Hab mir die neue nun auch gekauft... ist echt gut.
 
Mir tut das immer sehr leid, wenn ich was so harsch kritisieren muss, obwohl ich es gerne gut finden würde oder sogar so finde oder weiß, dass es gut gemeint ist. So auch hier. Die Vocals sind nur dann erträglich, wenn sie richtig gequält klingen. Dann klingen sie zwar noch immer nach Mille, aber nicht ganz so schlimm. Ansonsten versauen sie mir das Album schon nicht unwesentlich. Auch bin ich eigentlich bei nicht-deutsch singenden Bands nicht besonders zimperlich, wenn es um die Texte geht. Hier habe ich dank dem latenten Denglisch das Gefühl, deutsche Texte zu hören. Das ist mir eben massivst aufgefallen. Und diese Texte sind nicht nur stellenweise am Rande der lyrischen Selbstaufgabe. Sehr schade. Musikalisch ist das Album nämlich - bis auf drei Ausreißer und zwei, drei cheesy und peinlich beliebige Fragmente - ziemlich stark.
 
We are celebrating the 30th anniversary of our first Demo Tape "The Apocryphal Wisdom" with a brand new version of the title song! We are honoured and pleased to have some great fellow artists involved. The song features guest vocals by Marc Grewe (ex-Morgoth Official, Insidious Disease), Alexander Krull (Atrocity, Leaves' Eyes), Christian Müller (NIGHT IN GALES) and Ex-Dark Millennium Singer (2nd Demo) Torsten Hoeltge. Yannik Mertens, son of Christian also debuts with a guest guitar solo! We are going to release this monster on June 4th 2021! Stay tuned and have a great weekend!
 
We are celebrating the 30th anniversary of our first Demo Tape "The Apocryphal Wisdom" with a brand new version of the title song! We are honoured and pleased to have some great fellow artists involved. The song features guest vocals by Marc Grewe (ex-Morgoth Official, Insidious Disease), Alexander Krull (Atrocity, Leaves' Eyes), Christian Müller (NIGHT IN GALES) and Ex-Dark Millennium Singer (2nd Demo) Torsten Hoeltge. Yannik Mertens, son of Christian also debuts with a guest guitar solo! We are going to release this monster on June 4th 2021! Stay tuned and have a great weekend!
Hab das Demo als Vinylveröffentlichung (auf der "Out Of The Past" Compilation), Neuaufnahmen brauche ich davon nicht, aber werde es mir wohl interessehalber trotzdem mal anhören.
Neues Material wäre mir lieber, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Band auf Facebook mal gepostet hat, dass an neuen Songs gearbeitet wird...
 
Zurück
Oben Unten