Dark Souls (and other souls-like ...)

Wenn Verfügbarkeit der PS5 mit Restart des Lebens auf einen ähnlichen Zeitraum fällt, weiß ich was ich wähle. ;)
 
Ich würde ein Remake von Bloodborne auf der PS5 so hart feiern!

Leider müssen wir jetzt wohl oder übel auf Elden Ring warten.
 
Finds einfach nur komplett lächerlich das man keine ps5 kaufen kann...

Naja zum Glück ist der pc da. Die Tage mal wieder nach langer Pause etwas PUBG gespielt.
 
Finds einfach nur komplett lächerlich das man keine ps5 kaufen kann...

Naja zum Glück ist der pc da. Die Tage mal wieder nach langer Pause etwas PUBG gespielt.
Obwohl ich ja sagen muss, dass ich ganz ohne Probleme damals eine kaufen konnte. Sogar am Morgen nach dem nächtlichen Verkaufsstart. Aber sicherlich war auch eine Menge Glück dabei. Das ätzende sind halt die Skalper, die die Teile in großer Menge abfarmen. Gegen die Bots hat man ja fast keine Chance.
 
Soulsveteran hier, alle Teile (mehrmals) durchgespielt, inkl. Bloodborne und Sekiro.

Das Demon's Souls Remake hab ich nach einem Durchgang aber erst mal beiseite gelegt, obwohl das absolut fantastisch ist. Aber irgendwie bin ich vielleicht ein bisschen Souls müde... Trotzdem reizen mich aktuell Mortal Shell und die Nioh Collection (v.a. Teil 2). Bis Elden Ring wird da wohl kein besseres Soulslike mehr erscheinen...
 
So ein bissl stolz bin ich schon auf mich, ein Ritter, die Gargoyle Wächter im (erst) dritten Versuch, Havel danach im ersten Versuch erledigt. Jetzt greift langsam der Größenwahn, ob ich die Hydra hinter der Tür direkt versuchen soll. In selber Sekunde ist da aber auch diese blanke Angst vor dem Unbekannten, denn alle Ecken, in die ich zu gehen können scheine, sind zappendustere unterirdische Bereiche und ich erinnere mich aus Let's Plays, dass irgendwo in der Trilogie auch unsichtbare Gegner lauern, von Abgründen, in die man in der Hektik fallen kann, ganz zu schweigen. Ja, bis jetzt war Dark Souls recht einsteigerfreundlich, Betonung auf bis jetzt...
 
So ein bissl stolz bin ich schon auf mich, ein Ritter, die Gargoyle Wächter im (erst) dritten Versuch, Havel danach im ersten Versuch erledigt. Jetzt greift langsam der Größenwahn, ob ich die Hydra hinter der Tür direkt versuchen soll. In selber Sekunde ist da aber auch diese blanke Angst vor dem Unbekannten, denn alle Ecken, in die ich zu gehen können scheine, sind zappendustere unterirdische Bereiche und ich erinnere mich aus Let's Plays, dass irgendwo in der Trilogie auch unsichtbare Gegner lauern, von Abgründen, in die man in der Hektik fallen kann, ganz zu schweigen. Ja, bis jetzt war Dark Souls recht einsteigerfreundlich, Betonung auf bis jetzt...
Solange du nicht in die Katakomben gehst, ist alles gut.

Wenn du die Gargoyles erledigt hast, kannst du in den Wald, da gibt's aber erst mal nicht viel zu holen. Nach den Gargoyles hast du ja (hoffentlich) die Glocke geläutet. Da gibt es noch eine zweite, die du läuten musst, und welche sich in einem Gebiet eher unterhalb befindet. Erforsche nochmal die Brücke, auf dem der rote Drache war, dort gibt's ne Tür, wo es weitergeht.

Hoffe, das war jetzt nicht zu viel Backseat Gaming ;)
 
Solange du nicht in die Katakomben gehst, ist alles gut.

Wenn du die Gargoyles erledigt hast, kannst du in den Wald, da gibt's aber erst mal nicht viel zu holen. Nach den Gargoyles hast du ja (hoffentlich) die Glocke geläutet. Da gibt es noch eine zweite, die du läuten musst, und welche sich in einem Gebiet eher unterhalb befindet. Erforsche nochmal die Brücke, auf dem der rote Drache war, dort gibt's ne Tür, wo es weitergeht.

Hoffe, das war jetzt nicht zu viel Backseat Gaming ;)
Bin in den Wald gestolpert und habe den Bogen zum Schmied zurück gefunden. Danke für den Hinweis mit der Brücke. :top:
 
So ein bissl stolz bin ich schon auf mich, ein Ritter, die Gargoyle Wächter im (erst) dritten Versuch, Havel danach im ersten Versuch erledigt. Jetzt greift langsam der Größenwahn, ob ich die Hydra hinter der Tür direkt versuchen soll. In selber Sekunde ist da aber auch diese blanke Angst vor dem Unbekannten, denn alle Ecken, in die ich zu gehen können scheine, sind zappendustere unterirdische Bereiche und ich erinnere mich aus Let's Plays, dass irgendwo in der Trilogie auch unsichtbare Gegner lauern, von Abgründen, in die man in der Hektik fallen kann, ganz zu schweigen. Ja, bis jetzt war Dark Souls recht einsteigerfreundlich, Betonung auf bis jetzt...

Mmmhhhh wie sagt man es

Depths wäre jetzt wohl das richtige wenn man den normalen Ablauf folgt.

Hast du vor den Gargoyles nen goldenen Ritter befreit?
 
Schreib doch mal was du von dem Bosskampf hältst (also in dem Gebiet von der Brücke nach unten), wenn du soweit bist. :D
rei%C3%9Fverschluss-emoticon-18701658.jpg
 
Schreib doch mal was du von dem Bosskampf hältst (also in dem Gebiet von der Brücke nach unten), wenn du soweit bist. :D
Joa, der Ziegendämon war im ersten Versuch platt, aber ich verstehe durchaus, wie der einem den Tag versauen kann. :)

@Douggie Ähm, weiß ich gerade nicht mehr, vermutlich nicht, da hängt irgendwas in meinem Hinterkopf, dass man bestimmte Leute nicht befreien sollte. Muss mal schauen, welche Konsequenzen das jetzt hat oder auch nicht und was ich überhaupt mit dem neuen Schlüssel anfange. Sollte mir vielleicht doch mal Zettel schreiben, wo ich verschlossene Türen finde, wenn ich nur einmal pro Woche daddel.

Nächster Halt Hydra? Die Seelen sind gerade ausgegeben, also warum nicht.
 
Ich hab nach Gargoyles meist Blighttown Boss gemacht, da Generalschlüssel.
Gleich grüne Scherben mitgefarmt für eine gesegnete Klinge.
 
Er nicht so. Aber die beiden Hunde. ;)
Erster Versuch ist echt stark.

Zur Hydra-Frage: Empfehle eher Untiefen. Aber probieren kannst auch die Hydra.
Ja, die Hunde, ich erinnerte mich aus Videos an die Stelle, bin also die Treppe hoch und habe, mit ein paar Watschen vom Ziegenkopf, die Hunde fix erledigt. Muss aber auch sagen, dass dieses riesige Schwert vom Schwarzen Ritter (kann mir den Namen einfach nicht merken, der vor den Gargoyles) alles viel viel einfacher macht. Ein paar Hiebe und weg war er. Die Hydra hat mich natürlich geplättet, also bin ich erstmal weiter im Finstergartendingens lang und habe mir noch eine Watsche vom Großen in der Rüstung abgeholt. Der hat aber auch eine fiese Aufladezeit für seine Angriffe.

Muss noch an meiner Orientierung arbeiten. Von den Waffen habe ich auch noch keine Ahnung.
 
Ja. Die Schwarzritterwaffen sind alle sehr gut. Mit einem Stärke/Beweglichkeit-Build ziemlich das beste was man finden kann. V.a. weil die halt auch in der Grundform ohne Upgrades schon richtig austeilen.

Gibt z.B. den BKH-Speedrun, also ein Speedrun der darauf basiert, dass der Schwarzritter im Finsterwurz-Becken ganz früh im Run die BKH (Black Knight Hellbard, seine Hellebarde) fallen lässt. Und diese Waffe ist dann der Damage-Dealer für den ganzen Run.
 
Ich hingegen empfehle vor den Untiefen eine Rückkehr ins "Undead Asylum". Da gibt es etwas sehr Hilfreiches für da unten.
Wie kommt man dahin zurück? Der Rabe guckt zwar drollig, macht aber nicht den Eindruck, als wollte er nochmal losflattern und ansprechen konnte ich ihn beim letzten Besuch auch nicht.
Ja. Die Schwarzritterwaffen sind alle sehr gut. Mit einem Stärke/Beweglichkeit-Build ziemlich das beste was man finden kann. V.a. weil die halt auch in der Grundform ohne Upgrades schon richtig austeilen.

Gibt z.B. den BKH-Speedrun, also ein Speedrun der darauf basiert, dass der Schwarzritter im Finsterwurz-Becken ganz früh im Run die BKH (Black Knight Hellbard, seine Hellebarde) fallen lässt. Und diese Waffe ist dann der Damage-Dealer für den ganzen Run.
giphy.gif
 
Hab heute auch mal wieder meinen alten Spielstand gestartet. Weiß jemand, ob man den ersten Gargoyle wieder zurücksetzten kann? Bin beim ersten Versuch gestorben und seitdem steht der quasi direkt hinter der Tür und ich kann kaum reagieren. (Wahrscheinlich auch, weil ich nur wenig der Typ für Soulslike Games bin :D)
 
Zurück
Oben Unten