Dark Souls (and other souls-like ...)

Wie kommt man dahin zurück? Der Rabe guckt zwar drollig, macht aber nicht den Eindruck, als wollte er nochmal losflattern und ansprechen konnte ich ihn beim letzten Besuch auch nicht.

giphy.gif

Man muss sich eine zeitlang ins Nest des Raben legen.

Um da dahin zu kommen, ist ein bißchen Sprungaction nötig.

Erst springt man frühzeitig aus dem Fahrstuhl, wenn man diesen von der Kathedrale nach unten fährt. Dann ist man weiter oben als sonst.

Dann muss man mutig auf einen Vorsprung springen, einen, wo man glaubt das geht eigentlich nicht.

Von dort kann man auf schmalen Steg dann zu der Treppe, die zum Nest führt.

Ganz wichtig! Vorher den Schlüssel von einem der Dächer mopsen. Der ist für die Tür, die man damals im Prolog nicht öffnen konnte.

Im Asylum sind 3 schöne und wichtige Gegenstände (einer ist noch wichtiger als die Untiefenhilfe), die man jetzt zu diesem Zeitpunkt sehr gut gebrauchen kann. Man sollte da auf jeden Fall hin.

Eigentlich sind es sogar 4 Gegenstände ... aber ... :hmmja:
 
Hab heute auch mal wieder meinen alten Spielstand gestartet. Weiß jemand, ob man den ersten Gargoyle wieder zurücksetzten kann? Bin beim ersten Versuch gestorben und seitdem steht der quasi direkt hinter der Tür und ich kann kaum reagieren. (Wahrscheinlich auch, weil ich nur wenig der Typ für Soulslike Games bin :D)

Das ist soweit ich weiß nicht möglich. Für deinen Fall würde ich empfehlen sofort zweimal nach links rauszurollen (das geht auch schon wenn noch Restnebel da ist). Und dann schauen dass du an das andere Ende des Daches rennst und dir die Gargoyle anscheuen kannst. Das sollte erstmal Ruhe reinbringen.
 
Das ist soweit ich weiß nicht möglich. Für deinen Fall würde ich empfehlen sofort zweimal nach links rauszurollen (das geht auch schon wenn noch Restnebel da ist). Und dann schauen dass du an das andere Ende des Daches rennst und dir die Gargoyle anscheuen kannst. Das sollte erstmal Ruhe reinbringen.
Mir ist das noch nie passiert, da kommt doch jedes mal die Cut Scene oder nicht?
 
Mir ist das noch nie passiert, da kommt doch jedes mal die Cut Scene oder nicht?

Vielleicht täusche ich mich auch. Glaube aber dass die erste Gargoyle mitten auf dem Dach steht, wenn man das zweite Mal reingeht.
Bin aber lange nicht mehr bei Gargoyles gestorben - also könnte mich irren.

Anderer Tipp: Man kann ein Phantom in den Kampf mitnehmen (theoretisch sogar zwei). Dann wird man die Aggro der ersten Gargoyle vielleicht einfacher los.
 
Wenn ich mich recht entsinne, kommt die Cutscene bei dem Bell Gargoyle-Bosskampf tatsächlich nur beim ersten Mal, wenn man aufs Dach rennt.

Je nach Charakter-Build also erst mal rollen oder Schild hoch direkt nach dem Nebel, dann etwas Abstand vom Feind gewinnen. Alternativ wartet IIRC Solaire direkt vor dem Nebel auf Gelegenheit zur jolly cooperation...
 
Mir ist das noch nie passiert, da kommt doch jedes mal die Cut Scene oder nicht?

Wenn ich mich recht entsinne, kommt die Cutscene bei dem Bell Gargoyle-Bosskampf tatsächlich nur beim ersten Mal, wenn man aufs Dach rennt.

Je nach Charakter-Build also erst mal rollen oder Schild hoch direkt nach dem Nebel, dann etwas Abstand vom Feind gewinnen. Alternativ wartet IIRC Solaire direkt vor dem Nebel auf Gelegenheit zur jolly cooperation...

Da ich das mehrmals durchhabe (sprich mehrmals verreckt bin...): Cutscene kommt beim ersten Mal danach nicht mehr. Der erste Gargoyle steht fast direkt vor dem Nebel und greift auch sofort wieder an.
 
Man muss sich eine zeitlang ins Nest des Raben legen.

Um da dahin zu kommen, ist ein bißchen Sprungaction nötig.

Erst springt man frühzeitig aus dem Fahrstuhl, wenn man diesen von der Kathedrale nach unten fährt. Dann ist man weiter oben als sonst.

Dann muss man mutig auf einen Vorsprung springen, einen, wo man glaubt das geht eigentlich nicht.

Von dort kann man auf schmalen Steg dann zu der Treppe, die zum Nest führt.

Ganz wichtig! Vorher den Schlüssel von einem der Dächer mopsen. Der ist für die Tür, die man damals im Prolog nicht öffnen konnte.

Im Asylum sind 3 schöne und wichtige Gegenstände (einer ist noch wichtiger als die Untiefenhilfe), die man jetzt zu diesem Zeitpunkt sehr gut gebrauchen kann. Man sollte da auf jeden Fall hin.

Eigentlich sind es sogar 4 Gegenstände ... aber ... :hmmja:
Geschafft, danke! Habe erst die falsche Richtung versucht, ich Doofnase. Inzwischen sind auch die beiden Finsterwurz Bereiche erobert und ich stelle fest, dass Drachen verdammt zäh sind, also aufschieben. Die Hellebarde ist auch mein Eigen, aber verlangt zu viel Stärke und skaliert auch eher doof.

Uuund zack, bin auf dem verirrten Dämon gelandet...
 
Mit genug Zeit wird der Bogen allgemein ein sehr starkes Hilfsmittel in Dark Souls (z.B. auch gerades Drachenschwert).
Die Hydra kann man glaub ich auch mit Feuerbomben ärgern. Mit Magie hingegen nicht (also außer man trifft die Köpfe).
 
Vor der Hydra stehen ja ein Baum und ein Stein, einfach dahinter stellen, drei oder vier Köpfe abschießen und dann auf die Stummel weiterschießen, braucht nur etwa 70 Pfeile. ;)
Ein paar der Draken lassen sich auch bequem aus der Distanz fertig machen. An den großen Zombiedrachen habe ich mich aber noch nicht herangetraut. Bin erstmal an der sprechenden Katze vorbei und wundere mich über die Rollkatzen und passiven Pilze.
 
Oh man, da bekomme ich gleich schon wieder Lust auf Dark Souls. Wenn Ende der Woche nicht WRC 10 anstehen würde, würde ich mich direkt nochmal an Dark Souls 1 - 3, Bloodborne und Sekiro schmeißen :D

Ich habe aber noch ein bisschen Demons Souls Remake offen... vielleicht spiele ich das noch etwas zur Überbrückung.
 
Wegen zig tausend Toden?
Wie kommste denn darauf? :D
Nein, eher in Gesprächen. Die Grinsekatze wollte mich zu irgendwas überzeugen und schimpft mich jetzt einen Feigling.
Die Kämpfe funktionieren erschreckend gut. Ich habe beim verirrten Dämon eine Weile gebraucht, weil der mit seinem fetten Gesäß immer wieder auf mir gelandet ist, aber alles andere ging verhältnismäßig flott und frustfrei, was auch daran liegt, dass ich mich weder in die Ruinen von Neu Londo (blöde Geister!) noch in die mit schwebenden Schädeln verseuchte Finsternis traue.
 
Nioh 2: Geiles Spiel, das sich genau wie der geile Vorgänger anfühlt nur mit noch mehr interessanten Spielmechaniken.
 
Zurück
Oben Unten