Dark Souls (and other souls-like ...)

Das ist echt schade.

Also bist du vor
Wenn ja, hast du schon Zugang zur Tafelrunde?

Der Spoiler liegt schon. Hat mich viele Nerven gekostet (30 Versuche oder so). Obwohl ich ihn eigentlich schon konnte, hab ich immer wieder blöde Fehler gemacht.

Ich habe gute Teile des Schlosses abgegrast und stehe kurz vor dem dortigen Obermotz.

Tafelrunde schon länger. Weiß nicht genau wann die auslöst (bei mir auf jeden Fall weit vor dem Spoiler, Kommt es auf die Anzahl an Orten der Gnade an?, oder muss man oft genug gestorben sein?...)
Was bei mir nicht funktioniert ist die Quest mit dem Mädchen von der Sturmhütte. Die zieht einfach nicht in die Tafelrunde weiter (das ist sehr blöd, weil man bei ihr sonst seine Geister verstärken könnte).
 
Tafelrunde schon länger. Weiß nicht genau wann die auslöst (bei mir auf jeden Fall weit vor dem Spoiler, Kommt es auf die Anzahl an Orten der Gnade an?, oder muss man oft genug gestorben sein?...)
Was bei mir nicht funktioniert ist die Quest mit dem Mädchen von der Sturmhütte. Die zieht einfach nicht in die Tafelrunde weiter (das ist sehr blöd, weil man bei ihr sonst seine Geister verstärken könnte).

Das kleine Rotkäppchen?

Also ich hab jetzt etwa 16-20 Orte der Gnade denke ich, also müßte die Tafelrunde doch locker kommen oder?
 
Tafelrunde schon länger.

Also ich hab jetzt 16 Orte der Gnade denke ich, also müßte die Tafelrunde doch locker kommen oder?

Die Tafelrunde konnte ich betreten, nachdem ich das Pferd erhalten hatte und dann zum großen Goldenen Baum zu der kleinen Kapelle (komme gerade nicht auf den Namen) an der Klippe geritten bin. Da am Ort der Gnade wurde ich dann da hin teleportiert.
 
Bin bei Elden Ring nun 50h drin und es fühlt sich so an als würde ich langsam zum Ende hinkommen.

Spiel ist sehr gut, die Open World empfinde ich aber nicht als komplett gelungen, dafür ist sie mir zu systematisch aufgebaut.
 
Bin bei Elden Ring nun 50h drin und es fühlt sich so an als würde ich langsam zum Ende hinkommen.

Spiel ist sehr gut, die Open World empfinde ich aber nicht als komplett gelungen, dafür ist sie mir zu systematisch aufgebaut.
Wie viele Lords hast du schon?

50h ist schon sehr schnell. Bin auch gerade bei 50h und hab gerade mal die Karte im Norden etwas aufgedeckt und nähere mich dem 4. Lord.
 
Wie viele Lords hast du schon?

50h ist schon sehr schnell. Bin auch gerade bei 50h und hab gerade mal die Karte im Norden etwas aufgedeckt und nähere mich dem 4. Lord.


Ich hab das
Land der Riesen heute abgeschlossen (ganz im Norden)
und bin nun im Gebiet danach. Aktueller Boss ist aber ein ziemlicher Progress-Stopper.

Die Frage nach den Lords kann ich dir nicht so richtig beantworten, da ich es in dem Spiel wahnsinnig konfus finde, um wen es denn da eigentlich geht bei den Demigods/Shardbearern. Im Intro wurden welche genannt, in der Bücherei war dann in zwei Dialogen jeweils von anderen die Rede,

Ich hab jedenfalls die Runen von
Godrick, Rennala, Radahn, Rykard und Morgott
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin die Sense gefunden... wird vorerst mal meine Hauptwaffe. Schön schnell, gutes Moveset, haut Blutungsschaden raus und betäubt auch größere Gegner nach ein paar Schlägen.
 
Bin bei ~33 Stunden und stehe vorm vierten Demigod.

Habe mein Greatsword mit der Asche "Hoarfrost Stomp" geskillt und fetze alles weg, was bei drei nicht aufm Baum ist. General Radahn war innerhalb von 15 Sekunden tot. Das wird - schon alleine wegen dem PVP - ultra generft.

Habe heute mal eine Pause gemacht, bin aber sehr zufrieden mit dem Game. Das Erkunden ist einfach schön!
 
Ich hab das
Land der Riesen heute abgeschlossen (ganz im Norden)
und bin nun im Gebiet danach. Aktueller Boss ist aber ein ziemlicher Progress-Stopper.

Die Frage nach den Lords kann ich dir nicht so richtig beantworten, da ich es in dem Spiel wahnsinnig konfus finde, um wen es denn da eigentlich geht bei den Demigods/Shardbearern. Im Intro wurden welche genannt, in der Bücherei war dann in zwei Dialogen jeweils von anderen die Rede,

Ich hab jedenfalls die Runen von
Godrick, Rennala, Radahn, Rykard und Morgott
Dann hast du bereits fünf Lords zur Strecke gebracht. Sechs sind es insgesamt, wird auch eigentlich relativ oft erwähnt :D Alleine, wenn du im Hub mit dem einen Dude sprichst, erzählt er dir was über diese sechs Lords.

Bin bei ~33 Stunden und stehe vorm vierten Demigod.

Habe mein Greatsword mit der Asche "Hoarfrost Stomp" geskillt und fetze alles weg, was bei drei nicht aufm Baum ist. General Radahn war innerhalb von 15 Sekunden tot. Das wird - schon alleine wegen dem PVP - ultra generft.

Habe heute mal eine Pause gemacht, bin aber sehr zufrieden mit dem Game. Das Erkunden ist einfach schön!
Dann bist du auch ziemlich fix unterwegs. Habe gerade meinen 4. Lord gekillt und bin bei etwas über 50h.

Ich hab lange aber auch den Fehler gemacht, keine OP Ash of War zu benutzen :D Hoarfrost ist schon wirklich sehr stark. Ich nutze gerade Bloody Slash und das fetzt Bosse auch sehr schnell weg, macht bei mir um die 1k Damage pro Hit. Wenn man das mit normalem Melee Combat vergleicht, wo ein Hit so 300-400 Schaden macht, wenn‘s gut geht, ist das schon ein Unterschied.

Generell hab ich aber schnell gemerkt, dass man mit normalem R1 Spam nicht weit kommt. Das war in Souls noch gut, in ER muss man aber wirklich alle Facetten nutzen. Spirits, Ashes of War und Co sind ja nicht umsonst im Spiel. Und auch Charge und Jump Attacks sind sehr viel effektiver als einfach R1.
 
Ich habe jetzt mit Sekiro angefangen, als Gelegenheitsspieler. Kurze Frage, wie viele Controller braucht man für ein Playthrough?

Aber im Ernst, super Atmosphäre, toll gemacht und ich weiß ja, worauf ich mich einlasse.
 
Dankeschön.
Hat die Katakombe n Namen?

Ich glaub "Katakomben am Klippenfuß".

Ich habe jetzt mit Sekiro angefangen, als Gelegenheitsspieler. Kurze Frage, wie viele Controller braucht man für ein Playthrough?

Aber im Ernst, super Atmosphäre, toll gemacht und ich weiß ja, worauf ich mich einlasse.

Schau mal bei amazon ob die vielleicht wie bei sonstigen Gebrauchprodukten ein Sparabo mit Lieferintervall für Controller anbieten ;) Ich spiele normalerweise nahezu alles auf leicht, die Dark Souls Spiele (inklusive Bloodborne und Sekiro) gehören jedoch mitunter zu meinen Lieblingsspielen. Unbedingt die Itembeschreibungen lesen, da versteckt sich immer viel Hintergrundgeschichte.

Und dann auch noch zeitnah mal Elden Ring spielen... Schwert, Burg, Pferd: Gutes Spiel.
 
50h ist wirklich schnell. Stehe beim 4 demigod aber will erstmal noch nen bisschen meine Ashes und Waffe verstärken. Spiele diesmal Str/faith mit der Sense.

Der Endgegner in der Hauptstadt zerstört mich aber aktuell noch. War aber gestern Abend auch spät :D
 
"Wie klappt es, von der Eisernen Jungfrau gefressen zu werden UND teleportiert zu werden?"
 
Zurück
Oben Unten