Dark Souls (and other souls-like ...)

@Topic :
Lords of The Fallen kann ich auch empfehlen ( schade aber das es da keine Character Creation gibt )

Stimmt ja, das gab es auch noch.
Mit Abstand das schlechtestes Soulslike. Trotzdem habe ich es damals mal durchgespielt.

DS 2 fasziniert mich schon seit Erscheinen durch seine sehr spezielle, depressive Atmosphäre. Habe ich so bei kaum einem anderen Spiel. Schon wenn die Musik in Majula einsetzt, bin ich wieder in einer ganz eigenartigen Stimmung.
 
Hmm ... warum denn?

Wegen dem Balancing , dies ist bei Open World so schon Bocke Schwer und wenn du nun auch noch den Soulslike Faktor dazu rechnest dann ist das zumindest in meinen ( Laien ) Augen ein ding der Unmöglichkeit .

Zumahl ich befürchte das so auch die Atmosphäre flöten geht ( ich bin wohl allein auf weiter Flur der der Meinung ist das dem neuen Zelda das Open World absolut nicht gut getan hat )

Ich hätte es gerne wie immer wo zig tausend Wege alle miteinander verbunden sind wo man unzählige Schleichwege entdecken kann die die unterschiedlichsten Gebiete miteinander verbinden , das hat im 1 Teil zumindest bei mir den grösten Ahhhhhh Effekt hervorgerufen .
 
unzählige Schleichwege entdecken kann die die unterschiedlichsten Gebiete miteinander verbinden , das hat im 1 Teil zumindest bei mir den grösten Ahhhhhh Effekt hervorgerufen .

Das war GENIAL im ersten Teil :)
Balancing ... halte ich nicht für problematisch, Hauptsache kein TES like Levelscaling ... wenn du wo hin gehst und kassierst gehst du eben weg und kommst später wieder :D
 
Uff, habe ich mich jetzt mit dem schwer getan.
Es geht um einen Boss in Nioh und ich packe es mal in nen Spoiler.

Der Riesenfrosch.
Im Rückblick eigentlich ganz einfach. Blitzanfällig und wenn er elektrisiert ist, sehr langsam. Allerdings hatte ich es schwer, eine gute Taktik zu finden und er macht mit seinem Speer und den Sprungattacken riesigen Schaden, bzw. KI-Schaden.
Blitz + der Talismann um die Verteidigung zu schwächen + nah dran bleiben, dann ist's ganz easy, eigentlich :)
 
Aber haste ihr schlussendlich gesmasht? Es kommt wohl einfach auf den Char an, ich habe ihn beide male als durchschnittliche Herausforderung wahrgenommen :)
 
Habe gestern DS2 beendet. Nashandra war als Magier ja mal unfassbar einfach. eines Endbosses nicht wirklich würdig.
 
Mal so rein theoretisch: Kann man Nashandra eigentlich schon bekämpfen wenn man sie das erste mal sieht? Also in der Burg wo sie auf dem Thron sitzt?
 
Oh, ich weiß gar nimmer was passiert, wenn man sie mittels Fernkampf im Schloss behagt. Ich glaube das Projektil prallt an einer unsichtbaren Wand vor ihr ab.

Hast du den Secret Endboss von DS II gemacht ?
 
Aber haste ihr schlussendlich gesmasht? Es kommt wohl einfach auf den Char an, ich habe ihn beide male als durchschnittliche Herausforderung wahrgenommen :)
Ist er wahrscheinlich auch.
Spiele mit Doppelschwert und Omnyo.
Eigentlich mag ich den Build.
Die Schwierigkeiten hatte ich aber eher auch aufgrund meiner anfangs schlechten Taktik
 
Geiler Thread, ich hoffe ja in der Quarantäne Zeit endlich mal mein erstes Souls-Game (DS III) durchzuspielen. Ich liebe die From Software Settings und die ganze Atmosphäre, bin aber leider ein Mensch mit kurzer Lunte der nen Boss nach 5 Versuchen auch gerne mal 2 Wochen in Ruhe lässt. Tja.
Sekiro habe ich ebenfalls angefangen aber hänge immernoch bei Gyobu rum, der muss dann diese Woche auch mal fallen.

Ansonsten schaue ich auch sehr gerne Let's Plays und Speedruns und freue mich was es gerade bei diesen Spielen für unfassbare Nerds gibt. :D

Z.B. der Dark Souls Trilogy No Hit Run von Squillakilla

$_10.JPG
 
Geiler Thread, ich hoffe ja in der Quarantäne Zeit endlich mal mein erstes Souls-Game (DS III) durchzuspielen.

Hmm ... also mal unabhängigdavon, welches DS das tolligste ist, ich glaube DS ist mit jedem Teil immer ein Stückchen schwerer geworden (nach meinem Empfinden).
 
hach ja dark souls. irgendwann 2012 angefangen, dann bestimmt 3 monate liegen lassen weil kein bock und nicht kapiert und naja danach schwer reinverliebt und über die jahre mehr als 1000 stunden in den ersten teil investiert. einmal in unter 8 stunden durchgespielt, dann ohne zu leveln und andere verschiedene arten auch. ach es ist einfach das beste spiel jemals. teil 2 und teil 3 auch wunderbar. im drittel teil hatte ich wohl meinen besten dark souls abend jemals. hintereinander friede, den nameless king und gael jeweils first try gelegt. glaub hab in meinem leben nie was besseres gemacht und war nie stolzer auf mich.
hab jetzt zuletzt mal endlich bloodborne gespielt und muss sagen, dass mich das spiel doch echt begeistert hat. wahnsinnig geile und stimmige welt, super bosse, super kampfsystem. hab es geliebt. der hunters nightmare dlc auch einfach so unfassbar herausfordernd, es geht einfach auf keine kuhhaut. und lady maria einfach einer der besten bosse überhaupt. fun, fun, fun. freu mich schon drauf mich durch sekiro zu leiden.

an now behold diese wunderschönen videos, die ihr alle gucken solltet!

unfassbar gutes video wie typ versucht dark souls 2 hitless durchzuspielen und JEDEN boss mitnimmt. bester kram und man fiebert einfach mit.

die dumbshit guide to dark souls videos von wildpie101 sind bester kram jemals und naja der name sagt es ja schon einfach dumbshit. liebs.
https://www.youtube.com/channel/UCa31Blmbe2lMySG3SXndmSg

ihr wollt bloodborne durchspielen, aber nur zwei bosse besiegen? oder dark sous durchspielen und nur den bogen benutzen, aber wisst nicht wie? dies und vieles mehr zeigt euch ymfah.
https://www.youtube.com/channel/UC17vsYVoIwch5UzPar1LDmQ/videos

vaatividya sollte man ja nicht unbedingt erwähnen müssen, weil kennt eh jeder, aber man muss es doch weil einfach super videos zur geschichte der spiele und den charakteren. wer nicht guckt ist selbst schuld!
https://www.youtube.com/channel/UCe0DNp0mKMqrYVaTundyr9w

ironpineapple und infernoplus haben ein wenig dark souls gespielt und können das ganz gut und treiben in ihren videos viel schabernack, der sehr unterhaltsam ist. habe viel gelacht. diese gut!
https://www.youtube.com/channel/UC477Kvszl9JivqOxN1dFgPQ/videos
https://www.youtube.com/user/dmtinfernocide/videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Lords Of The Fallen war mein ersten Souls-Spiel. War als Einsteiger ganz okay. Dark Souls 2 war das nächste Spiel, war aber ziemlich knifflig. Die Bosse in der Erweiterungen haben es in sich. Dark Souls 3 war relativ einfach, bockt aber sehr.
 
This ! DS III ist schon stark Bloodborne orientiert und da läuft alles wesentlich dynamischer ab, als in bisherigen Souls Titeln.
 
Zurück
Oben Unten