Dark Souls (and other souls-like ...)

The Surge 2 ist gerade beim XBOX Gamepass erhältlich. Ich habe gerade die ersten 3 Stunden gespielt und es macht echt Laune. Schon motivierend den Leuten die Gliedmaßen abzuschlagen um entweder an neue Rüstung und Waffen zu kommen oder um entsprechende Materialien zu erhalten um sein Zeug aufzuwerten.
 
Character Portrait:

In Ehren zu Burz gro Khash, dem Leiter der Kriegergilde in Cheydinhal in Cyrodiil habe ich mal einen Ork erstellt, der bisher ziemlich viel Spaß macht. In der Regel ausgerüstet mit Axt in der Rechten und Armbrust in der Linken benutzt er auch gelegentlich eine zweite Axt in der Linken zum Powerstancing oder einen Hex-Wand um der Waffe in der Rechen zusätzlich Dunkelschaden zu verleihen. Bei richtig zähen Bossen kommt auch mal gelegentlich die schwarzer Ritter Großaxt zum Einsatz. Rüstung ist eine stinknormale Alonne Knight Rüstung, aufgestuft auf +6. Diese Rüstung wirkt eigentlich eher trashig, weil die Droprate der entsprechenden Gegner für dieses Rüstungsset recht hoch ist, mir ist aber aufgefallen, dass die Rüstung für ihr durchschnittliches Gewicht zunächst mal viel Defence bietet und dazu noch einen ziemlich krassen Balancing / Poise Wert hat, heißt dieser char zuckt nicht bei jedem bisschen Schaden, den er erleidet zusammen und führt seinen Angriff trotzdem weiter aus.

qmotnpaj.jpg

j9g29x6q.jpg

zvigmba4.jpg


PS: Helm trägt er nie, weil seine Frisur nicht da rein passt.
 
Meine erste Berührung mit Dark Souls war Teil 1 auf dem PC Ende 2012. Den hab ich mir trotz der Tatsache, dass es sich um einen technischen Reinfall handelte, sofort zugelegt, da ich immer mal so nebenbei mitbekommen hab "es gibt da diese Spiele namens Demons Souls/Dark Souls auf der PS3." Was ich dazu so hörte fand ich immer interessant, aber da ich keine der Konsolen hatte, kam für mich nur PC in Frage.

Ich hab das Spiel dann sehr intensiv gespielt und kam auch gemessen daran, was man so zu der Zeit für Horror-Geschichten dazu gehört hat, relativ gut klar. Kämpfe wie der gegen Dick und Doof waren wohl einer der intensivsten Videospiel-Erlebnisse, die ich bis zu dem Zeitpunkt je hatte und was war ich froh, als ich die endlich geschafft hatte.
Am Ende war Dark Souls für mich wirklich ein super Erlebnis, bei dem ich aber schon der Meinung war, dass es zumindest ein paar Dinge hätte erklären können (wie z.B. was der Unterschied zwischen menschlich und untot ist oder was es mit Humanity auf sich hat). Aber ab hier war ich Fan. :D

Dark Souls 2 hab ich mir dann dementsprechend sofort zum Release geholt und hab damit auch die meisten Monate aus 2014 mit verbracht. Ich hab zwar schon während des ersten Durchgangs gemerkt, dass das Spiel in vielen Aspekten (einige vergessenswerte Gebiete/Bosse, Level-Design generll) schwächer ist, als der Vorgänger, aber auch das hat mich nicht davon abgehalten da über 150 Stunden mit zu verbringen. Für mich ist Dark Soul 2 ein sehr gutes Spiel, aber wie für viele andere auch der schwächste Teil der Reihe. Die DLCs hab ich nie vollständig beendet. Den ersten hab ich durch, den zweiten bis zum Ende gespielt und den dritten nie... da war dann schon irgendwie das Interesse erloschen. Auch die Scholar of the first Sin-Version hab ich nie gespielt.

Dark Souls 3 musste ich natürlich auch sofort zum Release haben. Die Vorfreude war so immens und dennoch wurde ich nicht enttäuscht. Hier stimmt für mich fast alles. Lediglich, dass sich das ganze etwas linearer und geführter als z.B. Teil 1 spielt, könnte ich ankreiden, aber selbst das finde ich nicht wahnsinnig schlimm. Ich war wirklich traurig als es vorbei war, ich wollte noch mehr toll designte Gebiete entdecken und erkunden und noch mehr Bosse sehen.
Als ich Teil 3 dann durch hatte, war ich die ganze Zeit am überlegen, ob nun Teil 1 oder 3 mein Favorit sein sollte. Ich konnte mich da irgendwie nicht entscheiden, und hab immer leicht zu Teil 3 tendiert. Seit ich dann aber das Remaster von Teil 1 gespielt hatte, stand für mich fest, dass es tatsächlich Teil 3 ist.
Den ersten DLC fand ich zwar nicht so berauschend, dafür war der zweite dann umso besser.

Weitere Erwähnungen zu From Software-Spielen:
Demons Souls: Nie gespielt, da keine PS3

Bloodborne: Keine PS4, habs mal bei einem Freund angespielt bis zu dem Wald und es hat mir sehr gut gefallen. Aufgrund des Settings und den leicht reduzierten RPG-Elementen und den Trick-Waffen hätte es vermutlich das Zeug dazu mein Favorit zu werden

Sekiro erwähne ich hier mal vollständighalber und ich hab einen Großteil meiner Meinung dazu letztes Jahr schon im Games-Thread dargelegt, daher kurz: Sehr gutes Spiel, welches lange brauchte zu zünden, sich für mich aber nicht weit genug von den anderen Spielen abhebt und meiner Meinung nach viele unsinnige und nervige Mechaniken enthält.
Daher bin ich aktuell bei Elden Ring erstmal "vorsichtig gespannt".


Von anderen Entwicklern:
Lords of the Fallen: Fand ich nicht gut, hab ich dann auf Steam nach 2 Stunden auch zurückgegeben.
Nioh: Der technische Zustand der PC-Version hat mir das Spiel etwas vermiest, da ich immer mit der Angst gespielt haben, dass das Spiel jederzeit abstürzen könnte und ich meinen Progress verliere. Abseits davon hats mir super gefallen, auch wenn ich auf die Fülle an Loot und Spielsystemen teilweise gerne verzichten könnte. Ich wünsche mir dennoch ein (technisch ausgereifteres) Nioh 2 für PC.
 
Hat jemand Lust auf Jolly Coop in DS 1 oder 3 ? :) Beide noch nie von vorne bis hinten im coop durchgespielt.
 
So, Nioh 1 hab ich jetzt durch.
Den Boss, den ich in einen Spoiler gepackt hatte und mit dem ich Probleme hatte, habe ich später zum grinden benutzt :)
War nur beim ersten Aufeinandertreffen mühsam.
Mal sehen, ob ich mir die paar Hammer-Nebenmissionen antue. Hab's schonmal versucht, hatte aber keinen Nerv mehr irgendwann.
Ansonsten hat mir das Spiel echt ne Menge Spaß gemacht, und nachdem ich so am Ende des ersten Drittels neu geskillt hatte und meine Punkte dann beinahe komplett in Fähigkeit gesteckt hab, war ich am Ende mit meinen Doppelschwertern ziemlich mächtig.

Ich denke, ich mache jetzt NG+, damit ich grünes gear bekomme.

Für all diejenigen, die es noch nicht gespielt haben, spreche ich eine absolute Empfehlung aus.
 
Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

35718-teaser1.jpg


Ein Remaster von Bloodborne wird für PlayStation 5 und PC (Steam) erscheinen, dies berichten übereinstimmend mehrere Insider auf Basis von Informationen aus anonymen Quellen. QLoc (Dark Souls Remastered) soll an dem Remaster-Vorhaben arbeiten. Eigentlich war die Ankündigung des Bloodborne-Remasters für das verschobene PS5-Event (4. Juni) geplant. Die Informationen stammten zunächst von der Streamerin CaseyExplosion. Ihre Tweets wurden dann von Wario 64 und Imran Khan (Kinda Funny) mit eindeutigen Kommentaren aufgegriffen. Sie deuteten zudem weitere "gute Neuigkeiten" für Fans von From-Software-Spielen an. Unter Umständen könnte Demon's Souls eine ähnliche Behandlung bekommen (Remaster/Remake).
 
Bloodborne ohne das nervige 30fps-Ruckeln wäre ja mal nicht zu verachten...und jolly cooperation ohne noch für 'n Online-Abo zu zahlen, auch. Bin dafür. :)
 
Hm Bloodborne ist für mich das beste PS4 Spiel aber ich weiß nicht ob ich es nochmal kaufen würde. Habs eigentlich bis zum Erbrechen gezockt. ^^
 
Wenn es, ähnlich zu DS 1, nicht als Vollpreistitel erscheint, könnte ich mir das für die PS5 durchaus vorstellen nochmal zu kaufen.
 
Da ich nur einen PC habe, würde ich mir Bloodborne asap zum Vollpreis kaufen, das Spiel trifft meinen Nerv von vorne bis hinten, aber ich kaufe nicht extra eine Konsole für ein Spiel.
 
Bloodborne würde ich sofort wieder spielen. 60 Fps aufm Rechner wäre schon geil.

Aber ich wäre viel interessierter an einem Demons Souls Remaster.

Ps. In meinem aktuellen DS3 Durchlauf bin ich jetzt in der Ringed City angekommen.
War auch überrascht den Nameless King im zweiten Versuch zu legen. Beim ersten Mal hat mich wie immer die Kamera gekillt. Man wie oft ich damals im ersten Run an dem krepiert bin .
 
Uh, der Nameless King war doch ne recht harte Nuss, da hab ich tatsächlich ein wenig gebraucht :D:D Aber der Sieg war dann umso süßer.
 
Nameless King ist denke ich nicht der härteste Boss des Spiels, dennoch bin ich bei ihm im ersten Durchlauf am öftesten verreckt und zwar so richtig bescheuert oft :D
 
Zurück
Oben Unten