Dark Souls (and other souls-like ...)

Nicht viel Zeit gehabt gestern, aber für die Wächter des Abgrunds nach drei Versuchen hat's gereicht. Erinnerten mich sowohl vom Design als auch vom Moveset her stark an Bloodborne, war ein interessanter und total flotter Kampf. Da musste mein Ritter sich mal zur Abwechslung richtig bewegen statt sich hinter dem Schild zu verbollwerken.

Lustig: Habe dann noch nach dem üblichen Level-up am Schrein mit den verbleibenden 12k Seelen ein bisschen ins nächste Gebiet geschnuppert und bin dann leider ganz blöd von der Kante gerutscht... Naja, erstmal nicht so wild. Aber auf dem Weg zurück zu meinen Seelen und mitten im Kampf hat dann der Pizzamann geklingelt und dank Fehlen der Pausefunktion bei FS-Titeln habe ich dann die 12k richtig schön in den Sand setzen dürfen. Jetzt schon der bitterste Tod überhaupt... Und dann war auch noch die Pizza nicht wirklich geil...

Die Pizza war Teil des Gaming Konzepts, und wie in einem From Software ein Teil des Loots echt nicht gut ist war es die Pizza auch nicht.

Habe endlich die Rechnung beglichen und The surge durch. Tut gut.

Überlege ob ich Lies of P weiterspiele. Aber halt auch wieder brutal schwer. Hatte es zu Weihnachten geholt aber seitdem nicht über den zweiten Boss „geschafft“.

Lies of P war bisher das einzige Nicht-FromSoftware-Souls-Game welches ich gut fand... was ich sonst gespielt habe (Lords of the Fallen von 2014, Code Vein und bestimmt noch irgendwas, was ich vergessen habe) waren eher schlecht. Nioh lasse ich dabei ausgeklammert.

Nicht viel Zeit gehabt gestern, aber für die Wächter des Abgrunds nach drei Versuchen hat's gereicht. Erinnerten mich sowohl vom Design als auch vom Moveset her stark an Bloodborne, war ein interessanter und total flotter Kampf. Da musste mein Ritter sich mal zur Abwechslung richtig bewegen statt sich hinter dem Schild zu verbollwerken.

Lustig: Habe dann noch nach dem üblichen Level-up am Schrein mit den verbleibenden 12k Seelen ein bisschen ins nächste Gebiet geschnuppert und bin dann leider ganz blöd von der Kante gerutscht... Naja, erstmal nicht so wild. Aber auf dem Weg zurück zu meinen Seelen und mitten im Kampf hat dann der Pizzamann geklingelt und dank Fehlen der Pausefunktion bei FS-Titeln habe ich dann die 12k richtig schön in den Sand setzen dürfen. Jetzt schon der bitterste Tod überhaupt... Und dann war auch noch die Pizza nicht wirklich geil...
12000 Seelen sind nichts ^^

Ich hoffe es war keine Pizza von Dominos, die meiner Meinung die schlechteste Pizzeria Deutschlands ist, dagegen ist so manche Frittenbude echte Feinkost.

Ne, Gott sei Dank nicht. War ein örtlicher (neuer) Pizzalieferdienst, der im direkten Vergleich mit Dominos aber auch nicht wirklich was gerissen hat. Denkst Dir, probierst einfach mal wieder was anderes aus, aber Pustekuchen.

12000 Seelen sind nichts ^^

Ja, stimmt schon - zuwider war's mir halt trotzdem etwas, da ich zum nächsten Level Up nur noch 5k gebraucht hätte. Und man kann ja eh nie genug davon haben... ;)

Lies of P war bisher das einzige Nicht-FromSoftware-Souls-Game welches ich gut fand... was ich sonst gespielt habe (Lords of the Fallen von 2014, Code Vein und bestimmt noch irgendwas, was ich vergessen habe) waren eher schlecht. Nioh lasse ich dabei ausgeklammert.
Sehe ich ähnlich. Lies of P ist das beste Soulslike, das nicht von FS kommt. Unbedingt weiterspielen @xTOOLx

Lords of the Fallen hat ja inzwischen massiv neue Patches und Verbesserungen erhalten - hat hier jemand einen Kommentar dazu?
Lohnt sich das Spiel inzwischen?
Und wo würdet ihr das Spiel in Sachen Schwierigkeit einordnen, im Vergleich zu Dark Souls 3 z.B. oder Elden Ring etc.???

Lords of the Fallen hat ja inzwischen massiv neue Patches und Verbesserungen erhalten - hat hier jemand einen Kommentar dazu?
Und wo würdet ihr das Spiel in Sachen Schwierigkeit einordnen, im Vergleich zu Dark Souls 3 z.B. oder Elden Ring etc.???

Ich kämpfe mich momentan durch Lords Of The Fallen und es gefällt mir ziemlich gut. Setting und Leveldesign find ich klasse. Bugs oder ähnliches sind mir bisher nicht aufgefallen. Am ehesten stört mich, dass viele Bosse auch als normale Gegner recycelt werden und das mit dem Gegner anvisieren manchmal nicht so klappt wie ich will :hmmja:
Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nicht viel sagen, da ich bisher noch kein FromSoftware Spiel gespielt habe, mit dem ich es vergleichen könnte. ( Hol ich aber nach, eben weil mir Lords Of The Fallen Spaß macht)
Da ich bisher aber halbwegs durchkomme, kann es nicht sooo schlimm sein. Bin eher ein mieser Spieler :D

Etwas knackiger als Elden Ring, aber unter dem typischen DS Härtegrad.

mMn das beste Nicht -From Software Soulsborne Spiel überhaupt.

Habe mich am Wochenende in DS 3 durch die Katakomben von Carthus, den schwelenden See samt Dämonenruinen sowie halb Irithyll gekämpft. Komme insofern - mit den paar üblichen DS-Fails - weiterhin ganz gut voran. Pizza habe ich mir vorsorglich keine mehr bestellt.

In den Katakomben bin ich tatsächlich streckenweise gut ins Schwitzen gekommen, der Weg und die Distanz zum ersten Leuchtfeuer haben es ordentlich in sich. Da bin ich tatsächlich an diversen Stellen richtig schön abgenippelt, Hauptgrund waren die größeren, schnellen Skelette sowie die fies platzierten Fallen, die ich dann im Kampf noch ausgelöst habe. Glaube, dass ich bisher in DS 3 noch nie so froh war, schließlich das rettende Bonfire zu erreichen.
Dafür war dann aber der Boss, Hochfürst Wolnir, der bisher einfachste DS 3-Boss für mich. Mechanik war gut und flott zu durchschauen, auch die drei Armreife waren dann schnell abgeschlagen. Dachte, da kommt eigentlich noch was. Aber das war es dann auch schon gewesen.

Dann ging's direkt ab zum schwelenden See. Der alte Dämonenkönig hat mir dann durchaus wieder stärker den Hintern versohlt als Wolnir, zumal ich hier wieder bisschen mehr ausweichen musste. Und mein schwerer Ritter mag ausweichen nicht. Hat schon ein paar Versuche gedauert, bis ich den dann niedergerungen habe.
Die Dämonenruinen fand ich als Querverweis auf DS 1 mega - auch wenn der Aufbau des Gebiets recht simpel war und effektiv nur aus Gängen bestand. Persönlicher Pluspunkt: Habe das Schwarzritter-Großschwert dort gefunden (dank Message eines Spielers auf dem Boden), das ist seither nun auch in DS 3 wieder meine Waffe der Wahl.
Auf dem Weg zur großen Balliste bin ich dann noch auf einen recht starken Ritter mit Ultra-Großschwert und Turmschild gestoßen - den habe ich einstweilen mal stehen gelassen, denn der erste Schlag, den ich da kassiert habe und mir fast die komplette Health Bar geraubt hat, hat etwas zu viel Respekt hinterlassen. Da komme ich nochmal später vorbei.

Aktuell stehe ich jetzt in Irithyll am Bonfire in der Kirche, habe hier "die Runde" aber schon gemacht und die Abkürzung zur nächsten Nebelwand/Boss aufgeschlossen. Wahnsinnig tolles Gebiet, wirkt wie eine Mischung aus Yharnam und dem Ivory King-Gebiet aus DS 2. Definitv neben der Kathedrale des Abgrunds mein zweites Highlight bisher in DS 3, tolles Design. Bin gespannt, was mir hier für ein Boss begegnet...

Bei mir ist Ds3 schon etwas her und kann mich an vieles nicht erinnern. Aber das diese Katakomben echter Stress waren schon und schlimmer fand ich den Bereich unter diesem Lava See vor allem diese komischen Viecher die so eine Feuerkugel Beschwören. Ganz klassischer Dark Souls Panik Beteich mit einer Menge an Troll Design um den Spieler zu ärgern.
Kleiner Tip, in Ds3 kommt man mit einer Geste in einem Geheimen Level und da begegnet man IHM wieder und man begegnet DEN der für das Zerstören von Controllern etc verantwortlich ist.

Bei mir ist Ds3 schon etwas her und kann mich an vieles nicht erinnern. Aber das diese Katakomben echter Stress waren schon und schlimmer fand ich den Bereich unter diesem Lava See vor allem diese komischen Viecher die so eine Feuerkugel Beschwören. Ganz klassischer Dark Souls Panik Beteich mit einer Menge an Troll Design um den Spieler zu ärgern.
Kleiner Tip, in Ds3 kommt man mit einer Geste in einem Geheimen Level und da begegnet man IHM wieder und man begegnet DEN der für das Zerstören von Controllern etc verantwortlich ist.

Ja, der Bereich unter dem Lavasee/Dämonenruinen hatte tatsächlich einen ordentlichen Trollfaktor, da habe ich mich sehr vorsichtig vorangetastet.
Aber das mit der Geste klingt spannend... wo muss ich da was machen, um in den Bereich zu kommen? Will ja nichts verpassen und bin jetzt natürlich heiß wie Gletschereis drauf, wer dieser "jemand" ist... :D

Ja, der Bereich unter dem Lavasee/Dämonenruinen hatte tatsächlich einen ordentlichen Trollfaktor, da habe ich mich sehr vorsichtig vorangetastet.
Aber das mit der Geste klingt spannend... wo muss ich da was machen, um in den Bereich zu kommen? Will ja nichts verpassen und bin jetzt natürlich heiß wie Gletschereis drauf, wer dieser "jemand" ist... :D
Das ist wenn ich mich richtig erinnere in dem Bereich der einem Kerker mit extremst nervigen Gegnern, oder kurz danach du wirst drei Versteinerte Figuren sehen die die Pose machen. Weiss jetzt allerdings nicht mehr wo man diese Pose herbekommt. Man möge mich korrigieren falls ich falsch liege.

Habe gerade nachgeschaut, mit dem Dungeon lag ich richtig, die Pose gibt's bei Consumed Kings Garden ein Gegner namens Oceiros muss dazu besiegt werden, die Pose ist in einem Steinsarg in diesem Bereich.

Muss mich wieder korrigieren nicht Steinsarg sondern Steinkelch.

Die Pose heisst Path of the Dragon

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wenn ich mich richtig erinnere in dem Bereich der einem Kerker mit extremst nervigen Gegnern, oder kurz danach du wirst drei Versteinerte Figuren sehen die die Pose machen. Weiss jetzt allerdings nicht mehr wo man diese Pose herbekommt. Man möge mich korrigieren falls ich falsch liege.

Habe gerade nachgeschaut, mit dem Dungeon lag ich richtig, die Pose gibt's bei Consumed Kings Garden ein Gegner namens Oceiros muss dazu besiegt werden, die Pose ist in einem Steinsarg in diesem Bereich.

Muss mich wieder korrigieren nicht Steinsarg sondern Steinkelch.

Die Pose heisst Path of the Dragon

Top, vielen lieben Dank! In einem Kerker oder dem Consumed Kings Garden war ich leider noch nicht, das sagt mir gar nichts. Werde das aber mal so im Hinterkopf behalten und weiter gespannt sein, was da in dem geheimen Gebiet auf mit zukommt.

Top, vielen lieben Dank! In einem Kerker oder dem Consumed Kings Garden war ich leider noch nicht, das sagt mir gar nichts. Werde das aber mal so im Hinterkopf behalten und weiter gespannt sein, was da in dem geheimen Gebiet auf mit zukommt.

Das kommt jetzt wirklich aus nur noch rudimentären Erinnerungen, aber ich glaube zu den Consumed Kings Garden kommt man durch die Burg nachdem man einen Endgegner namens Borelian Dancer erlegt hat. In dieser Ecke warst du schon, das ist da wo du den zweiten bzw ersten richtigen Boss erledigt hast diese komische Hunde Bestie in Ritter Rüstung mit nervigen Frost Damage, direkt danach ging es zu dieser Windmühlen Gegend. In dem Bereich vor dem Boss gab es einen Npc und in diesem Raum findet der Kampf gegen den Borelian Dancer statt, danach wird eine Leiter runtergelassen und du kommst in neue Bereiche der Burg und der eine Bereich ist dieser Consumed Kings Garden mit vielen sehr sehr nervigen Fetten Rittern und Gegnern.

Zurück
Oben Unten