Dark Souls (and other souls-like ...)

Das kommt jetzt wirklich aus nur noch rudimentären Erinnerungen, aber ich glaube zu den Consumed Kings Garden kommt man durch die Burg nachdem man einen Endgegner namens Borelian Dancer erlegt hat. In dieser Ecke warst du schon, das ist da wo du den zweiten bzw ersten richtigen Boss erledigt hast diese komische Hunde Bestie in Ritter Rüstung mit nervigen Frost Damage, direkt danach ging es zu dieser Windmühlen Gegend. In dem Bereich vor dem Boss gab es einen Npc und in diesem Raum findet der Kampf gegen den Borelian Dancer statt, danach wird eine Leiter runtergelassen und du kommst in neue Bereiche der Burg und der eine Bereich ist dieser Consumed Kings Garden mit vielen sehr sehr nervigen Fetten Rittern und Gegnern.

Ah krass, interessant - an die Leiter erinnere ich mich sogar grade, hatte die aber mittlerweile komplett vergessen. Ich denke mal, das Spiel steuert mich dann automatisch nochmal da hin? Oder muss ich dann einfach mal wieder zurückgehen und schauen, was in diesem Raum so läuft?

Sobald du ins Lothric Castle kannst und du oben aufs Dach kommst sollte man eig. den Seitengang (links?) in den Garten nehmen können. Der Lift wird von einem fetten Ritter bewacht.

Ah krass, interessant - an die Leiter erinnere ich mich sogar grade, hatte die aber mittlerweile komplett vergessen. Ich denke mal, das Spiel steuert mich dann automatisch nochmal da hin? Oder muss ich dann einfach mal wieder zurückgehen und schauen, was in diesem Raum so läuft?
Denke das man relativ automatisch dahin geführt wird.
Der Bereich wo man Oscaries besiegen muss ist aber ein freiwilliger Bereich soweit ich das in Erinnerung habe.

Aber war das Gefängnis nicht auf dem Weg zu Yorm? Das ist so lange her.
Übrigens trifft man in diesem besagten versteckten Gebiet auch einen guten alten Bekannten. <3

Gab's nicht noch ein zweites verstecktes Gebiet?

Aber war das Gefängnis nicht auf dem Weg zu Yorm? Das ist so lange her.
Übrigens trifft man in diesem besagten versteckten Gebiet auch einen guten alten Bekannten. <3

Gab's nicht noch ein zweites verstecktes Gebiet?
Ja ich glaube das war auf dem Weg zu Yorm, man sollte das Gefängnis gut absuchen um an der Stelle mit den steinernden Figuren zu gelangen. Dieser Dungeon ist ziemlich verwinkelt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Also Lies of P hat einen grandiosen Artstyle und macht auch echt richtig Spaß. Die Bosse finde ich aber teilweise arg drüber.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich aktuell nicht soviel Zeit zum zocken habe. Wenn dann abends Zeit ist fucken mich 3h bossfights dezent ab :D

Man kann es sich ja einfacher machen aber das hat immer einen Beigeschmack.

Dieser Beigeschmack kommt aber mMn von der teilweisen unerträglichen Souls/Internet-Community, die einem was davon einreden wollen wie man "richtig spielt" und am Ende immer eine Grund finden, warum dein Sieg denn nun nicht zählt...

1. Du hast Vitalität gelevelt, ist ja Easy-Mode
2. Mit Schild hätte ich das auch geschafft, spiel mal mit ausweichen und parrieren
3. Wer nicht mit verbundenen Augen, Level 1 und Guitar-Hero-Controller spielt, ist ein Casual.....

Nutzt einfach was das Spiel einem an Optionen gibt. Die Bosse spielen nicht fair, warum sollten wir es dann? :D

Dieser Beigeschmack kommt aber mMn von der teilweisen unerträglichen Souls/Internet-Community, die einem was davon einreden wollen wie man "richtig spielt" und am Ende immer eine Grund finden, warum dein Sieg denn nun nicht zählt...

1. Du hast Vitalität gelevelt, ist ja Easy-Mode
2. Mit Schild hätte ich das auch geschafft, spiel mal mit ausweichen und parrieren
3. Wer nicht mit verbundenen Augen, Level 1 und Guitar-Hero-Controller spielt, ist ein Casual.....

Nutzt einfach was das Spiel einem an Optionen gibt. Die Bosse spielen nicht fair, warum sollten wir es dann? :D
Dein Post kommt genau richtig, zu diesem Thema gibt es einen Sketch von Game Two.

Das erklärt deinen Beitrag perfekt.

Zum Thema, diese die einem Vorschreiben wie man was zu Spielen hat sollten mal ihr Gameplay Video vorzeigen, meistens kommt dann nichts.
Dann muss ich immer an den Großartigen Vankmann aus Ghostbusters denken.
"Ja es stimmt dieser Typ hat absolut keinen Penis"

Was so eine erbärmliche Brigade an incels im Netz sagt ist erstmal unwichtig.

Natürlich sollte man einen feuchten Kericht darauf geben, was irgendwelche Randoms im Internet dazu sagen. Das Spiel bietet diese Optionen, also ist es auch legitim, diese zu nutzen.

Persönlich finde ich es aber schon auch immer grenzwertig. Also selbst den schmalen Grat zwischen Spielspaß, Frust und Befriedigung zu finden bzw. zu wahren, finde ich sehr schwierig. Oft ist es ja so, dass Bosse, die einem solo zu schwer erscheinen, dann mit nem Summon oder NPC/Asche viel zu einfach werden… und das ist dann auch doof. D.h. ich selbst mach die Bosse eigentlich immer solo, weil ich es anderweitig unbefriedigend finde. Bei zu viel Frust, zücke ich aber auch gerne mal ne Asche.

Beim Endboss von SotE hab ich umgeskillt und dafür keine Asche benutzt. Mein Build war aber schon recht cheesy. War also ne Zwischenlösung, keine Summons oder Asche, dafür Schummelbuild.

Lies of P hab ich aber ganz gut ohne Summons hingekriegt und das fand ich gut machbar. Gibt schon einige recht starke Waffen.

Zudem Summons beim Endboss von Shadow of the Earthtree wenig bis gar nichts bringen. Beim dlc habe ich fast alle Bosse auch ohne Summons erledigt, außer bei einem wegen der Story.
@Goathammer mit welchen Build hast du den Endboss erledigt?

Zudem Summons beim Endboss von Shadow of the Earthtree wenig bis gar nichts bringen. Beim dlc habe ich fast alle Bosse auch ohne Summons erledigt, außer bei einem wegen der Story.
@Goathammer mit welchen Build hast du den Endboss erledigt?
War so ein Int/Arcane Build mit dem ich hauptsächlich den Zauber Impenetrable Thorns benutzt habe - wenn der voll trifft, wird instant Bleed getriggert.

War so ein Int/Arcane Build mit dem ich hauptsächlich den Zauber Impenetrable Thorns benutzt habe - wenn der voll trifft, wird instant Bleed getriggert.
Ah ok verstehe, dieser build ist gerade im pvp sehr op, die Doppelrückhand Klinge auf Bleed mit der Whirlwind Asche ist auch Op in PvP ohne Ende.

Nochmal danke an @zentrixu und @Douggie für die Ausführungen zu den geheimen Bereichen in DS 3. Hoffe, dass ich da bald hinkomme und mal erkunden kann, wer diese "alten Bekannten" sind, bin da echt gespannt.

Und hoffen deshalb, weil ich aktuell (wieder/nochmal) in DS 1 drinhänge und DS 3 momentan in Irithyll "pausiert" habe. Habe ja mal erzählt, dass ich nebenher ein wenig mit einem Kumpel nochmal den ersten Teil angehe, da er jetzt diesen zum ersten Mal spielt und mir selber ohnehin der DLC "entgangen" ist, weil man nach dem Endboss direkt ins NG+ geschmissen wird. Aber wenn man weiß, was auf einen zukommt, wo man hin muss, etc., dann rutscht man echt schnell durch - habe in glaube knapp 20h jetzt einen neuen Charakter bis 83 hochgezogen und von den 4 "Großen" schon das Chaoswesen hinter mir, stehe aktuell kurz vor Seath. Vor Gwyn gebe ich mir dann noch den DLC und dann das zweite DS 1-Ende, dann geht's mit DS 3 weiter. Und auf diese Weise habe ich auch noch gut von DS 3 "übrig", worauf ich mich freuen kann. Win-Win. :D

Das klingt super, muss aber gestehen das ich nie ein From Software dlc gezockt habe, mit Ausnahme dem von Elden Ring.
Das Bloodborne Dlc wollte ich immer zocken wenn mal endlich eine 60fps Variante oder ein Remaster kommt. Darauf warte ich bis heute lol.

Zurück
Oben Unten