... bin gut voran gekommen bei DS3. Irithyl ist wirklich ein sehr stimmungsvolles Gebiet, passend zur Jahreszeit. Hat auch eine schöne Wegführung. Für den Boss Sulyvan ? habe ich ein bisschen gebraucht, die Bosse werden langsam knackiger. In dem Areal mit den schlafenden Riesen bin ich schön invaded worden. Nerv! Ich verstehe die Mechanik nicht so ganz. Ich kann nie den Lebewohl Kristall benutzen... egal, dann spiele ich halt hauptsächlich als Hülle. Dann natürlich ein schönes Aha Erlebnis wenn man in ein Gebiet kommt das aus DS1 bekannt ist. Inklusive Hommage an eine der nervigsten Stellen in DS1 (ich sag nur Bogenschützen) ... so hab ich es jedenfalls empfunden. Bin natürlich mit 30K Seelen vom Dach gesegelt. Hab mich aber dann keck als Statue (Silberzweig Item?) an denen vorbei gesneaked. Der letzte hat den Braten gerochen also musste ich die dann doch plätten, war dann aber einfacher.
@MrPsycho ... meintest du eventuell da die Wand wo man eine ewig lange Leiter runter muss und 2 Bestien lauern? Ich klopp eigentlich die Wände immer ab. Irgendwie ne blöde Angewohnheit aus DS2. Ich schaue mir im Nachgang auch immer nen Walkthrough an ob ich irgendwas übersehen hab... und das passiert schon relativ oft.
Aldritch war dann auch ne harte Nuss für mich mit seiner Pfeilattacke. Aber machbar.
Dann durch den Irythil Kerker zur Gottlosen Hauptstadt. Im Kerker gab es einen Balkon mit so einem kleinen Drachen wo man wohl eine Geste benötigt, ich vermute hier mal den Eingang zu einem optionalen Gebiet. Die Geste habe ich jedenfalls nicht.
Riese Yhorm war dann für mich der bis jetzt nervigste Boss wo ich beinahe hingeschmissen hätte. Hab mit meinem Zweihänder die Hälfte der Lebensleiste weggechipt, so nach gefühlt ner halben Stunde und dachte ne, das kann nicht sein. Das man die Waffe braucht die da rumliegt habe ich dann auch noch gecheckt aber wie man die richtig benutzt musste ich nachlesen. Und selbst dann fand ich es bei aller Epik sehr nervig immer das Schwert aufzuladen, sehr hakelig... aber irgendwann fiel er dann.
Die Tänzerin im Anschluss... Klatsch, Klatsch ... Ciao, war dagegen ein Spaziergang. Jetzt freue ich mich auf das Schloss Lothric.
Geht es eigentlich jedem so das man die TP Auffüllung wenn jemand deine Nachricht gut bewertet immer bekommt wenn man sie gar nicht braucht? Ich meine wäre ja mal cool in nem Bossfight und nicht wenn ich im Schrein abhänge... haha.
MrPsycho, danke in jedem Fall für deine Anmerkungen. Darauf ein Siegbräu.
edit: hab im Nachhinein gesehen das der Boss ziemlich einfach ist, ich mich aber blöd angestellt hab