Darkthrone, Unholy Darkthrone

Mehr Folgen gibt es bisher nicht. Ich hatte den Ansatz so verstanden, dass Patron_innen Background-Kram und das Recht Fragen zu posten bekommen. Was mich zu der Frage verleitet, warum ich eigentlich bezahle haha
Nee, die erste Folge ist umsonst, ab dann muss man bezahlen, um weitere Folgen hören zu dürfen. Bisher ist auch kein „Special Content“ geplant, obwohl sie (ich rede von „sie“, weil ich glaube, dass Fenriz lediglich die Folgen aufnimmt) sich das noch überlegen werden.
 
Lustig wie die Empfindungen dann zu unterschiedlichen Resultaten führen. Manche bestärkt dieses bald kommende Album die Diskographie von DT zu komplettieren, bei mir hatte es den anderen Effekt. Ich habe alles abgestoßen was nicht zu 100% meine Begeisterung für die Band bestärkt.
Ich habe jetzt tatsächlich nur noch:
Soulside Journey
A blaze in the northern sky
Under a funeral moon
Transilvanian hunger
Panzerfaust
Underground resistance
Arctic thunder

Sollte der Rest vom neuen Album nicht wesentlich stärker als Hate Cloak ausfallen werde ich wohl verzichten, und das obwohl Darkthrone für mich immer noch die wichtigste BM Band aller Zeiten ist.

das Wichtigste sind eh die Alben mit Kommentar. Der einzig wahre Weg Darkthrone zu hören


:D
 
Seltenes neues Bildmaterial von Nocturno Culto an der Gitarre mit einem PlayThrough gibt es hier zu sehen:

Das lässt etwas erahnen, welche Wucht die Songs live hätten.

Und vor allem zeigt es mehr als deutlich, dass alle, die behaupten, dass Darkthrone seit 20xx keinen Black Metal mehr spielen würde, nicht die Wahrheit sprechen. Die Melodien und Riffs sind nämlich kaum anders als auf "Transilvanian Hunger". Wir haben kürzlich mal "Transilvanian Hunger" gejammt, und du kannst das genauso spielen, wie den Song hier, vom Groove, vom Rhythmus, von den Anschlägen her, mit gedrosseltem Tempo, dann klingt das wie aus derselben Songwriting-Session wie dieser Song hier. Die Melodien haben sich bei Darkthrone über all die Jahre viel weniger verändert als das den Anschein hat; der Diabolus in Musica ist nach wie vor omnipräsent.
 
Ich habe es mir auch mal komplett reingezogen, was mich etwas versöhnlicher gestimmt hat, als das vorab veröffentlichte ,,Hate Cloak" alleine. Eigentlich gefällt mir das Album als Ganzes sogar recht gut (ich sach mal spontan knappe 7/10) - was vielleicht auch daran liegt, dass es gefühlt das angeschwärzeste der beiden seit 15 Jahren ist. Auch für mich stellt ,,Lost Arcane City of Uppakra" das Glanzlicht dar - herrlicher Titel, überraschend ungewöhnliche Nummer für Darkthrone-Verhältnisse, packende Atmosphäre. Nur ein ,,Uugh!" fehlt mir zur Perfektion. Was spielen die eigentlich aktuell, Blackened Heavy/Doom Metal? ;) Vielleicht greife ich sie irgendwann mal zusammen mit dem Vorgänger für je 7,99 € ab, dann bin ich bei Darkthrone auch wieder komplett.
 
Zurück
Oben Unten