Darkthrone, Unholy Darkthrone

All Darkthrone is good Darkthrone!

Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich mir nochmal eine Scheibe im Stil der Soulside Journey wünschen. Unglaublich, was die damals in jungen Jahren an technisch versiertem und gleichzeit wahnsinning atmosphärischem Death Metal herausgehauen haben. Bis heute einmalig. Die Goatlord kommt hier übrigens viel zu schlecht weg.
 
Soulside...: 8,5
A Blaze...: 10
Under...: 10
Transilvanian...: 10
Panzerfaust: 9
Total Death: 9,5
Goatlord: 3 (wegen der unterirdischen "female vocals", die ja angeblich von Fenriz stammen, ansonsten wär's 'ne 7)
Ravishing...: 9
Rest (inkl. Demos): 7-8
 
Für mich sind Darkthrone auch eigentlich die Definition von Black Metal so wie ich ihn mag. Leider kann ich mit den Sachen nach The Cult is alive gar nichts mehr anfangen. Von daher beschränke ich mich auf die Alben bis zu eben genannten Werk:

Soulside Journey 8/10
A blaze in the northern sky 10/10
Under a funeral moon 10/10
Transilvanian Hunger 10/10
Panzerfaust 9/10
Total Death 8,5/10
Ravishing Grimness 9/10
Plaguewielder 8,5/10
Hate Them 8/10
Sardonic Wrath 8,5/10
The Cult is Alive 10/10
 
Für mich sind Darkthrone auch eigentlich die Definition von Black Metal so wie ich ihn mag. Leider kann ich mit den Sachen nach The Cult is alive gar nichts mehr anfangen. Von daher beschränke ich mich auf die Alben bis zu eben genannten Werk:

Soulside Journey 8/10
A blaze in the northern sky 10/10
Under a funeral moon 10/10
Transilvanian Hunger 10/10
Panzerfaust 9/10
Total Death 8,5/10
Ravishing Grimness 9/10
Plaguewielder 8,5/10
Hate Them 8/10
Sardonic Wrath 8,5/10
The Cult is Alive 10/10
Genauso würde ich es unterschreiben:).......aber die F.O.A.D. finde ich noch ganz witzig !!!!aber danach........:hmmja:
 
Soulside Journey 10/10
A Blaze In The Northern Sky 10/10
Under A Funeral Moon 10/10
Transilvanian Hunger 10/10
Panzerfaust 9,5/10
Total Death 8/10
Goatlord 8,5/10
Ravishing Grimness 9/10
Plaguewielder 7/10
Hate Them 7,5/10
Sardonic Wrath 7/10
The Cult Is Alive 8/10
F.O.A.D. 7,5/10
Dark Thrones And Black Flags 6/10
Circle The Wagons 6/10
The Underground Resistance 4/10

Bis Ravishing Grimness kann ich noch total mitgehen. Die neueren Alben sind einfach nicht mein Ding. Ist zwar schön, wenn Fenriz seine Jugendhelden kopiert, aber ich brauch sowas nicht...
 
Zu Darkthrone ganz allgemein: Für mich eine der wichtigsten Band meiner metallischen Prägungsphase. "A Blaze in the Northern Sky", Immortals "Diabolical Fullmoon Mysticism" und die erste Burzum haben damals mein musikalisches Weltbild erschüttert und es war nie mehr dasselbe. Bei Darkthrone konnte ich alle stilistischen Twists mitmachen und nachvollziehen. Daher konnte ich die zahlreichen Verrat-Vorwürfe nie gut nachvollziehen. Für mich war Darkthrone von Anfang an "Mittelfinger Metal", und das ist bis heute so geblieben.

Auf ein Ranking mit Noten habe ich grad nicht wirklich Lust, weil sonst wieder einer kommt und mir die vielen 10er madig macht, die ich vergeben müsste. Kurzum: Ich mag jede Darkthrone-Scheibe mindestens sehr gerne, wobei die ersten fünf für mich unerreichte Meisterwerke sind. Dieses Attribut würde ich danach dann allenfalls noch der "The Cult..." anheften, aber richtig, richtig super finde ich tatsächlich auch die grimmigen, kalten Werke der späten Moonfog-Ära, und die traditionsmetallischen Sachen der Neuzeit. Wobei ich hier - wie einige Vorredner schon sagten - tatsächlich auch die Ted-Songs noch lieber mag als die Fenriz-Songs... obwohl... nö, ich mag doch beide gleich gerne.
 
Zu Darkthrone ganz allgemein: Für mich eine der wichtigsten Band meiner metallischen Prägungsphase. "A Blaze in the Northern Sky", Immortals "Diabolical Fullmoon Mysticism" und die erste Burzum haben damals mein musikalisches Weltbild erschüttert und es war nie mehr dasselbe. Bei Darkthrone konnte ich alle stilistischen Twists mitmachen und nachvollziehen. Daher konnte ich die zahlreichen Verrat-Vorwürfe nie gut nachvollziehen. Für mich war Darkthrone von Anfang an "Mittelfinger Metal", und das ist bis heute so geblieben.

Auf ein Ranking mit Noten habe ich grad nicht wirklich Lust, weil sonst wieder einer kommt und mir die vielen 10er madig macht, die ich vergeben müsste. Kurzum: Ich mag jede Darkthrone-Scheibe mindestens sehr gerne, wobei die ersten fünf für mich unerreichte Meisterwerke sind. Dieses Attribut würde ich danach dann allenfalls noch der "The Cult..." anheften, aber richtig, richtig super finde ich tatsächlich auch die grimmigen, kalten Werke der späten Moonfog-Ära, und die traditionsmetallischen Sachen der Neuzeit. Wobei ich hier - wie einige Vorredner schon sagten - tatsächlich auch die Ted-Songs noch lieber mag als die Fenriz-Songs... obwohl... nö, ich mag doch beide gleich gerne.
Ich finde Teds Song viel besser.
Und die besten waren für mich eh die von Ivar "Zephyrous" Enger. Unholy Black Metal!!!
Ivar, wo bist du geblieben?
 
Angeblich im Wald :D
wenn er nicht gerade in wacken ist...
57e35f7787644d2emed.jpg
 
Ich finde Hate Them, Ravishing Grimness und Plageuwielder fast unhörbar langweilig bis auf ne handvoll netter Songs.
 
Zurück
Oben Unten