Darkthrone, Unholy Darkthrone

Ted hat schon viele Interviews gegeben. Ein Interview des Rock Hard mit Ted in Wacken war damals einige Jahre nach den ganzen Boykottaufrufen ja auch der erste Schritt zur Normalisierung der Beziehung zwischen Band und Magazin.

Die Zeit, als es hieß, dass er Misanthrop geworden sei und im Wald lebe, war so ca. 1996.
 
Das war jetzt nicht so eternally gemeint, sondern bezog sich vielmehr auf die folgende Aussage im Heft-Thread:
Nocturno wollte keinerlei Interviews geben. Eigentlich war eines von unserer Seite aus geplant.
Ich will damit aber nicht den Umstand des Interviews bzw. Nicht-Interviews hervorheben, sondern würde empfehlen vielmehr den Fokus auf den Inhalt des Interviews zu legen, weil den find ich zumindest sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachte nicht irgendwer, Nocturno Culto gibt keine Interviews. Well, hier ganz aktuell als Audio:
http://www.metalsucks.net/2019/06/24/darkthrones-nocturno-culto-on-the-metalsucks-podcast-294/
[ab 19'18 bis 48'10]
Das er ausgerechnet dort eine Ausnahme macht und das DF dagegen verschmäht ist schon schade.
Werde ich mir später sicher geben. Ich glaube, ich kenne auch die Person, die das Interview gemacht hat.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass Peaceville diesmal ziemlich Druck macht, was die Promosituation angeht. Die Jungs haben bekanntlich keine Social Media-Präsenz (Fenriz war mal auf FB aber privat und ist sowieso nicht mehr dabei) und es gibt trotzdem eine FB-Seite, die regelmäßig aktualisiert wird und oberflächlich den Eindruck geben könnte, es wäre von denen persönlich betreibt. Gleiches gilt für das Instagram-Profil. Diese Spotify-Playlist von Fenriz, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auch vom Label kommt. Für das Promoplan, wenn es eins tatsächlich gibt, macht es bestimmt mehr Sinn - von der Reichweite her - ein Interview an Metalsucks zu geben als an DF, wenn man davon ausgeht, dass NC bestimmt nur ein paar Ausnahmen macht.
 
Die neue Scheibe läuft hier regelmäßig im Auto. Davor ein paar mal auf meiner Anlage abgespielt. Ich finde das Album gut, mehr aber auch nicht. Den Vorabtrack 'The Hardship Of The Scots' finde ich im Albumkontext auch nicht mehr so schlimm. Mein Kritikpunkt wäre die Snare, die klingt soundtechnisch einfach total fehl am Platz, stellenweise zu sehr im Vordergrund... Und ich möchte dem Fenriz wirklich nichts unterstellen und ich weiß wie er zu sowas steht, aber klingt die Snare nicht getriggert? Kann auch ich sein. Ihr habt für diese Frage nun die Erlaubnis mich zu steinigen. :D Wollte nur mal wissen, ob ihr das auch so seht.

So neue Alben von alteingesessenen Black Metal Kumpels können schon fetzen, aber so richtig das Bedürfnis, die Scheibe mehrmals und regelmäßig zu hören, entsteht bei mir irgendwie nicht. War schon bei der neuen Immortal so. Ich bleibe dann doch lieber bei The Holy Trinity: 'A Blaze In The Northern Sky', 'Under A Funeral Moon' & 'Panzerfaust. :top:
 
Ich bleibe dann doch lieber bei The Holy Trinity: 'A Blaze In The Northern Sky', 'Under A Funeral Moon' & 'Panzerfaust. :top:

Und ich beim darkthroneschen Pentagon, ergänzt um Transilvanian Hunger und Total Death (ab und an erweitert um die Soulside Journey und Underground Resistance) :)
 
Ich bleibe auch bei benannten Tonträgern (Bis auf Total Death). Es hat sich auf jeden Fall wieder sehr gelohnt, das Album nicht bestellt zu haben. Ich wüsste nicht, wie die Band es möglich machen könnte mich in einem noch größeren Ausmaß zu langweilen. Bemerkenswert !
 
das neue album ist ganz ok, kann man entspannt nebenbei laufen lassen, man verpasst nichts, ist aber immer noch besser als viele "genrekopien". an das meinerseits beste darkthrone-album "soulside journey" werden sie sowieso nie wieder anknüpfen können.
 
Ich bleibe dann wohl der Einzige, der von Old Star richtig begeistert ist. Ich finde das Teil wirklich saustark und ergreifend und allgemein nüchterne bis ablehnende Haltung hier ist mir echt rätselhaft.

Die letzten Alben der Band fand ich immer ganz gut und ich habe die Anschaffung nie bereut, es ist aber mehr eine Musik, die ich so nebenbei am Nachmittag laufen lasse, was ich nicht abschätzig meine. Old Star hingegen hat für mich so einen abendfüllenden Charakter.

Nach John Coltrane und Morton Feldman verbuchen jetzt Darkthrone die meisten Alben (17!) in meiner Sammlung.
 
Ich bleibe dann wohl der Einzige, der von Old Star richtig begeistert ist. Ich finde das Teil wirklich saustark und ergreifend und allgemein nüchterne bis ablehnende Haltung hier ist mir echt rätselhaft.

Die letzten Alben der Band fand ich immer ganz gut und ich habe die Anschaffung nie bereut, es ist aber mehr eine Musik, die ich so nebenbei am Nachmittag laufen lasse, was ich nicht abschätzig meine. Old Star hingegen hat für mich so einen abendfüllenden Charakter.

Nach John Coltrane und Morton Feldman verbuchen jetzt Darkthrone die meisten Alben (17!) in meiner Sammlung.

Ich finde die auch richtig stark. Bist mal nicht der Einzige

Da sind wir schon zu dritt. Old Star hat auf mich eine ähnlich entschleunigende und dabei düster-kraftspendende Wirkung, als würde ich mir einen Film von Béla Tarr ansehen. Es ist gar nicht mal so ereignisreich und wild, aber es ist knorrig, bitter, grimmig und seltsam beruhigend - ich liebe das Album...!
 
Ich wüsste nicht, wie die Band es möglich machen könnte mich in einem noch größeren Ausmaß zu langweilen. Bemerkenswert !

Das habe ich nach Arctic Thunder schon gedacht. Aber sie haben es hinbekommen.

Old Star hatte ich mir blind und ganz Old School im Plattenladen geholt.
Mittlerweile sind beide wieder raus
DT bis Underground Resistance aber sind eine Macht und ich finde "Leave No Cross Unturned" ist auch ein schönes Finale. :)
 
Das habe ich nach Arctic Thunder schon gedacht. Aber sie haben es hinbekommen.

Old Star hatte ich mir blind und ganz Old School im Plattenladen geholt.
Mittlerweile sind beide wieder raus
DT bis Underground Resistance aber sind eine Macht und ich finde "Leave No Cross Unturned" ist auch einen schönen Abschlussong. :)

uahhh, manchmal bin ich sehr müde...:schnuller:
 
Wie meinen Effendi ? ;)

Geb die neue nich einfach so auf. Ich geb zu, AT is n durchwachsenes Ding, aber verkaufen? Die Old Star is wahrhaftig ein echter grower, schleift sich wunderbar in mein Hirn und will nicht mehr raus. Mittlerweile wurden die offensichtlichen Hardship und der titeltrack von jedem Stück auf der Platte als Liebling abgelöst. Lass n bisschen anodisiertes Gras über die Platte wachsen und steig nochmal neu ein, es lohnt sich wirklich!

Mit freundlichem

FOAD;)

P.S.
Ich wollte und will eigentlich nicht über diese Band diskutieren und entschuldige mich hiermit für diesen Lapsus und meine Inkonsequenz:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten