Darkthrone, Unholy Darkthrone

Geb die neue nich einfach so auf. Ich geb zu, AT is n durchwachsenes Ding, aber verkaufen? Die Old Star is wahrhaftig ein echter grower, schleift sich wunderbar in mein Hirn und will nicht mehr raus. Mittlerweile wurden die offensichtlichen Hardship und der titeltrack von jedem Stück auf der Platte als Liebling abgelöst. Lass n bisschen anodisiertes Gras über die Platte wachsen und steig nochmal neu ein, es lohnt sich wirklich!

Mit freundlichem

FOAD;)


Hätte sie gerne behalten. Weil hier alle bis UR im Regal stehen.
Sound ist Hammer keine Frage, aber mich stört das "gesetzte" Riffing. Ich finde keinen Zugang dazu.
Kann sich ja im gesetzten Alter ändern ;)
 
Nach John Coltrane und Morton Feldman verbuchen jetzt Darkthrone die meisten Alben (17!) in meiner Sammlung.
Nun, das mag für den Einen oder Anderen nicht besonders wichtig sein, aber ich will hier keine Unwahrheiten im Raum stehen lassen. Im persönlichen quantitativen Album-Ranging steht Darkthrone doch nur auf Platz 4:
1.) John Coltrane - 38
2.) Morton Feldman - 36
3.) Motörhead - 20
4.) Darkthrone - 17

Old Star läuft hier gerade wieder. So schööööön!
 
Nun, das mag für den Einen oder Anderen nicht besonders wichtig sein, aber ich will hier keine Unwahrheiten im Raum stehen lassen. Im persönlichen quantitativen Album-Ranging steht Darkthrone doch nur auf Platz 4:
1.) John Coltrane - 38
2.) Morton Feldman - 36
3.) Motörhead - 20
4.) Darkthrone - 17

Old Star läuft hier gerade wieder. So schööööön!

Bei mir ist Darkthrone mit 27 Tonträgern leider nur auf Platz 19 der Sammlungsstatistik. Dann trotz ausgiebiger Kreativität doch noch eine "zu junge" Band. Von wegen, "too old, too cold"...

EDIT: Mit dem BLACK DEATH Demo-Bootleg wären es dann 28.
 
Bei mir ist Darkthrone mit 27 Tonträgern leider nur auf Platz 19 der Sammlungsstatistik. Dann trotz ausgiebiger Kreativität doch noch eine "zu junge" Band. Von wegen, "too old, too cold"...

EDIT: Mit dem BLACK DEATH Demo-Bootleg wären es dann 28.
Alter Schwede, mit 27 Tonträgern nur auf Platz 19. Das läßt ja einiges erahnen. Da waage ich gar nicht zu fragen, wieviele Feldman- und Coltrane-Alben Du in Deiner Sammlung hast? ;)

Ich schlage hiermit den folgenden Listenwahn für's nächste Heft vor:
Die meisten Tonträger habe ich von ... (und wieviele?)
 
Den Gitarrensound mocht ich von Anfang an nicht,

Der Sound - ganz schlimm

Himmel hilfo_O

Sound ist doch super...? Was gibt’s da zu meckern?

Produktion find ich übrigens super.

der sound is schon amtlich..

Drumsound und Klampfensound sind echt ein Traum

Genau das:verehr::verehr::verehr:
 
Alter Schwede, mit 27 Tonträgern nur auf Platz 19. Das läßt ja einiges erahnen. Da waage ich gar nicht zu fragen, wieviele Feldman- und Coltrane-Alben Du in Deiner Sammlung hast? ;)
Lass mich nachschauen... 0 und... 0. In transmetallischen Bereichen bin ich extrem unterbelichtet.
:hmmja:

Ich schlage hiermit den folgenden Listenwahn für's nächste Heft vor:
Die meisten Tonträger habe ich von ... (und wieviele?)
Nicht ohne Scham muss ich bekunden, dass es tatsächlich Iron Maiden (mit 67 Stück) ist. Danach kommen dann aber dann auch coole Bands, die nicht eh jeder auf den Spitzenplätzen hat. Aber das ist dann doch eher ein Thema für den Musiksammler-Thread. Da ist das auch regelmäßig Thema.
 
@Albi

Na, ich hab meine Meinung nach weiteren Durchläufen revidiert dahingehend, dass mir der Sound der Gitarren doch gefällt, nach einer gewissen Eingewöhnung. Nur die Snare geht mir weiter aufn Keks, das hat sich nicht mehr geändert. Da muss ich durch.
 
Hallo, habe die Platte mittlerweile in mein steinernes Herz geschlossen. Dafür ist sie wie geschaffen. Würde bei der zuvor gewählten Beschreibung "Opamusik" bleiben, dies aber als Kompliment umdeuten.
Ich find ja gerade die "merkwürdige Platzierung" des Gesang so unglaublich großartig in diesem Song.
Er hatte übrigens recht.
Ungewöhnliche Produktion, aber wünscht man sich nicht genau das immer, wenn die hundertste Band mit dem exakt gleichen Sound auf Nummer Sicher macht? Darkthrone haben wieder mal ihre eigene Nische gefunden bzw. gemacht, und ich bin verdammt glücklich damit. Old Star kickt ass!
 
Man mag mich für beschrubbt halten, aber nach exzessivem Hörgenuss ohne jegliche Abnutzungserscheinungen sortiere ich Old Star mittlerweile tatsächlich unter die makellosesten fünf Darkthrone-Alben überhaupt ein, je nach Tagesform sogar unter die besten drei. Diese bittere Melancholie, die jede Note durchdringt, diese karge, zutiefst grau-schwarze Sprödheit der Harmoniewechsel, die mürrische, doomige Stoik, mit der jedes Riff, jedes Melodiefragment nach vorne getrieben und zwischen alter, fast schon beiläufiger Wut und weltennmüder Ennui zermahlen wird und nicht zuletzt diese ruinös-magische Stimme, wie sie aus einer von schwach blakendem Feuerschein nur spärlich gewärmten Trümmerlandschaft herüberdringt und vom Übel und Verderbnis berichtet, trotzig und verächtlich, voller Kraft und doch bar jeder Hoffnung und einfach nur mit dicken fetten wahrscheinlich mit Teer und Brennesselsud betankten Klöten - ich bin komplett hin und weg von diesem, ja, doch, Meisterwerk und es würde mich nicht wundern, wenn dies dereinst in der Rückschau als eines der wichtigsten Alben dieser unverzichtbaren Band gilt...!
 
Zurück
Oben Unten