Darkthrone, Unholy Darkthrone

ich habs jetzt auch ein paar mal auf spotify laufen lassen. wenn ich irgendwann mal über ein vinyl stolpere, wirds eingesackt. schon eines der besseren darkthrone-alben der neuzeit. den "langeweile-rant" verstehe ich nicht ganz. da sind so viele schöne melodien. nur weil das schlagzeug halt nahezu in einem tempo durchläuft, ist damit nicht die gänzliche musikalische bandbreite ausgefüllt.
mir gefällt "old star" von den ab 2000 erschienenen alben bisher sogar fast am besten.
 
Hab mir Old Star dann gestern doch mal geholt und nach zwei Durchläufen bin ich bisher schwer angetan. Schönes Teil! Man hört halt, dass Darkthrone niemandem mehr etwas beweisen müssen oder wollen.

Welche Platte aus der Zeit von Hate Them bis Arctic Thunder sollte ich mir denn noch zulegen? Hab bisher nur die Blaze, Hunger und Panzerfaust. Funeral steht eh schon auf meiner Liste.
 
Hab mir Old Star dann gestern doch mal geholt und nach zwei Durchläufen bin ich bisher schwer angetan. Schönes Teil! Man hört halt, dass Darkthrone niemandem mehr etwas beweisen müssen oder wollen.

Welche Platte aus der Zeit von Hate Them bis Arctic Thunder sollte ich mir denn noch zulegen? Hab bisher nur die Blaze, Hunger und Panzerfaust. Funeral steht eh schon auf meiner Liste.
Ich bin ja großer Freund der Sardonic Wrath.
 
Hab mir Old Star dann gestern doch mal geholt und nach zwei Durchläufen bin ich bisher schwer angetan. Schönes Teil! Man hört halt, dass Darkthrone niemandem mehr etwas beweisen müssen oder wollen.

Welche Platte aus der Zeit von Hate Them bis Arctic Thunder sollte ich mir denn noch zulegen? Hab bisher nur die Blaze, Hunger und Panzerfaust. Funeral steht eh schon auf meiner Liste.
"Under A Funeral Moon" ist Pflicht.
"Soulside Journey" ist zusammen mit "Blaze" und "Moon" mein Lieblingsalbum der Band und steht völlig zu Unrecht im Schatten der späteren Entwicklung.
"The Cult is Alive" ist geil und die "Too Old, too Cold"-EP noch besser.
Es gibt aber kein Album, das nicht mindestens gut ist. Gerade "Plaguewielder" ist sehr fein.
 
Zurück
Oben Unten