Darkthrone, Unholy Darkthrone

Hab mir Old Star dann gestern doch mal geholt und nach zwei Durchläufen bin ich bisher schwer angetan. Schönes Teil! Man hört halt, dass Darkthrone niemandem mehr etwas beweisen müssen oder wollen.

Welche Platte aus der Zeit von Hate Them bis Arctic Thunder sollte ich mir denn noch zulegen? Hab bisher nur die Blaze, Hunger und Panzerfaust. Funeral steht eh schon auf meiner Liste.
alle passt auch.
 
Fenriz' Freizeitaktivitäten sind halt so spannend nun auch nicht und ein Album ist doch erst erschienen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich bücherweise Anekdoten von Fenriz' Freizeitaktivitäten lesen. Und Nocturno Cultos Wandertagebuch oder sowas.

Was mir dazu einfällt: Fenriz meint ja immer wieder, dass er auf der Arbeit im Postamt Musik hören kann, und um die zwei neuen Scheiben pro Tag schafft. Ein Interviewer fragte ihn, was er denn hören würde, während er den Mailer beantworte - worauf Fenriz antwortete, dass er sich ja beim Antworten schreiben nicht auf die Musik konzentrieren könnte, aber später Tröjan hören wolle. Richtige Arbeitsmoral! :D

“Arctic Thunder“ ist viel besser als ihr Ruf als lediglich ein weiteres DT-Album.

Ich muss sagen, dass die Scheibe zwischen den überragenden TUR und OS etwas "untergeht", einfach weil diese beiden Scheiben so unfassbar stark sind. Klasse ist sie aber allemal. Meine Favourites darauf sind wahrscheinlich "Tundra Leech" und der Titeltrack.
 
Hab mir Old Star dann gestern doch mal geholt und nach zwei Durchläufen bin ich bisher schwer angetan. Schönes Teil! Man hört halt, dass Darkthrone niemandem mehr etwas beweisen müssen oder wollen.

Welche Platte aus der Zeit von Hate Them bis Arctic Thunder sollte ich mir denn noch zulegen? Hab bisher nur die Blaze, Hunger und Panzerfaust. Funeral steht eh schon auf meiner Liste.
Unter dem Vorbehalt,daß ich "Old Star" noch nicht kenne und daher nicht weiß, in welche Richtung die geht, bringe ich Dir hiermit meine beiden Lieblingsscheiben von DARKTHGRONE ins Spiel: "Dark Thrones And Black Flags" und "Circle The Wagons".
 
Hab mir die Old Star gestern noch mal auf Vinyl bei einem gepflegten Bergmann Pils gegeben und für mich hat sich das Album als beste Scheibe seit The cult is alive manifestiert. Geiles Dingen.
Ich hoffe für die Zukunft, dass Ted weiterhin alleine für die Vocals zuständig sein wird. Das passt einfach besser.
 
Old Star habe ich mir gerade auch nochmal angehört. Mir persönlich viel zu viel im CF Worship mid-tempo unterwegs, was mich ohne Ende langweilt. Mit "Duke of Gloat" und "The Key Is Inside the Wall" hat das Album zwei Songs, denen ich stellenweise ein bisschen was abgewinnen kann.

3/10
 
Hatte meine auch wieder verkloppt da blind gekauft, wie immer. Einzig die letzten beiden sind nichts für mich.
Schmälert natürlich um keinen Deut die Leistung bzw. die gesamte Diskografie.
Erwarte von der neuen Priest mehr als von der nächsten DT. ^^
 
Update:

Soulside Journey 666/10
A Blaze In The Northern Sky 10/10
Under A Funeral Moon 10/10
Transilvanian Hunger 10/10
Panzerfaust 11/10
Total Death 9/10
Goatlord 7,5/10
Ravishing Grimness 7/10
Plaguewielder 6/10
Hate Them 6/10
Sardonic Wrath 5/10
The Cult Is Alive 10/10
F.O.A.D. 11/10
Dark Thrones And Black Flags 10/10
Circle The Wagons 9/10
The Underground Resistance 8/10
Arctic Thunder 7/10

Update:

Sardonic Wrath 8/10
 
Zurück
Oben Unten